So ändern Sie die Schriftgröße in iOS 8 iPhone oder iPad

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So ändern Sie die Schriftgröße in iOS 8 iPhone oder iPad

iOS 8 ist ein aktualisiertes Betriebssystem und eine Verbesserung des vorherigen Betriebssystems iOS 7. Einige neue Funktionen wurden zu iOS 8 hinzugefügt, und viele von ihnen wurden von iPhone-Benutzern angefordert. iOS 7 hatte andere Ideen als iOS 6 in Bezug auf das Design. Das Design von iOS 7 war minimalistischer und es gab viele verschiedene Funktionen. Die Schriftart unter iOS 7 verwendet Helvetica neue, die gegenüber der vorherigen Schriftart dünner ist. Für manche Menschen ist dieses neue Schriftsystem nicht besonders angenehm zu lesen. Das Schriftsystem unter iOS kann nicht geändert werden. Wir können jedoch die Schriftgröße ändern

Lesen Sie auch - So deaktivieren Sie den Transluzenzeffekt auf dem iPhone oder iPad

Durch Ändern der Schriftgröße können Benutzer, die nicht bequem lesen konnten, nicht ohne Probleme lesen. Unter iOS 8 ist diese Funktion zum Ändern der Schriftgröße möglicherweise in den Einstellungen verfügbar, und viele Benutzer wissen nichts darüber.

Die Schritte zum Ändern der Schriftgröße in iOS 8 auf iPhone oder iPad

Gehen Sie zu Einstellungen >> Anzeigen & Helligkeit >> Textgröße

Schieben Sie die gewünschte Schriftgröße und bestimmen Sie sie.

So ändern Sie die Schriftgröße in iOS 8 iPhone oder iPad

Alle Schriftgrößen in den integrierten iPhone-Anwendungen werden geändert, einschließlich der Apps, die den dynamischen Typ unterstützen. Einige Apps unterstützen keinen dynamischen Typ. Eine Sache, die Sie hinzufügen können, ist eine Fettdruckfunktion, die Sie hier finden: Einstellungen> Anzeigen & Helligkeit.

So ändern Sie die Schriftgröße in iOS 8 iPhone oder iPad

Schieben Sie auf dem Bildschirm "Anzeigen & Helligkeit" die Schaltfläche "Fettdruck" nach rechts, um sie zu aktivieren. Daraufhin wird ein Popup-Bildschirm angezeigt, in dem Sie die Optionen zum Fortfahren oder Abbrechen auswählen können. Wenn Sie auf Weiter tippen, wird Ihr iPhone neu gestartet und die Schriftart geändert. Es wird wie im Bild unten aussehen:

So ändern Sie die Schriftgröße in iOS 8 iPhone oder iPad

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Change Font Size in iOS 8 iPhone or iPad

iOS 8 is an upgraded operating system and an improvement of the previous operating system, iOS 7. Some new features were added to iOS 8, and many of them were requested by iPhone users. iOS 7 came with different ideas from iOS 6 in the terms of design. iOS 7 design was more minimalistic and there were many different features. Font on iOS 7 is using Helvetica neue which is thinner from the previous font. For some people, this new font system is not too comfortable to read. The font system on iOS cannot be changed, but what we can do is to change the font size

Read also — How to Turn off Translucency Effect on iPhone or iPad

By changing the font size, users who weren’t able to read comfortably, will not be able to read without any issues. On iOS 8, this font size changing feature is available in the Settings so perhaps, and many users don’t know anything about it.

The Steps to change font size in iOS 8 on iPhone or iPad

Go to Settings >> Displays & Brightness >> Text Size

Slide and determine the font size you want.

how to change font size in iOS 8 iPhone or iPad

All font size system on the iPhone built-in applications will be changed, including the apps that support dynamic type. Some apps do not support dynamic type. One thing that you can add is a bold text feature, and you can find it here: Settings>Displays & Brightness.

how to change font size in iOS 8 iPhone or iPad

On Displays & Brightness screen, slide Bold Text button to the right, in order to activate it, then a popup screen will appear and it will give you the options to Continue or Cancel? If you tap Continue your iPhone will restart, the font will be changed. It will look like in the picture below:

how to change font size in iOS 8 iPhone or iPad

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
iphone Xs issue
iPhone XS: Have Problems -Common Issues and Solutions
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

How To Fix Mac Won’t Connect To WiFi

Mac WiFi Problems are one of the common issues for Mac...