CES 2016: EHang 184 ist eine Drohne, die Menschen tragen kann

Geschrieben von Alexander Puru

Die Chinesen haben auf der CES 2016 zahlreiche Projekte vorgestellt, aber die EHang 184-Drohne ist mit Abstand das interessanteste Projekt, das ich je gesehen habe. Es ist im Grunde ein riesiger Quadcopter mit angeschlossenem Cockpit, der groß genug ist, um eine Person zu tragen. Um es noch interessanter zu machen, haben die Entwickler „Flügeltüren“ eingebaut, ähnlich dem DeLorean von Back to the Future.

Die Drohne EHang 184 hat eine Höhe von 1.5 Metern und ein Gewicht von etwa 200 Kilogramm. Die Chinesen ließen uns verstehen, dass der wichtigste Aspekt der Drohne ihre Autonomie ist. Insbesondere müssen Benutzer dies nicht steuern. Erwarten Sie natürlich nicht, in die Höhe eines Standardflugzeugs zu fliegen. Die Drohne profitiert von einer Autonomie von nur 23 Minuten, sie fliegt nur in geringen Höhen und ihre Geschwindigkeit wird auf etwa 100 km / h begrenzt.

Drona-EHang-184-1170x644

Bei einem autonomen Gerät müssen die Passagiere vor dem Einsteigen die Koordinaten eingeben, und dann fliegt das Fahrzeug alleine, ohne dass sie eingreifen müssen. Die Entwickler wollten den Flug sicherer machen, indem sie „das Gefährlichste, die Fehler der Menschen“ eliminierten. Außerdem verfügt jedes System über mehrere Backups, und die Drohne landet sofort, sobald sie das Leben der gefährdeten Passagiere erkennt. Der einzige Eingriff, den ein Passagier ausführen kann, besteht darin, den Schwebemodus zu aktivieren, wenn er ein Hindernis sieht. Im Schwebemodus stoppt die Drohne nicht mehr und bleibt stationiert, bis die Passagiere sich entschließen, vorwärts zu fahren.

9

Gemäß GizmosnackDie Preisspanne wird in der Mitte von 200,000 und 300,000 US-Dollar liegen, aber wir müssen warten, bis eine eventuelle offizielle Markteinführung erfolgt. Derzeit scheint die EHang 184-Drohne einer kommerziellen Variante näher zu sein als einem Prototyp.

CES 2016: EHang 184 Is A Drone That Can Carry People

The Chinese came up with numerous projects at CES 2016, but the EHang 184 drone is by far the most interesting project I’ve seen. It is basically a huge Quadcopter, with a cockpit attached, large enough to carry a person. To make it even more interesting, the developers have included “gull-wing” doors, similar to the DeLorean from Back to the Future.

The EHang 184 drone has a height of 1.5 meters and weighing about 200 kilograms. The Chinese left us to understand that the most important aspect of the drone is its autonomy. Specifically, users won’t have to control it. Of course, do not expect to fly to the heights of a standard plane. The drone will benefit from an autonomy of only 23 minutes, it will only fly at low altitudes, and its speed will be limited to about 100 km/h.

Drona-EHang-184-1170x644

Dealing with an autonomous device, the passengers will have to enter the coordinates before boarding, and then the vehicle will fly alone, without the need of their intervention. The developers wanted to make the flight safer by eliminating “the most dangerous thing, people’s errors”. Also, each system has several backups, and the drone will immediately land as soon as it realises the lives of the passengers in danger. The only intervention a passenger can do is to activate the “hover” mode when they see an obstacle. In hover mode, the drone will stop advancing and will remain stationed until the passengers decide to go forward.

9

According to Gizmosnack, the price range will be in the middle of $200,000 and $300,000, but we will have to wait until an eventual official launch on the market. Currently, the EHang 184 drone appears to be closer to a commercial variant than a prototype.

 

 

Leave a Reply

Google Pixel 3 May have been Leaked by Google Once More
A Risky Move for LG G7 ThinQ – Samsung Galaxy S9 Differences
Xiaomi Mi 7, Xiaomi Mi 8 and Xiaomi Mi Max 3 Updates and Leaks
Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks :Specs , Price and Cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Pokémon Go to have Alolan Pokémons Very Soon

The world of Pokémon Go is undoubtedly an interesting one. When...

The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...

How To Fix “No Service and Signal” On Android and Samsung

“No Service” is one of the very common issues faced by...