Kann ZTE 7 Jahre lang ohne Android, Play Store und andere amerikanische Technologien auskommen?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Kann ZTE 7 Jahre lang ohne Android, Play Store und andere amerikanische Technologien auskommen?

Die Vereinigten Staaten haben den Verkauf von amerikanischer Technologie im Zusammenhang mit Software oder Teilen an die chinesische ZTE Company für einen Zeitraum von 7 Jahren verboten. Dies hat zu einer Eskalation der Spannungen zwischen den beiden Ländern geführt und kann für ZTE sehr destruktiv sein.

Handelskrieg beginnt

Reuters berichtet, die Nachricht, dass China und die USA in einen vollwertigen Handelskrieg mit mehreren Milliarden Dollar zu geraten scheinen. Dies wird sich weltweit auf mehrere Lieferketten und Unternehmen auf der ganzen Welt auswirken.

Verbot von ZTE

Die Handelsabteilung in den USA hat den Verkauf amerikanischer Technologien wie Software und anderer Teile und Komponenten an die ZTE Company für die nächsten 7 Jahre verboten. Der Grund für das Verbot war, dass ZTE US-Waren illegal sowohl an den Iran als auch an Nordkorea verkauft hat.

ZTE-Verbot

Vertragsverletzung

ZTE war sich der illegalen Aktivitäten bewusst und hatte die für den Verkauf der US-Waren verantwortlichen Beamten durch Belohnung der Verantwortlichen ermutigt. Es hatte auch den Verkauf vor den US-Behörden verborgen gehalten. Es gab eine Vereinbarung, wonach ZTE Mitarbeiter bestrafen würde, die US-Waren illegal in diese Länder versendeten, und ZTE hatte gegen diese Vereinbarung verstoßen, da es weiterhin den vollen Bonus an seine Mitarbeiter zahlte, die am illegalen Verkauf beteiligt waren.

Gemäß der Vereinbarung müsste ZTE seine hochrangigen Beamten entlassen, die sich an der illegalen Praxis beteiligt hatten. Es war auch verpflichtet, 35 andere Mitarbeiter zu warnen. Dies sollte entweder durch Kürzung des Bonusbetrags oder durch Verweis an sie geschehen. Wilbur Ross, der Handelsminister in den USA, sagte, dass ZTE sie stattdessen belohnt habe und dies nicht akzeptabel sei.

Frühere Bußgelder

Noch früher hatte das US-Handelsministerium gegen ZTE eine Geldstrafe für den Versand solcher Geräte in die oben genannten Länder Iran und Nordkorea verhängt. ZTE musste 890 Millionen Dollar als Strafe zahlen, zusammen mit einer weiteren Geldstrafe von 300 Millionen Dollar.

ZTE steht vor einer Katastrophe

Es ist möglich, dass ZTE vor einem ernsthaften Problem steht, wenn das Problem mit der US-Handelsabteilung nicht bald gelöst wird. Laut Woody Oh, dem Analysten für Strategieanalyse, muss ZTE sein Geschäft auf den US-amerikanischen Märkten reduzieren oder sogar ganz und gar aufhören, auch in anderen Ländern auf der ganzen Welt.

ZTE hat erklärt, dass es immer noch über das US-Verbot und seine Auswirkungen auf seine Aktivitäten im Land nachdenkt. Laut einer ZTE-Quelle, die vertraulich bleiben wollte, hat sie ein Team für die Verwaltung des US-Verbots geschaffen.

Google-Services

Laut ReutersSelbst Google Aufgrund des aktuellen Verbots kann das Android-Betriebssystem möglicherweise nicht an die ZTE Company lizenziert werden. Laut Richard Windsor, Analyst von Radio Free Mobile, könnten sogar die mobilen Dienste von Google wie der App Store und Google Play von dem Verbot betroffen sein. ZTE wird das gesamte Android-Geschäft verlieren. Dies wird das Mobiltelefon ziemlich schwer treffen, da es fast unmöglich ist, das ZTE-Telefon ohne den darin installierten Google Play Store zu verkaufen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Can ZTE Sustain Without Android, Play Store and Any Other American Technology for 7 Years?

The United States has banned the sale of American technology related to software or parts to the Chinese ZTE Company for a period of 7 years. This has resulted in escalating tension between the two countries and can be very destructive for ZTE.

Trade War Begins

Reuters reported the news that China and the US seem to be entering a full-fledged trade war with several billion dollars at stake. This will have an effect globally on several supply chains and businesses all over the world.

Ban on ZTE

The commerce department in the US has banned the sale of American technology, such as software and other parts and components to the ZTE Company for the next 7 years. The reason for the ban was that ZTE has been selling US goods to Iran as well as North Korea illegally.

ZTE Ban

Violation of Agreement

ZTE was aware of the illegal activity and had encouraged the officials responsible for the sale of the US goods by rewarding the persons responsible. It had also kept the sale hidden from US authorities. There was an agreement stating that ZTE would punish employees who shipped US goods illegally to these countries and ZTE had violated this agreement as it continued paying the full bonus to its employees who had engaged in the illegal sale.

According to the agreement, ZTE would have to dismiss its senior officials who had engaged in the illegal practice. It was also bound to give warning to 35 other employees. This was to be done either by cutting their bonus amount or issuing a reprimand to them. Wilbur Ross, the Commerce Secretary in the US said that instead of doing this, ZTE had actually rewarded them and this was not acceptable.

Earlier Fines

Even earlier, the US commerce department had imposed a fine on ZTE for shipping such equipment to the above-mentioned countries of Iran and North Korea. ZTE had to pay $890 million as penalty along with another $300 million fine.

ZTE Faces Disaster

It is possible that ZTE will be facing a serious problem if the problem with the US commerce department is not solved soon. ZTE will have to reduce its business in the United States markets or even stop altogether and also in other countries all over the world, according to Woody Oh, the analyst for Strategy Analytics.

ZTE has stated that it was still considering the US ban and its implications for its operations in the country. It has created a team for managing the issue of the US ban, according to one ZTE source that wished to remain confidential.

Google Services

According to Reuters, even Google might not be able to license Android operating system to the ZTE Company, due to the current ban. Even the mobile services of Google, such as the App Store, Google Play, might be affected due to the ban, according to Radio Free Mobile analyst, Richard Windsor. ZTE will lose all Android business. This will hit the mobile phone quite badly as it is nearly impossible to sell the ZTE phone without the Google Play Store installed in it.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *