Werbung

Kannst du sehen, wer dein Instagram sieht?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Kannst du sehen, wer dein Instagram sieht?

Instagram ist die beliebteste Foto- und Video-Sharing-App, die von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet wird. Eine der Fragen, die Benutzer immer wieder stellen, ist, ob Sie sehen können, wer Ihr Instagram anzeigt. Wenn es um die App geht, finden Sie keine integrierte Funktion, mit der Sie dies tun können.

Wenn Sie darüber nachdenken, wäre dies ein Datenschutzproblem, und wenn Sie tiefer darüber nachdenken, würden die Leute die App wahrscheinlich nicht so oft verwenden, wenn diese Option vorhanden wäre. Oder Sie können so darüber nachdenken. Wenn andere Benutzer sehen könnten, dass Sie ihr Profil besucht haben, würden Sie es trotzdem tun? Wahrscheinlich nicht. Wie sich herausstellt, ist ein wenig Geheimhaltung eine gute Sache.

Jetzt finden Sie möglicherweise so viele Apps im App Store und im Google Play Store, dass Sie sehen können, wer Ihr Instagram-Profil anzeigt. Und obwohl es wie eine Lösung erscheint, denken Sie daran, dass die Dinge nicht so sind, wie sie beschrieben werden. Die meisten dieser Apps versprechen eines und machen etwas ganz anderes. Und das andere ist die Datenerfassung und -verfolgung.

Natürlich sind nicht alle Apps gefälscht, und es gibt einige Apps, die Ihnen ein bisschen mehr Einblick in Ihr Instagram bieten können. Eine der Apps, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen, ist die App FollowMeter, die für Android- und iOS-Benutzer verfügbar ist. Diese App sagt Ihnen jedoch nichts darüber aus, wer Ihr Profil kürzlich angesehen hat. Es zeigt Ihnen die Benutzer, die Ihnen nicht folgen, obwohl Sie ihnen folgen, und es zeigt Ihnen auch diejenigen, die sich kürzlich entschieden haben, Ihnen nicht mehr zu folgen.

Sie werden viele Apps finden, die Ihnen genau das versprechen, was Sie wollen, aber lassen Sie es uns noch einmal erwähnen - die Dinge, die Sie sehen werden, sind höchstwahrscheinlich gefälscht, und alles hängt von der Datenverfolgung ab. Unser Vorschlag wäre, die Geheimhaltung zu genießen und die Tatsache zu akzeptieren, dass Sie nicht so ziemlich alles wissen müssen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Advertisment

Can you see who views your Instagram?


Can you see who views your Instagram?

Instagram is the most popular photo and video sharing app used by millions of people all around the globe. One of the questions users keep asking is can you see who views your Instagram. When it comes to the app, you won’t find any built-in feature that allows you to do this.

If you think about it, this would be a privacy issue, and if you think about it deeper, if that option existed, people wouldn’t probably use the app as much. Or, you can think about it this way. If other users could see that you visited their profile, would you do it anyway? Probably not. As it turns out, a little secrecy is a good thing.

Now, you may find so many apps in the App Store and Google Play Store that promise you will be able to see who views your Instagram profile. And while it may seem like a solution, keep in mind that things are not as they are described. The majority of these apps promise one thing and do something entirely different. And that other thing is data collection and tracking.

Of course, not all of the apps are fake, and there are some of the apps that can offer you a bit more insight into your Instagram. One of the apps you may consider getting is the app called FollowMeter that is available for Android and iOS users. But, this app won’t tell you anything about who viewed your profile recently. It will show you the users who are not following you even though you are following them, and it will also show you the ones who decided to unfollow you recently.

You will find many apps that will promise you exactly the thing you want, but let’s mention it one more time – the things you will see are most likely fake, and it all comes down to data tracking. Our suggestion would be to enjoy the secrecy and accept the fact that you don’t have to know just about everything.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×