Werbung

Können Sie Ihre Gesundheit mit der Samsung Galaxy Watch professionell verfolgen?

Geschrieben von Eduard Watson

Können Sie Ihre Gesundheit mit der Samsung Galaxy Watch professionell verfolgen?

Was wir im Moment über die Samsung Galaxy Watch wissen, ist, dass sie eine sehr gute Flexibilität aufweist, wenn es darum geht, sich auf bestimmte Teile der eigenen Gesundheit zu konzentrieren. Möchten Sie wissen, wie Ihr Herz schlägt? Überprüfen Sie Ihre Galaxy Watch. Sie wissen nicht, wie viel Sie von Ihrem Training übrig haben? Überprüfen Sie Ihre Galaxy Watch. Sie können alles von Ihrem Handgelenk aus steuern und sogar Ihre Mahlzeiten verfolgen, wenn Sie möchten.

Seit diese Art von guten Tracker-Smartwatches auf den Markt kam, interessierten sich die meisten Menschen für ihre Gesundheit oder ihre Workout- und Jogging-Liebhaber dachte, dass nur eine Apple Watch oder ein Fitbit würde ihren Informationsbedürfnissen entsprechen. Fitbit bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Freunden zu messen. Es motiviert Sie, indem es sich Ziele setzt, die Sie erreichen möchten, und es ist ein sehr guter und kompakter Fitness-Tracker. Apple ließ sich von dieser guten Uhr inspirieren und beschloss, sie noch weiter auszubauen, um den Nutzern mehrere tägliche Ziele zu bieten, für die sie streiken können, obwohl diese nicht aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorteile erstellt wurden. Viele andere Unternehmen folgten diesem Beispiel, als die Zahl der Fitnessliebhaber zunahm und Samsung einer von ihnen ist.

Die Samsung Galaxy Watch gilt als eine Änderung der Methoden, mit denen Samsung Ihre Gesundheit nachverfolgt. Diese Verschiebung beinhaltet eine andere Art von Flexibilität, da Sie jetzt Ihre eigenen spezifischen Ziele definieren können, basierend darauf, was Sie erreichen möchten und was die Watch-Tracks von Ihnen gesteuert werden können. Sie können wählen, ob Sie nur sehen möchten, wie viele Kalorien Sie an einem Tag verbrennen, anstatt Ihre Schritte zählen zu lassen, oder ob Sie die Momente, in denen Sie aktiv waren, anhand Ihrer Herzfrequenz anzeigen möchten. Sie können es einfach an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Sie können auch verfolgen, wie viele Gläser Wasser Sie pro Tag trinken, oder Sie möchten ein vollständiges Fitness-Dashboard Ihres Lebens sehen. Samsung Galaxy Watch bietet Ihnen all diese Möglichkeiten.

Wenn Sie auch nicht möchten, dass Ihr Fitness-Tracker Ihnen mitteilt, dass es Zeit für Ihre Übung ist oder dass Sie seit drei Stunden kein Glas Wasser mehr getrunken haben, können Sie dies ausschalten. Mit Galaxy Watch können Sie diese Einstellungen genau so anpassen, wie Sie es möchten oder müssen. Egal, ob Sie diese Aspekte Ihres Lebens von Ihrem Telefon oder Ihrer Uhr aus steuern möchten, es ist in beiden Fällen genauso einfach.

Auch wenn Sie von dieser Flexibilität begeistert waren, hat jedes positive Ding im Leben auch seine Nachteile. Wenn Sie ein sehr ernsthafter Fitnessfan sind, dauert es möglicherweise nicht lange, bis Sie feststellen, dass auf der Galaxy Watch nicht viele beliebte Fitness-Apps verfügbar sind. Samsung Health bietet für alles etwas und das ist ein großer Vorteil. Wenn Sie jedoch zuvor eine Lieblings-App verwendet haben, denken Sie daran, dass Sie diese möglicherweise nicht auf der Galaxy Watch herunterladen können.

Zum Beispiel ist Strava, eine sehr beliebte Fahrrad-App, auf der Galaxy Watch nicht verfügbar, aber Samsung Health kann Daten nach einer Radtour sehr gut auf diese App übertragen. Es gibt keinen Unterschied zu den Informationen, die Strava auf der Apple Watch erhält und die von der Samsung Health der Galaxy Watch übertragen werden. Sie können Ihr Telefon auch zu Hause lassen, da Galaxy Watch über ein eigenes GPS-Radio verfügt. Wenn Sie zurückkommen, können Sie diese Informationen später weitergeben.

Für einen Fitnessliebhaber wäre ein solches Gerät ein tolles Geschenk. Oder vielleicht kann es jemandes Leben verändern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Can you Professionally Track your Health with the Samsung Galaxy Watch?

What we know at the moment about the Samsung Galaxy Watch is that it has a very good flexibility when it comes to focusing on specific parts of one’s health. Do you want to know how your heart beats? Check your Galaxy Watch. You don’t know how much you have left from your workout? Check your Galaxy Watch. You can control everything from your wrist and even track your meals if you want.

Since this kind of good tracker smartwatches came into the market, most people interested in their health or workout and jogging lovers thought that only an Apple Watch or a Fitbit would match their needs of information. Fitbit gives you the opportunity to compete with friends. It keeps you motivated by setting goals for you to achieve and it is a very good and compact fitness tracker. Apple got inspired by this good watch and decided to expand it, even more, offering users multiple daily goals to strike for even though those were not made based on their health benefits. Many other companies followed this example as the fitness lovers grew in numbers and Samsung is one of them.

The Samsung Galaxy Watch is considered a shift in the methods Samsung uses to help you track your health. This shift includes a different kind of flexibility as you can now define your own specific goals based on what you want to achieve and what the Watch tracks can be controlled by you. You can choose if you only want to see how many calories you burn in a day instead of having your steps counted or see the moments you were active based on your heart rate. You can simply customize it based on your needs and desires. You can also keep track of how many glasses of water you drink a day, or maybe you want to see a full fitness dashboard of your life, Samsung Galaxy Watch offers you all these opportunities.

If you also do not want to have your fitness tracker announce you that it is time to do your exercise or that you have not drunk a glass of water in three hours, then you can turn that off. Galaxy Watch allows you to adjust these setting just the way you want or need them to be. Whether you want to control these aspects of your life from your phone or watch, it is just as easy either way.

Can you Professionally Track your Health with the Samsung Galaxy Watch? 1

Even though you might have gotten excited by this flexibility, every positive thing in life has its downsides too. If you are a super serious fitness buff, it might not take you long to notice that the Galaxy Watch does not have many popular fitness apps available. Samsung Health offers something for everything and that is a big advantage, but if you have previously used a favorite app, keep in mind that you might not be able to get it on the Galaxy Watch.

For example, Strava, a very popular cycling app, is not available on the Galaxy Watch but Samsung Health is very good at transferring data to this app after a bike ride. There is no difference to the information Strava gets on the Apple Watch and the one which is transferred from the Galaxy Watch’s Samsung Health. You can also leave your phone at home because Galaxy Watch has its own GPS radio and when you get back, you can share that information later.

For a fitness lover, such a gadget would be a great gift. Or maybe it can change someone’s life.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy M20 Back Panel
Samsung Galaxy M20: Leaked Images of Case Ahead of Launch in India
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 11
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 13
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Huawei P30
Huawei P30 Might Sport 4 Cameras in the Rear; 2 LED Flashes
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4 15
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 is one of the best smartphones Samsung introduced. The phone has...

How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android 17
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network 19
Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...