Kannst du PS2-Spiele auf PS3 spielen?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Kannst du PS2-Spiele auf PS3 spielen?

Wenn Sie einige PS2-Spiele haben, fragen Sie sich wahrscheinlich, ob Sie PS2-Spiele auf der PS3-Konsole spielen können. Hier ist das Ding. Nicht alle PlayStation 3-Modelle sind mit PS2-Spielen kompatibel. Sie müssen also sicherstellen, dass die PS3-Konsole, die Sie haben oder die Sie kaufen möchten, abwärtskompatibel mit PS2 ist.

Siehe auch: PS4 stellt keine Verbindung zu Wi-Fi her - So beheben Sie das Problem

PS3 Schlank - Diese Konsolen sind unabhängig von der Modellnummer nicht mit PS2-Spielen kompatibel. PS3 Slim ist dünner als die anderen PS3-Konsolen, hat ein mattschwarzes Finish und ein PS3-Logo anstelle von PlayStation 3 auf der Oberseite.

PS3-Original 20 GB - Wenn Sie diese Konsole haben, haben Sie die, auf der Sie PS2-Spiele spielen können. Diese Konsole ist ziemlich groß und schwer und sollte 4 USB-Anschlüsse haben. Diese Konsole bietet keine Wi-Fi-Unterstützung, es gibt keinen Flash-Kartenleser. Darüber hinaus ist diese Konsole glänzend. PlayStation 3 steht oben.

PS3-Original 60 GB - Dieses Modell ist nicht mit PS2-Spielen kompatibel. PS3 Original 30 GB Konsolen sind groß, schwer, sie haben 4 USB-Anschlüsse, Wi-Fi-Unterstützung, einen Flash-Kartenleser und Sie werden sehen, dass PlayStation 3 oben geschrieben ist.

PS3-Original 80 GB - Sie können die PS2-Spiele auf diesen Konsolen spielen, jedoch nur unter einer Bedingung - wenn Sie das neueste Systemupdate nicht heruntergeladen haben. Wenn Sie dies getan haben, können Sie die Spiele nicht spielen. Diese Konsolen verfügen über 4 USB-Anschlüsse, Wi-Fi-Unterstützung und einen Flash-Kartenleser. Die Konsole hat ein glänzendes Finish. PlayStation 3 steht oben.

 

Sie können auch lesen: So setzen Sie PS4 auf die Werkseinstellungen zurück

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

Can you play PS2 games on PS3?


Can you play PS2 games on PS3?

If you have some PS2 games, you are probably wondering can you play PS2 games on PS3 console. Here is the thing. Not all PlayStation 3 models are compatible with PS2 games. So, you need to make sure that the PS3 console you have or the one you are planning to buy is backward compatible with PS2.

See also: PS4 not connecting to Wi-Fi – How to fix it

PS3 Slim – these consoles are not compatible with PS2 games, no matter the model number. PS3 Slim is thinner than the other PS3 consoles, it has a matte black finish and it has a PS3 logo instead of PlayStation 3 written on the top.

PS3 Original 20 GB – if you have this console, then you have the one on which you can play PS2 games. This console is pretty big and heavy, and it should have 4 USB ports. This console doesn’t come with Wi-Fi support, there is no flash card reader. In addition, this console is shiny. PlayStation 3 is written on the top.

PS3 Original 60 GB – this model is not compatible with PS2 games. PS3 Original 30 GB consoles are big, heavy, they have 4 USB ports, Wi-Fi support, a flash card reader, and you will see PlayStation 3 is written on the top.

PS3 Original 80 GB – You can play the PS2 games on these consoles, but only in one condition – if you haven’t downloaded the latest system update. If you did, you won’t be able to play the games. These consoles have 4 USB ports, Wi-Fi support, and also have a flash card reader. The console will have a shiny finish. PlayStation 3 is written on the top.

 

You may also read: How to factory reset PS4

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×