Wie können Sie Avast 2017 optimal nutzen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie können Sie Avast 2017 optimal nutzen?

Wenn Sie nach einem kostenlosen Antivirenprogramm suchen, können Sie Avast 2017 nicht falsch wählen. Das Herunterladen und Installieren ist völlig kostenlos, bietet jedoch eine Vielzahl von Funktionen, die in anderen kostenlosen Antivirenprodukten nicht verfügbar sind.

Eines der besten Dinge an Avast 2017 ist, dass Sie es sofort verwenden können. Sobald Sie es heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert haben, werden Sie sofort vor Online-Bedrohungen geschützt, ohne dass Sie etwas anderes tun müssen. Wenn Sie jedoch Zeit haben, sollten Sie an den Einstellungen des Programms basteln und die Konfigurationen auswählen, die Ihnen helfen, den bestmöglichen Schutz zu genießen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Avast 2017 optimal nutzen können:

Wählen Sie Empfohlener Schutz

Dies sollte eigentlich vor der Installation von Avast 2017 erfolgen, aber wir fügen es hier für diejenigen ein, die noch daran denken, das Programm zu erhalten.

Während des Installationsvorgangs werden Sie von Avast aufgefordert, auszuwählen, wie es installiert werden soll. Sie können Minimal auswählen, wodurch nur der aktive Malware-Scanner sowie das Browser-Add-On Web Shield installiert werden. Sie können auch eine benutzerdefinierte Installation auswählen. Dies ist ideal, wenn Sie über umfassende Kenntnisse der Online-Sicherheit verfügen und genau wissen, was Sie für Ihren Computer benötigen.

Die bestmögliche Wahl ist jedoch der empfohlene Schutz. Wenn Sie dies auswählen, werden 15 Komponenten heruntergeladen, die Avast für die Aufrechterhaltung der Browsersicherheit als wichtig erachtet. Dies bedeutet, dass Sie alle Grundlagen abdecken und in allen Computeraspekten ein Höchstmaß an Schutz erhalten.

Aktivieren Sie das PUP-Scannen

Avast sucht nicht sofort nach potenziell unerwünschten Programmen (PUPs), daher müssen Sie diese manuell aktivieren. Auf diese Weise halten Sie sich von der Junkware fern, die von vielen Programminstallateuren angeboten wird und oft ärgerlich und störend ist.

Erstellen Sie ein Avast-Passwort

Mit Avast können Sie ein Passwort für das Programm festlegen. Es ähnelt dem Passwort, das Sie für Ihr Smartphone haben: Ohne dieses Passwort können Sie keine Änderungen an den Einstellungen von Avast vornehmen und auch keine Malware. Um Ihr Antivirenprogramm und Ihren gesamten Computer zu schützen, aktivieren Sie diese Funktion und wählen Sie ein sicheres, eindeutiges Kennwort, das niemand erraten kann.

Halten Sie Avast unauffällig

Da es sich um ein kostenloses Programm handelt, enthält Avast 2017 Popup-Benachrichtigungen, die Sie zum Upgrade auf die kostenpflichtige Version ermutigen. Sie sind nicht gerade nervig, aber sie können ablenken - was nicht gut ist, besonders wenn Sie nach Ablauf einer Frist laufen. Um diese Ablenkungen zu minimieren, können Sie das Kontrollkästchen neben "Avast-Sounds aktivieren" deaktivieren und das Kontrollkästchen neben "Silent Mode" aktivieren.

Erlauben Sie Avast, infizierte Objekte zu entfernen

Die Smart Scan-Funktion von Avast löscht infizierte Objekte standardmäßig nicht automatisch. Sie können dies ändern, um sicherzustellen, dass infizierte Dateien sofort von Ihrem Computer entfernt werden und die Ausbreitung des Virus verhindert wird.

Dies sind nur einige der Möglichkeiten, wie Sie Avast 2017 optimal nutzen können.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How Can You Make the Most of Avast 2017?

If you’re looking for a free antivirus program, you won’t go wrong with choosing Avast 2017. It’s completely free to download and install, but it offers a wide range of features that are not available in other free antivirus products.

One of the best things about Avast 2017 is that you can use it right out of the box. Once you’ve downloaded and installed it in your computer, it will immediately start protecting you from online threats without requiring you to do anything else. However, if you have the time, you’ll want to tinker with the program’s settings and choose the configurations that will help you enjoy the best possible protection. Here are some of the ways to make the most of Avast 2017:

Choose Recommended Protection

This should actually be done before you install Avast 2017, but we’re including it here for those who are still thinking of getting the program.

During the installation process, Avast will ask you to choose how you want it to be installed. You can select Minimal, which will install only the active malware scanner plus the browser add-on called Web Shield. You can also select custom installation, which is ideal if you have extensive knowledge about online security and know exactly what you need for your computer.

The best possible choice, though, is Recommended Protection. When you select this, you’ll download 15 components that Avast considers to be important in maintaining browser security. This means you’re covering all the bases and getting the highest level of protection in all computing aspects.

Enable PUP scanning

Avast doesn’t scan for Potentially Unwanted Programs (PUPs) out of the box, so you’ll have to enable this manually. By doing this, you’ll keep yourself away from the junkware that is offered by a lot of program installers and is often annoying and disruptive.

Create an Avast password

Avast gives you the ability to set a password for the program. It’s similar to the password you have for your smartphone: without it, you won’t be able to make changes to Avast’s settings, and neither will any malware. To safeguard your antivirus program and your entire computer, turn on this feature and choose a strong, unique password that no one will be able to guess.

Keep Avast unobtrusive

Because it’s a free program, Avast 2017 comes with pop-up notifications that encourage you to upgrade to the paid version. They’re not exactly annoying, but they can be distracting — which isn’t a good thing especially if you’re running after a deadline. To minimize these distractions, you can uncheck the box beside “Enable Avast sounds” and check the box beside “Silent Mode”.

Allow Avast to remove infected items

Avast’s Smart Scan feature doesn’t automatically delete infected items by default. You can change this to ensure that infected files will be removed from your computer right away and prevent the virus from spreading.

These are just some of the ways to maximize your use of Avast 2017.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *