Werbung

Können wir in naher Zukunft einen iPhone 7 und iPhone 7 Plus Jailbreak bekommen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Können wir in naher Zukunft einen iPhone 7 und iPhone 7 Plus Jailbreak bekommen?

Das iPhone 7 und 7 Plus sind die neuesten Geräte in der Apple-Reihe von Smartphones (ohne das kommende iPhone 8), was sie zu zwei der heißesten Produkte auf dem Technologiemarkt macht. Tatsächlich sind viele Menschen über sich selbst gestürzt, um diese Geräte in die Hände zu bekommen und die neuen Funktionen wie Spritz- und Wasserbeständigkeit, Weitwinkel- und Tele-Kameras sowie einen leistungsstarken Prozessor zu nutzen.

Das iPhone 7 und 7 Plus haben jedoch einen Nachteil: Sie werden derzeit von den neuesten Jailbreaking-Tools wie Yalu und mach_portal nicht unterstützt. Dies liegt daran, dass die Leute hinter diesen Tools - wie der bekannte italienische Hacker Luca Todesco und sein Team - den Kernel Patch Protection (oder KPP) auf iPhone 7- und 7 Plus-Geräten, die unter iOS 10.2 und höher ausgeführt werden, nicht umgehen konnten. Daher können diejenigen, die ein iPhone 7 oder ein iPhone 7 Plus besitzen, den Jailbreak von Yalu und mach_portal nur verwenden, wenn auf ihren Geräten iOS 10.1 oder iOS 10.1.1 ausgeführt wird.

Glücklicherweise arbeiten sich Hacker langsam darum herum. Das chinesische Hacking-Team Pangu gab während eines Ereignisses in Shanghai in der letzten Aprilwoche bekannt, dass es erfolgreich einen Jailbreak auf einem iPhone 7 installiert hat, auf dem iOS 10.3.1 ausgeführt wird. Dies ist definitiv eine gute Nachricht, da 1) Pangu in iOS 10.3.1 einen Exploit gefunden hat und 2) eine Möglichkeit gefunden wurde, den KPP des iPhone 7 zu umgehen.

Die Tatsache, dass der Jailbreak auf dem iPhone 7 funktioniert, bedeutet, dass er auch auf dem iPhone 7 Plus funktioniert, was sicherlich diejenigen begeistern wird, die dieses Gerät besitzen. Pangu hat jedoch nicht bekannt gegeben, wann der Jailbreak veröffentlicht werden soll. Daher ist nicht sicher, wann Besitzer von iOS-Geräten dieses Tool in die Hände bekommen werden. Ab sofort ist nur noch sicher, dass der Jailbreak auf 64-Bit-Geräten funktioniert, die nicht nur das iPhone 7 und 7 Plus, sondern auch ältere Geräte wie das iPhone 6, das iPhone 6 Plus, das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus abdecken .

Tech-Experten gehen davon aus, dass Pangu den Jailbreak für iOS 10.3.1 veröffentlichen wird, nachdem Apple iOS 10.3.2 für die Öffentlichkeit eingeführt hat. Da Apple im Juni während der WWDC iOS 11 veröffentlichen wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Veröffentlichung von iOS 10.3.2 und der Jailbreak von iOS 10.3.1 in diesem Monat stattfinden werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Can We Get an iPhone 7 and iPhone 7 Plus Jailbreak in the Near Future?

The iPhone 7 and 7 Plus are the latest devices in Apple’s line of smartphones (not counting the upcoming iPhone 8), which makes them two of the hottest commodities in the tech market. In fact, a lot of people have fallen over themselves to get their hands on these devices and enjoy the new features they bring, such as splash- and water-resistance, wide-angle and telephoto cameras, and a powerful processor.

But there’s one downside to the iPhone 7 and 7 Plus: they’re currently not supported by the latest jailbreaking tools like Yalu and mach_portal. This is because the people behind these tools — like renowned Italian hacker Luca Todesco and his team — have not been able to bypass the Kernel Patch Protection (or KPP) on iPhone 7 and 7 Plus devices that are running on iOS 10.2 and above. As a result, those who own an iPhone 7 or an iPhone 7 Plus can only use the Yalu and mach_portal jailbreak if their devices are running iOS 10.1 or iOS 10.1.1.

Fortunately, hackers are slowly working their way around this. Chinese hacking team Pangu revealed during a Shanghai event in the last week of April that they have successfully installed a jailbreak on an iPhone 7 that’s running iOS 10.3.1. This is definitely good news in that 1) Pangu has found an exploit in the iOS 10.3.1 and that 2) it has come up with a way to bypass the iPhone 7’s KPP.

The fact that the jailbreak works on the iPhone 7 means that it will also work on the iPhone 7 Plus, which will surely delight those who own this device. However, Pangu has not revealed when it would release the jailbreak, so it’s not sure when iOS device owners will get their hands on this tool. The only thing that’s certain as of now is that the jailbreak will work on 64-bit devices, which covers not just the iPhone 7 and 7 Plus but also older devices like the iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6S, and iPhone 6S Plus.

Tech experts are guessing that Pangu will release the iOS 10.3.1 jailbreak after Apple rolls out iOS 10.3.2 to the public. Since Apple will release iOS 11 in June during WWDC, it’s highly likely that the iOS 10.3.2 release and the iOS 10.3.1 jailbreak rollout will happen this month.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...