Sollten Sie ein iPad Pro oder ein iPad Pro 2 kaufen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie auf dem Markt für ein neues Tablet sind, recherchieren Sie wahrscheinlich und werfen einen Blick auf einige der besten Optionen. Zwei der Modelle, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen, sind das iPad Pro und das iPad Pro 2. Angesichts der Tatsache, dass sie aus derselben Produktlinie stammen, werden ähnliche Funktionen erwartet, die es für Käufer schwierig machen können, zwischen beiden zu unterscheiden und entscheiden Sie, welches Modell für sie am besten geeignet ist.

Wenn Sie sich in diesem Dilemma befinden, ist dieser Leitfaden für Sie. Lesen Sie weiter, um mehr über das iPad Pro und das iPad Pro 2 zu erfahren, und entscheiden Sie, welches Tablet die richtige Wahl für Sie ist.

Größe

Das iPad Pro und das iPad Pro 2 weisen deutliche Größenunterschiede auf, sodass Sie ganz einfach eines auswählen können, das Ihren Anforderungen am besten entspricht. Das iPad Pro ist beispielsweise in einer 9.7-Zoll-Variante erhältlich und eignet sich daher ideal, wenn Sie ein tragbares Tablet benötigen, das Sie problemlos überall hin mitnehmen können. Es verfügt auch über ein größeres 12.9-Zoll-Modell. Dies ist ideal, wenn Sie Ihr Tablet für Büro- oder Geschäftsaufgaben verwenden möchten und einen großen Bildschirm benötigen.

Apple hat nicht bestätigt, wie groß oder klein das iPad Pro 2 sein wird. Es gibt jedoch Gerüchte, dass es einen 10.5-Zoll-Bildschirm haben wird, der etwas größer als das 9.7-Zoll-iPad Pro ist und fast die gleiche Bildschirmgröße wie das Standard-Netbook hat. Es gibt sogar Gerüchte, dass Apple den 2-Zoll-Bildschirm des iPad Pro 10.5 auf ein 9.7-Zoll-Gehäuse setzen wird, indem die Größe der Frontblende verringert wird. Wenn sich herausstellt, dass dies zutrifft, ist das iPad Pro 2 eine bessere Option, da Sie auf einem relativ kleinen Tablet einen größeren Bildschirm erhalten.

Eigenschaften

Das iPad Pro richtet sich sowohl an Power-User als auch an diejenigen, die unterwegs hochwertige Unterhaltung genießen möchten. Beide Varianten sind mit dem 64-Bit-A9X-Chip und dem M9-Prozessor ausgestattet, die den Tablets genügend Leistung bieten, um als mobile Workstation zu fungieren und intensive Apps für computergestütztes Design, Bildverarbeitung, Videobearbeitung und andere Aufgaben auszuführen. Die 9.7-Zoll-Variante hat eine Bildschirmauflösung von 2048 × 1536, während das 12.9-Zoll-Modell eine Bildschirmauflösung von 2732 × 2048 hat. Beide bieten eine hervorragende Grafikleistung, um das Ansehen von Filmen und Videospielen zu einem angenehmen Erlebnis zu machen.

Leider sind die Details zu den technischen Daten des iPad Pro 2 immer noch trübe, da Apple keine Informationen darüber veröffentlicht hat. Technische Experten glauben, dass es vom A10X-Prozessor angetrieben wird und auf der neuesten Version von iOS (iOS 11) ausgeführt wird. Es werden auch drei oder vier Mikrofone, vier Lautsprecher und eine 12-MP-Kamera erwartet.

Preis

Das 9.7-Zoll-iPad Pro kostet ab 599 US-Dollar, während die 12.9-Zoll-Variante ab 799 US-Dollar erhältlich ist. Je nach Konfiguration können sie 929 US-Dollar bzw. 1,129 US-Dollar erreichen. Der Verkaufspreis des iPad Pro 2 wird voraussichtlich bei 799 US-Dollar beginnen und bis zu 1,229 US-Dollar für das 256-GB-Modell Wi-Fi + Cellular betragen.

Wenn Sie nach einem leistungsstarken Tablet suchen, mit dem Sie Ihre Arbeit erledigen können, und wenn Sie es jetzt möchten, ist das iPad Pro die beste Option für Sie. Wenn Sie jedoch bereit sind, etwas länger zu warten und etwas mehr für den Zugriff auf die neueste Technologie auszugeben, können Sie die iPad Pro 2 ist die ideale Wahl.

Should You Buy an iPad Pro or an iPad Pro 2?

If you’re in the market for a new tablet, you’re probably doing some research and taking a look at some of the best options. Two of the models you might be looking into are the iPad Pro and the iPad Pro 2. Considering that they come from the same product line, they’re expected to have similar features, which can make it difficult for shoppers to distinguish between the two and decide which model best works for them.

If you find yourself in this dilemma, this guide is for you. Read on to know more about the iPad Pro and iPad Pro 2 and decide which tablet is the right choice for you.

Size

The iPad Pro and iPad Pro 2 have pronounced differences in size, so you can easily pick one that best suits your needs. The iPad Pro, for example, comes in a 9.7-inch variant, making it ideal if you need a portable tablet that you can easily bring anywhere. It also has a bigger 12.9-inch model, which is great if you plan to use your tablet to work in the office- or business-related tasks and needs to have a large screen.

Apple has not confirmed how big or small the iPad Pro 2 will be. However, there are rumors that it will have a 10.5-inch screen, making it slightly bigger than the 9.7-inch iPad Pro and almost the same screen size as the standard netbook. There are even rumors that Apple will put the iPad Pro 2’s 10.5-inch screen on a 9.7-inch body by reducing the bezel size. If this turns out to be true, you’ll find that the iPad Pro 2 is a better option since you’ll get a bigger screen on a relatively small tablet.

Features

The iPad Pro is designed to cater to power users as well as those who want to enjoy quality entertainment on the go. The two variants both come with the 64-bit A9X chip and the M9 processor, which give the tablets enough power to function as a mobile workstation and run intensive apps for computer-aided design, image processing, video editing, and other tasks. The 9.7-inch variant has a 2048×1536 screen resolution while the 12.9-inch model has a 2732×2048 screen resolution, and they both come with excellent graphics performance to make movie watching and video game playing a pleasant experience.

Unfortunately, details on the iPad Pro 2’s specs are still murky since Apple has not released any information about it. Tech experts believe that it will be powered by the A10X processor and that it will run on the latest version of iOS (called iOS 11). It’s also expected to have three or four microphones, four speakers, and a 12 MP camera.

Price

The 9.7-inch iPad Pro starts at $599 while the 12.9-inch variant starts at $799, and they can reach $929 and $1,129 respectively depending on the configuration. The iPad Pro 2’s retail price, on the other hand, is expected to start at $799 and go all the way up to $1,229 for the 256 GB, Wi-Fi + Cellular model.

If you’re after a powerful tablet that can get the job done, and if you want it right now, the iPad Pro is the best option for you. But, if you’re willing to wait a bit longer and spend a bit more to access the latest technology, the iPad Pro 2 is the ideal choice.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *