Werbung

Eine kurze Anleitung zu Google Chrome Release Channels

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Eine kurze Anleitung zu Google Chrome Release Channels

Es ist schwer zu sagen, wann Google Chrome aktualisiert wurde - es sei denn, die Änderungen sind sehr offensichtlich -, da es einen automatischen Aktualisierungsmechanismus unterstützt. Mit dem neuesten Update - Version 59 - waren die Änderungen ziemlich klar, da es jetzt eine Material Design-Benutzeroberfläche hat. Jedes Update hat bestimmte Kanäle durchlaufen, bis es in Ihrem Browser oder Gerät bereitgestellt wird. Dies sind die verschiedenen Kanäle im Leben einer Google Chrome-Version:

  • Stabiler Kanal - Wenn Sie Ihren Browser aktualisiert haben, wird Ihre Version von diesem Kanal stammen. Das Programm in diesem Kanal wurde vollständig getestet und ist stabil. Das heißt, stabil bedeutet hier nicht, dass die Version nicht ohne Fehler ist - schließlich handelt es sich um Software, und es wird erwartet, dass etwas fehlschlägt, sei es ein kleiner oder ein großer Fall. Mit dieser Version festgestellte Fehler und Probleme werden in zukünftigen Updates (normalerweise alle zwei bis drei Wochen) behoben.

Eine Hauptveröffentlichung ist ungefähr alle sechs Wochen zu erwarten. Die aktuelle Hauptversion ist Chrome 59, das Anfang Juni mit einigen kleinen Updates seitdem eingeführt wurde.

  • Beta-Kanal - Dies ist der Kanal für abenteuerlustige Benutzer, da das Chrome-Team hier eine Version veröffentlicht, die wie eine Vorschau auf die kommenden Dinge funktioniert. Es ist ziemlich stabil in dem Sinne, dass es eine gute Chance gibt, dass es nicht abstürzt, sobald es gestartet wird. Derzeit ist der Kanal auf Version 60, dem nächsten großen Chrome-Update, das Ende Juli erwartet werden kann.
  • Dev Channel - Während der abenteuerlustige Benutzer diese Version immer noch interessant finden mag, muss gesagt werden, dass das Ausprobieren dieser Version mit bestimmten Risiken verbunden ist. Warum ist das so? Nun, dieser Kanal enthält die Version, an der das Chrome-Team gerade arbeitet. Aktualisierungen werden ein- oder zweimal pro Woche durchgeführt, sodass Sie definitiv einige Fehler ausschließen können, wenn Sie zur Verwendung dieser Version wechseln.
  • Kanarischer Bau - Dies ist definitiv für die mutigsten Benutzer gedacht, die sich nicht darum kümmern, was hineingeworfen wurde. Verwenden Sie es grundsätzlich auf eigene Gefahr - oder eher auf die Gefahr Ihres Systems. Dieser Kanal wird täglich aktualisiert und enthält eine Chrome-Version, die noch nicht getestet oder verwendet wurde.

Zwischen Kanälen wechseln

Ein guter Rat wäre, Ihnen zu sagen, dass Sie nur auf die Einführung der stabilen Version warten sollen. Immerhin macht Chrome das automatisch und im Hintergrund (in den meisten Fällen werden Sie sowieso nicht benachrichtigt). Aber es gibt einige, die gerne Risiken eingehen und sehen, was es sonst noch gibt, und so machen Sie es:

  • Gehen Sie zum Seite "Chrome Release Channels"
  • Suchen Sie den Kanal, den Sie ausprobieren möchten, unter dem System, das Sie ausführen (die Kanäle sind unter Windows 64-Bit, Windows 32-Bit, Mac, Android, iOS und Linux gruppiert).

Google Chrome ist aufgrund seiner Geschwindigkeit und der verfügbaren Funktionen einer der besten verfügbaren Webbrowser. Plus können Sie mach lustige Sachen mit ihm.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

A Brief Guide to Google Chrome Release Channels

It’s hard to tell when Google Chrome has been updated – unless the changes are very obvious – because it supports an automatic updating mechanism. With the newest update – version 59 – the modifications were quite clear given it now sports a Material Design user interface. Every update has passed through certain channels until it is rolled out to your browser or device. These are the different channels in the life of a Google Chrome release:

  • Stable Channel – If you have updated your browser, your version will come from this channel. The program in this channel has been fully tested and is stable. That said, stable here doesn’t imply the version isn’t without its faults – after all, this is software and something is expected to fail, be it a minor case or a major one. Errors and issues found with this version will be corrected in future updates (usually every two to three weeks).

A major release can be expected roughly every six weeks. The current major release is Chrome 59, which was rolled out in early June with a few minor updates since then.

  • Beta Channel – This is the channel for the more adventurous user as this is where the Chrome team release a version that functions like a preview of things to come. It’s fairly stable in a sense that there’s a good chance it won’t crash the second it’s launched. Currently, the channel is on version 60, which is the next major Chrome update and can be expected towards the end of July.
  • Dev Channel – While the adventurous user might still find this release interesting, it has to be said that trying out this version comes with certain risks. Why is that? Well, this channel features the version the Chrome team is working on at this moment. Updates are done once or twice a week so you can definitely except some bugs when you switch to using this version.
  • Canary Build – This is definitely for the most daring users, the ones who don’t care what has been thrown in. Basically, use at your own peril – or the peril of your system more like. This channel is updated daily and features a Chrome version that has not yet been tested or used.

Switching Between Channels

A good advice would be to tell you to just wait for the stable release to roll out. After all, Chrome does it automatically and in the background (you won’t be alerted, in most cases anyway). But there are some who like taking risks and seeing what else is out there, and here’s how you do it:

  • Go to the Chrome Release Channels page
  • Find the channel that you’d like to try out under the system you are running (the channels are grouped under Windows 64-bit, Windows 32-bit, Mac, Android, iOS, and Linux).

Google Chrome is one of the best web browsers available thanks to its speed and available features. Plus, you can do fun stuff with it.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...