Werbung

BlackBerry KeyTwo Images Undichtes Design des Telefons - Neue Funktionen und Erscheinungsdatum

Geschrieben von Eduard Watson

BlackBerry KeyTwo Images Undichtes Design des Telefons - Neue Funktionen und Erscheinungsdatum

Es wäre nicht unfair zu sagen, dass BlackBerry in letzter Zeit vor dem Scheinwerferlicht zurückgeschreckt zu sein scheint. In der Tat sieht es so aus, als ob das Unternehmen beschlossen hat, nach dem großen Erfolg seines allerersten Rücktritts zurückzutreten und sich neu zu gruppieren Blackberry Telefone. Dies bedeutet nicht, dass es dem Unternehmen nach dieser Zeit nicht gelungen ist, andere Telefone freizugeben, aber leider ist es ihnen nicht gelungen, das Rampenlicht zu stehlen.

Aktuelle Bilder, die auf TENAA durchgesickert sind, geben uns jedoch weitere Informationen zu diesem Gerät. Jetzt haben wir einen besseren Überblick darüber, wie BlackBerry beschlossen hat, das Design des Telefons in Angriff zu nehmen, einschließlich der Frage, ob die Kopfhörerbuchse, die Steckplätze für eine microSD und die SIM-Karte und möglicherweise eines der wichtigsten Dinge - die Veröffentlichung - beibehalten wurden oder nicht Datum; Wir werden uns all diese zuvor erwähnten Merkmale genauer ansehen.

Modellnummer und Codename

Nach dem, was wir herausgefunden haben, der Codename für BlackBerry KeyTwo ist Athena und die Modellnummer ist BBF100-4. Wir wären daran interessiert, die Bedeutung des Codenamens Athena herauszufinden, müssen aber möglicherweise etwas warten, bis wir unsere Antwort erhalten. Wenn es um die Modellnummer geht, können wir nur sagen, dass sie der von KeyOne, BBB100-X, schrecklich ähnlich ist.

Telefondesign ähnlich wie bei KeyOne

Auf den durchgesickerten Bildern haben wir gesehen, dass das Design für KeyTwo eine Reihe von Ähnlichkeiten mit dem Design auf KeyOne aufweist. Wir sagen nicht, dass sie gleich sind, aber wenn es jemals einen Moment in der Mobilfunkbranche geben würde, in dem eine Telefongesellschaft nichts Neues zu ihrem Telefondesign hinzufügen könnte, wäre dies der Fall.

Wenn es um die Vorderseite des Telefons geht, verfügt das BlackBerry KeyTwo über ein Display. Auf der Unterseite des Bildschirms befindet sich eine Tastatur, eine der Grundnahrungsmittel, die BlackBerry vor einigen Jahren so anders gemacht hat.

Tastatur neu erfunden?

Es gibt nicht viel zu sagen, wenn es um die Tastatur geht; es sieht fast genauso aus wie auf dem KeyOne. Jedoch, Blackberry habe es ein bisschen optimiert. Was haben sie geändert? Nun, die Tasten scheinen flacher zu sein und ähneln in Bezug auf das Design den BlackBerry Passport-Tasten.

Wir haben auch eine neue Schaltfläche unten rechts auf dem Telefon gesehen, die mit einer Art App-Raster verknüpft sein könnte. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob dies der wahre Zweck ist. Eine weitere Neuerung, die geändert wurde, ist, dass das BlackBerry-Logo nicht mehr auf der Leertaste angezeigt wird. Darüber hinaus hat das Telefon ein Seitenverhältnis von 3: 2 und wir können sehen, dass es sich bei dem USB-Anschluss um einen Typ-C-Anschluss handelt.

Backend-Design

Jetzt, am hinteren Ende des Telefons, können wir sehen, dass das Unternehmen beschlossen hat, die Kameras ein wenig zu optimieren und zwei Kameras einzuführen, was wir jetzt fast erwartet haben jedes neue Telefon das wird freigegeben.

Nun, BlackBerry war nie ein würdiger Konkurrent, wenn es um Smartphone-Fotos ging, aber vielleicht wird sich das mit diesen neuen Kameras, die sie eingeführt haben, ändern. Außerdem können wir neben den Doppelkameras einen einzelnen Blitz sehen. Das gummiartige Muster auf der Rückseite des Telefons scheint sich nach oben zu erstrecken.

Platzierung des SIM- und SD-Kartensteckplatzes

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, nur die Tatsache, dass BlackBerry beschlossen hat, sie auf die linke Seite des Telefons zu verschieben. Könnte dies rein aus ästhetischen Gründen gewesen sein oder gibt es etwas, das das Unternehmen vor uns versteckt? Wir müssen es herausfinden.

Die 3.5-mm-Kopfhörerbuchse

Für einige Leute könnte dies die beste Nachricht von allem sein, worüber wir berichtet haben. BlackBerry hat beschlossen, die Kopfhörerbuchse für den KeyTwo beizubehalten.

Benutzer haben unterschiedliche Meinungen, wenn es um die Kopfhörerbuchse geht. Einige sagen, dass sie mittlerweile Teil eines veralteten Designs ist und dass drahtlose Kopfhörer Teil der Innovation sind, während andere glauben, dass normale Kopfhörer genauso gut sind. BlackBerry scheint Kopfhörerfans zu hören, indem es beschließt, die Kopfhörerbuchse beizubehalten.

Das Problem mit BlackBerry

Die Sache mit BlackBerry, die es von anderen Telefongesellschaften zu unterscheiden scheint, ist, dass es an den Hardcore-BlackBerry-Fans festhält, die es hat, ohne sich zu entscheiden, sich zu verzweigen und populärer zu werden Smartphone-Stile und -Designs dass der größte Teil der Kunden kaufen möchte.

Ihr KeyTwo-Design könnte gelegentliche Smartphone-Benutzer abweisen, da die meisten Menschen vor ein paar Jahren, als die ersten Smartphones ihr Debüt feierten, aufgehört haben, eine echte Tastatur auf ihren Handys zu haben. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Einstellung von BlackBerry am Ende auszahlt oder nicht.

Veröffentlichungsdatum

Keine ausführliche Beschreibung und Telefonanalyse ist jemals vollständig, ohne über das Veröffentlichungsdatum zu sprechen. Da BlackBerry Mobile endlich beschlossen hat, auf dem chinesischen Telefonmarkt zu eröffnen, geht das Gerücht um, dass der Veröffentlichungstermin für das BlackBerry KeyTwo irgendwann im Juni sein könnte.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob das Veröffentlichungsdatum wird dann wirklich passieren oder wenn BlackBerry es zurückschiebt, um mehr an BlackBerry KeyTwo zu arbeiten. Trotzdem können wir es kaum erwarten, dieses Gerät in die Hände zu bekommen und es zu testen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

BlackBerry KeyTwo Images Leak the Design of the Phone – New Features and Release Date

It would not be unfair to say that BlackBerry seems to have been shying away from the spotlight recently. Indeed, it looks like the company decided to step down and regroup after the major success of their very first BlackBerry phones. This is not to say that that the company has not managed to release other phones after this period but sadly they did not manage to steal the spotlight.

However, recent pictures that have been leaked on TENAA give us more information about this device. Now we have a better view of how BlackBerry decided to tackle the design of the phone, including whether or not they decided to keep the headphone jack, the slots for a microSD and the SIM card and perhaps one of the most important things – the release date; we will take a closer look at all of these before mentioned features.

Model number and codename

From what we managed to find out, the codename for BlackBerry KeyTwo is Athena and the model number is BBF100-4. We would be interested in finding out the significance of the codename Athena but we may have to wait a bit until we get our answer. When it comes to the model number all that we can say is that it is awfully similar to the one the KeyOne had, BBB100-X.

Phone design similar to KeyOne

From the pictures that have been leaked, we saw that the design for KeyTwo does bear a number of close resemblances to the design on KeyOne. We are not saying they are the same but if there was ever a moment in the mobile industry where a phone company did not have anything new to add to their phone design, this would be it.

When it comes to the front of the phone, the BlackBerry KeyTwo features a display and on the bottom side of the screen, we can see a keyboard, one of the staples that made BlackBerry so different a couple of years ago.

Keyboard reinvented?

There is not a lot to say when it comes to the keyboard; it looks almost the same as the one on the KeyOne did. However, BlackBerry did tweak it a bit. What did they change? Well, the keys appear to be flatter and similar design wise to the BlackBerry Passport keys.

We have also seen a new button placed on the bottom right of the phone which could link to some sort of app grid, however, we are not certain that that would be its true purpose. Another new thing that has been changed is that the BlackBerry logo is no longer present on the spacebar. Moreover, the phone has a 3:2 aspect ratio and we can see that the USB port is a type-C one.

Back-end design

Now, on the back end of the phone, we can see that the company did decide to tweak the cameras a bit, introducing dual ones, something that we have now come to expect on almost every new phone that gets released.

Now, BlackBerry was never a worthy contender when it came to smartphone photographs but maybe that will all change with these new cameras that they have introduced. Moreover, besides the dual cameras, we can see a single flash. The rubber-like pattern on the back of the phone seems to extend to the top.

SIM and SD card slot placement

There is not a lot to say about this, only the fact that BlackBerry decided to move them on the left side of the phone. Could this have been purely for aesthetic reasons or is there something that the company is hiding away from us? We will have to find out.

The 3.5mm headphone jack

For some people, this could be the best news out of everything that we have reported on. BlackBerry has decided to keep the headphone jack for the KeyTwo.

Users have different opinions when it comes to the headphone jack, with some saying that it is by now part of an outdated design and that wireless headphones are part of the innovation while other believe that normal headphones are just as good. BlackBerry looks like it is listening to headphone fans by deciding to keep the headphone jack.

The problem with BlackBerry

The thing with BlackBerry that seems to set it apart from other phone companies is that it is sticking to the hardcore BlackBerry fans that it has without deciding to branch out and adopt more popular smartphone styles and designs that the biggest part of customers wants to buy.

Their KeyTwo design could turn casual smartphone users away since most people have stopped wanting to have a real keyboard on their phones a couple of years ago back when the first smartphones were making their debuts. It remains to be seen whether this attitude that BlackBerry has will pay out or not in the end.

Release date

No lengthy description and phone analysis are ever complete without talking about the release date. Since BlackBerry Mobile has finally decided to open on the Chinese phone market, there is a rumor going around that the release date for the BlackBerry KeyTwo could be sometime this June.

However, it remains to be seen if the release date will truly happen then or if BlackBerry will push it back in order to work more on BlackBerry KeyTwo. Nevertheless, we cannot wait to get our hands on this device and test it out.

Leave a Reply

One Response

  1. Cornelius May 9, 2018
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News
Samsung Galaxy S10 Might Not Have As Much Speed As Initially Thought
Samsung Galaxy Note 9 is Not as Popular as Believed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...

how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...