Bitcoin vs Ethereum: Was Sie wissen müssen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Bitcoin vs Ethereum: Was Sie wissen müssen

Wenn Sie zum ersten Mal in die Welt der Kryptowährungen einsteigen, informieren Sie sich höchstwahrscheinlich über die besten Optionen auf dem Markt. Zwei der bekanntesten virtuellen Währungen, auf die Sie stoßen werden, sind Bitcoin und Ethereum. Tatsächlich haben sie alle treue Fans, die Ihnen sagen, dass diese Währung besser ist als die andere, was Sie benommen, verwirrt und überfordert machen kann.

Beginnen wir also mit den Grundlagen: Bitcoin gilt als die weltweit beliebteste Kryptowährung. Das System wurde 2009 von einem Hacker (oder einer Gruppe von Hackern) namens Satoshi Nakamoto eingeführt und bietet Bergleuten „Bitcoins“ als Belohnung, mit denen sie dann für Produkte und Dienstleistungen bezahlen können. Ethereum hingegen wurde von Vitalik Buterin investiert und 2015 veröffentlicht. Die Währung „Äther“ wird auch Bergleuten als Belohnung gegeben. Es ist nicht so weit verbreitet wie Bitcoin, aber es ist unterwegs.

Nachdem Sie die Grundlagen kennen, sind hier die anderen Unterschiede zwischen diesen beiden virtuellen Währungen:

Belohnungswert

Kryptowährungen sind dezentralisiert, was bedeutet, dass sie sich darauf verlassen, dass einzelne Benutzer (allgemein als „Miner“ bezeichnet) Transaktionen verarbeiten, bestätigen und zur vorhandenen Blockchain hinzufügen. Diese Bergleute werden dann für ihre harte Arbeit mit virtuellem Geld belohnt.

Derzeit belohnt Bitcoin Bergleute mit 12.5 Bitcoins pro verarbeitetem Block. Die Belohnung von Bitcon halbiert sich etwa alle vier Jahre, was bedeutet, dass die Belohnung bis 6.25 auf 2020 Bitcoins sinken würde. Ethereum hingegen gibt 5 Äther für jeden Block, den Bergleute verarbeiten.

Bearbeitungszeit

Virtuelle Währungen unterscheiden sich in Bezug auf die Zeit, die benötigt wird, um jeden Block zu verarbeiten und zur Blockchain hinzuzufügen. Die Blockzeit von Bitcoin beträgt 10 Minuten, während die Blockzeit von Ethereum etwa 12 Sekunden beträgt. Dieser enorme Zeitunterschied ergibt sich aus der Tatsache, dass Bitcoin viel gründlicher ist und die Erstellung verwaister Blöcke (dh Informationsblöcke, die nicht Teil der Blockchain werden) minimiert. Die schnelle Blockierungszeit von Ethereum führt zu schnelleren Transaktionen, erzeugt aber auch mehr verwaiste Blöcke.

Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Ethereum weniger wünschenswert ist als Bitcoin. Dies liegt daran, dass Bitcoin verwaisten Blöcken keinen Wert beimisst, während Ethereum dies tut. Wenn ein Bitcoin-Bergmann einen verwaisten Block erstellt, verliert er jede Belohnung, die mit diesem Block verbunden ist. Ethereum verfügt über ein Protokoll, mit dem verwaiste Blöcke weiterhin Teil des Netzwerks werden und Bergleute Belohnungen von ihnen erhalten können.

Intelligente Verträge

Hier unterscheiden sich Bitcoin und Ethereum stark. Bitcoin konzentriert sich mehr auf die finanzielle Seite der Dinge und ist bestrebt, die besten zu sein, wenn es um virtuelle Währungs- und Geldtransaktionen geht. Und es ist wirklich gelungen - mehr als 100,000 Anbieter akzeptieren jetzt Bitcoin als Zahlungsmittel. Wenn es jedoch um intelligente Verträge geht, hat Bitcoin nur begrenzte Möglichkeiten, diese zu verarbeiten.

Ethereum's hingegen ist auf intelligente Verträge spezialisiert (virtuelle Token, die Vereinbarungen zwischen zwei Personen darstellen) und verfügt über ein System, das die Erstellung und Implementierung dieser Verträge vollständig unterstützt. Sie können diese verwenden, wenn Sie Ihre Wohnung an Mieter vermieten, Geschäftsvereinbarungen mit Ihren Lieferanten schließen, Aktien an Investoren verkaufen und viele andere Dinge tun.

Abschließend

Beide Bitcoins und Ethereum haben ihre Vor- und Nachteile. Daher ist es wichtig, dass Sie nachforschen und verstehen, welche Kryptowährung Ihren Anforderungen und Vorlieben am besten entspricht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Bitcoin vs Ethereum: What You Need to Know

If you’re entering the world of cryptocurrencies for the first time, you’re most likely reading up on the best options on the market. Two of the most well-known virtual currencies that you’ll come across with are Bitcoin and Ethereum. In fact, they each have loyal fans who will tell you that this currency is better than the other, which can leave you dazed, confused, and overwhelmed.

So let’s start with the basics: Bitcoin is considered the most popular cryptocurrency around the world. Introduced in 2009 by a hacker (or a group of hackers) known as Satoshi Nakamoto, the system gives miners “bitcoins” as a reward, which they can then use to pay for products and services. Ethereum, on the other hand, was invested by Vitalik Buterin and released in 2015. Its currency, called “ether”, is also given to miners as a reward. It’s not as widely used as Bitcoin, but it’s on the way.

Now that you know the basics, here are the other differences between these two virtual currencies:

Reward value

Cryptocurrencies are decentralized, which means that they rely on individual users (commonly known as “miners”) to process and confirm transactions and add them to the existing blockchain. These miners are then rewarded with virtual money for their hard work.

Currently, Bitcoin rewards miners with 12.5 bitcoins per processed block. Bitcon’s reward halves every four years or so, which means that the reward would be down to 6.25 bitcoins when 2020 arrives. Ethereum, on the other hand, gives 5 ether for every block that miners process.

Processing time

Virtual currencies differ when it comes to the amount of time needed to process each block and add it to the blockchain. Bitcoin’s blocktime is 10 minutes, while Ethereum’s blocktime is around 12 seconds. This huge time difference comes from the fact that Bitcoin is a lot more thorough and minimizes the creation of orphaned blocks (i.e. blocks of information that don’t become a part of the blockchain). Ethereum’s fast blocktime, meanwhile, results to faster transactions but also creates more orphaned blocks.

But this doesn’t automatically mean that Ethereum is less desirable than Bitcoin. This comes from the fact that Bitcoin doesn’t put any value on orphaned blocks, while Ethereum does. If a Bitcoin miner creates an orphaned block, he’ll lose any reward associated with that block. Ethereum, meanwhile, has a protocol that allows orphaned blocks to still become a part of the network and allow miners to earn rewards from them.

Smart contracts

This is where Bitcoin and Ethereum differ a lot. Bitcoin focuses more on the financial side of things and strives to be the best when it comes to virtual currency and monetary transactions. And it has succeeded, really — more than 100,000 vendors now accept Bitcoin as payment. However, when it comes to smart contracts, Bitcoin has limited power to process them.

Ethereum’s, on the other hand, specializes in smart contracts (which are virtual tokens that represent agreements between two people) and has a system that fully supports the creation and implementation of these contracts. You can use these when renting out your apartment to tenants, creating business agreements with your suppliers, selling shares to investors, and doing many other things.

Final Thoughts

Both Bitcoins and Ethereum have their pros and cons, so it’s important to do your research and understand which cryptocurrency best fits your needs and preferences.

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News

If you are wondering when Apple’s iPad is going to make...

MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...