Werbung

Die BiometricPrompt-API bietet Android P eine stärkere Architektur mit einer neuen Herausforderung

Geschrieben von Eduard Watson

Die BiometricPrompt-API bietet Android P eine stärkere Architektur mit einer neuen Herausforderung

Die biometrische Authentifizierung ist eine neue Herausforderung für App-Entwickler. Sie suchen ständig nach dem besten und effizientesten Weg, um es in ihre Arbeit zu integrieren. Vor kurzem hat Google Folgendes hervorgehoben: wenn es um Android P Apps gehtEs ist wichtig, eine BiometricPrompt-API zur Integration der biometrischen Authentifizierung zu verwenden.

Was ist die BiometricPrompt-API?

Biometrie ist neben Passwörtern, PINs und Sicherheitsschlüsseln eine Authentifizierungsmethode, mit der wir eine App oder ein Gerät verwenden können. In diesem Fall handelt es sich um Fingerabdruck- und Iris-Scanner sowie Gesichtserkennungsfunktionen.

Biometrische Authentifizierungsmechanismen werden immer beliebter, da sie als sicherer und benutzerfreundlicher gelten als andere Sicherheitsmaßnahmen. Infolgedessen enthalten immer mehr Geräte eine biometrische Authentifizierung, um die Informationen der Benutzer privat zu halten.

Aktualisierte Betriebssysteme wie Android P sind sich der Notwendigkeit bewusst, moderne Sicherheitsfunktionen in ihre Apps zu integrieren. Dies führt zur Verwendung der BiometricPrompt-API in jedem Anwendungsupdate.

Woher wissen wir, ob die BiometricPrompt-Protokolle befolgt werden?

Google stellt sicher, dass ein starker und objektiver Test zur Überprüfung der biometrischen Authentifizierung verfügbar ist. Entwickler werden daher erkennen, dass Sicherheit das Hauptanliegen ist und nicht auf allen Geräten vernachlässigt wird, auf denen ihre Anwendungen ausgeführt werden.

Geräte, auf denen frühere Versionen von Android O ausgeführt werden, erhalten Hilfe von einer Support-Bibliothek. Dank dieser Funktion profitieren Apps auf mehreren Geräten von der API.

Was ist eine BiometricPrompt-Architektur?

Vishwath Mohan, Sicherheitsingenieur bei Google, erklärt, dass die API einfach zu verwenden sein sollte, da die Plattform die geeignete biometrische Authentifizierungsmethode auswählen kann, anstatt die App-Entwickler zu bestimmen, die sie implementieren sollen.

Als Beispiel erklärte er weiter, dass Android 8.1 den Sicherheitsbereich testete, indem es zwei neue Metriken einführte, die für den Fall gelten, dass ein Angreifer versuchen würde, ein Konto zu hacken. Diese Sicherheitsmodelle sind Spoof Accept Rate (SAR) und Imposter Accept Rate (IAR) und ergänzen die beiden allgemein verwendeten Sicherheitsmetriken: False Accept Rate (FAR) und False Reject Rate (FRR).

Woher wissen wir, welche Biometrie stark und welche schwach ist?

Biometrische Authentifizierungsmechanismen können mithilfe der SAR / IAR-Metriken in stark oder schwach eingeteilt werden. Diejenigen, deren SAR / IAR unter 7% liegt, sind stark und diejenigen, die über diesem Wert liegen, sind schwach. Biometrische Authentifizierungsmechanismen mit einem SAR / IAR von 7% oder weniger sind stark und alles über 7% ist schwach.

Sie können ein Gerät mit beiden Arten von Biometrie entsperren, aber schwache Versionen weisen mehrere Fehler auf. Sie erfordern beispielsweise die Verwendung einer starken biometrischen Daten (Kennwort oder primäre PIN). Die bevorstehende BiometricPrompt-API unterstützt sie nicht, Benutzer können Zahlungen und andere nicht authentifizieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

BiometricPrompt API gives Android P Stronger Architecture with a New Challenge

Biometric authentication is a new challenge for app developers. They are constantly looking for the best and most efficient way to integrate it into their work. Recently, Google highlighted that, when it comes to Android P apps, it’s important to use a BiometricPrompt API for integrating biometric authentication.

What is BiometricPrompt API?

Next to passwords, PINs and security keys, biometrics are authentication methods that allow us to use an app or device. In this case, we’re talking about fingerprint and iris scanners and face recognition features.

Biometric authentication mechanisms are becoming increasingly popular, as they are considered safer and easier to use than other security measures. As a result, more and more devices are incorporating biometric authentication for keeping the users’ information private.

Updated operating systems, like Android P, are aware of the necessity to integrate modern security features in their apps. This leads to the use of BiometricPrompt API within every application update.

How do we know if BiometricPrompt protocols are followed?

Google ensure us that strong and objective test will be available to check the biometric authentication. Thus, developers will see that security is the main concern and it will not be neglected on all devices that will run their applications.

Devices which run earlier versions of Android O will receive help from a support library. Thanks to this facility, apps across more devices will benefit from the API.

What’s a BiometricPrompt architecture

Vishwath Mohan, Security Engineer at Google, declares that the API should be easy to use since it allows the platform to select the appropriate biometric authentication method instead of determining app developers to implement it.

As an example, he further explained that Android 8.1 tested the security area by introducing two new metrics applicable in case an attacker would try to hack an account. This security models are Spoof Accept Rate (SAR) and Imposter Accept Rate (IAR) and come as additions to the two safety metrics generally used: False Accept Rate (FAR) and False Reject Rate (FRR).

How do we know which biometric is strong and which is weak?

Biometric authentication mechanisms can be categorized into strong or weak by using the SAR/ IAR metrics. Those which have SAR/IAR lower than 7% are strong and those which are over this value are weak. Biometric authentication mechanisms with a SAR/IAR of 7% or lower are strong, and anything above 7% is weak.

You will be able to unlock a device with both types of biometrics, but weak versions have several flaws. For example, they require the use of a strong biometric (password or primary PIN), forthcoming BiometricPrompt API won’t support them, users won’t be able to authenticate payments and others.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 Production Disrupted Due to Japanese Govt Restrictions
The Sims 4 Personality Quiz
The Sims 4 Would Soon Allow to Create Sims via Personality Quiz
GTA-6
Rockstar Could Further Delay the Release Date of GTA 6
iPhone 11: Will 2019 iPhones Have Curved Displays?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to enable dark theme in Microsoft Edge
How to enable dark theme in Microsoft Edge

One of the best features of Microsoft Edge is its capability...

How to disable Windows 10 app notifications

Nothing can be more annoying than unwarranted disruptions while you’re busy...

How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...