In acht nehmen! Ransomware infiziert Ihr Unternehmen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was ist Ransomware? Ist es wirklich gefährlich und braucht die Vorfreude?

Ransomware ist ein digitaler Mechanismus zum Erpressen, Blockieren des Zugriffs auf ein Computersystem oder zum Verschlüsseln von auf dem Computer gespeicherten Daten, bis das Opfer ein Lösegeld zahlt und es Teil von Cyber-Verbrechen ist. Derzeit wurden einige Ransomeware-Programme wie CoinVault, CryptoLocker und CTB-Locker erkannt. Laut David Emm, Hauptsicherheitsforscher von Kaspersky Lab, betrachten 37 Prozent der Unternehmen weltweit dies als ernsthafte Gefahr. Stellen Sie sich vor, diese Ransomware infiziert Ihr Unternehmen mit sensiblen Daten wie geistigem Eigentum, Verbraucherdaten usw. Das Schlimmste ist, dass Ihr Unternehmen kein Backup für diese Daten hat.

Die Verbreitung von Ransomware kann über einen E-Mail-Anhang erfolgen. Sobald der Anhang geöffnet ist, wird die Malware auf dem System des Opfers installiert. Darüber hinaus kann das Opfer auch durch Klicken auf einen Link oder Herunterladen einer infizierten Datei von einer Website infiziert werden. Der Benutzer wird nicht feststellen, dass sein Computer mit einer Ransomware infiziert wurde, während die Ransomware im Hintergrund alle Daten auf seinem Computer und den anderen Computern im selben Netzwerk verschlüsselt. Nachdem der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen ist, blockiert die Ransomware den Zugriff auf den Computer und die unerwünschte Meldung wird auf dem Bildschirm angezeigt. Sie fordert die Zahlung von Hunderten oder Tausenden von Dollar oder alle Ihre Daten werden zerstört. Es ist erschreckend!

pcworld.com

mal pcworld.com

Erhalten Sie Ihre Daten zurück, nachdem Sie das Lösegeld bezahlt haben? Es gibt keine Garantie dafür, dass auf Ihre Daten erneut zugegriffen werden kann. Also was können wir tun? Alles, was Sie tun können, ist zu verhindern, dass es passiert. Setzen Sie umfassende Sicherheit ein, einschließlich einer robusten Backup-Lösung, die auf einer umfassenden Cyber-Strategie basiert. Ransomware infiziert nicht nur ein Unternehmen, sondern alle Computer können angegriffen werden, einschließlich Ihres PCs. Sie müssen vorsichtig sein und das beste Sicherheitssystem verwenden und sicherstellen, dass Ihre Daten in der Cloud gesichert werden. Diese Ransomware war noch keine Epidemie, aber wir müssen verhindern, dass sie voranschreitet.

Quelle: itportal

Das neue Qualitätsprogramm für MacBook und MacBook Pro Retina Display. Was ist das?

Technobezz

Beware! Ransomware Infects Your Company

What is Ransomware? Is it really dangerous and need the anticipation?

Ransomware is a digital mechanism for extortion, blocking access to a computer system, or encrypting data stored on the computer, until the victim pays a ransom and it’s a part of cyber crimes. Currently, some ransomeware has been recognized, such as CoinVault, CryptoLocker, and CTB-Locker. According to David Emm, principal security researcher from Kaspersky Lab, There are 37 percents of companies across the globe actually consider this to be a serious danger. Imagine if this ransomware infects your company, which has sensitive data, like the intellectual property, consumer data, and so on. The worst is, your company doesn’t have a backup for these data.

The spread of ransomware can be done through an email attachment. Once the attachment is opened, the malware is installed on the victim’s system. Moreover, the victim can also be infected by clicking on a link or downloading an infected file from a website. The user will not realize that his computer has been infected by a ransomware, while in the background, the ransomware is encrypting all data on his computer and the other computers in the same network. After the encryption process is done, ransomware will block to access computer and the unwelcome message appears on the screen, demanding payment of hundreds or thousands of dollars or all your data will be destroyed. It’s terrifying!

pcworld.com

mal pcworld.com

Will you get you data back after you pay the ransom? There’s no guarantee your data can be accessed again. So, what can we do? All you can do is to prevent it to happened. Employ security in-depth, including a robust backup solution, based on a comprehensive cyber strategy. Ransomware will not only infect a company, but all computers have possibility to be attacked, including your personal computer. You have to be careful and use the best security system and ensure to backup your data to cloud. This ransomware has not been an epidemic yet, but we have to stop it become advance.

Source: itportal

The New Quality Program For MacBook and MacBook Pro Retina Display. What Is That?

More on this topic

Leave a Reply

Android Pie New Updates Coming to Samsung Phones
Why is iPhone XR So Appreciated?
Oneplis 6T europe
OnePlus 6T Price for Europe Revealed: €579 for the 8GB 128GB Variant
Planning to buy a large-screen phone? Here is our pick of the best phablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone XR
First Five Things to Do On iPhone XR

With the announcement of the iPhone XR by the makers of...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

Looking for the best gadgets for men? Check these out

Men who have cool gadgets running on cutting edge technology will...