Beste Kamera-Smartphones zum Kaufen im Jahr 2021

Die Funktionen und das Design von Telefonen haben sich im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Ein 2005 entwickeltes Telefon unterscheidet sich grundlegend von dem 2019 entwickelten Telefon. Seine Komplexität, Arbeit, die es kann

Beste Kamera-Smartphones zum Kaufen im Jahr 2021
...

& Partner

Die Funktionen und das Design von Telefonen haben sich im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Ein im Jahr 2005 entwickeltes Telefon unterscheidet sich grundlegend von dem im Jahr 2019 entwickelten Telefon. Seine Komplexität, seine Arbeitsweise und sein Design wurden verbessert, um den ständig wachsenden Anforderungen der Kommunikationstechnologie gerecht zu werden. In dieser Zeit wird von einem Telefon nicht nur erwartet, dass es eine Bank und ein Kommunikationsgerät ist. Es wird erwartet, dass es klug genug ist, unseren Kalender zu planen und unsere Erinnerungen durch das Sprechen von Bildern zu bewahren. Die jüngste Welle von Selfies hat dazu geführt, dass die Mobilfunkanbieter Schwierigkeiten haben, das beste Objektiv für Fotos und Selfies bereitzustellen. Da die Smartphone-Verkäufe jedes Jahr steigen, waren wir versucht, uns die besten Kamera-Smartphones anzusehen.

Die heutige Technologie hat sich zweifellos sprunghaft von vor einigen Jahren verbessert. Digitale Handkameras wurden fast vollständig durch Smartphones ersetzt. Letzteres bietet eine deutlich höhere Qualität und den Komfort von Sofortbildern, die in wenigen Sekunden mit der Welt geteilt werden können. Mit jedem Tag werden neue und innovative Funktionen durch Flaggschiffmodelle herausgebracht, die es dem angehenden Fotografen in Ihnen ermöglichen, vor Freude zu springen. Sie werden überrascht sein, wie viele Menschen Smartphones professionell nutzen.

Bei so vielen verschiedenen Optionen kann es jedoch schwierig sein, die richtige auszuwählen. Wie können Sie aus einer Reihe verschiedener Smartphones auswählen, die alle behaupten, die beste Kamera aller Zeiten zu haben? Sie können sich wirklich nicht an die Behauptungen des Herstellers halten, da sie manchmal weit entfernt sind. Gleichzeitig können Sie auch nicht wirklich anhand von Online-Kommentaren beurteilen, da Sie nicht sagen können, ob es sich um bestimmte oder in allen Modellen vorherrschende Probleme handelt. Manchmal bekommt ein Kunde ein defektes Modell und gibt eine negative Bewertung ab, ohne zu wissen, ob das Problem nur bei seinem Produkt lag.

Um Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Gerät zu helfen, finden Sie hier einige der beliebtesten und besten Kamera-Smartphones auf dem heutigen Markt.

Siehe auch: Top besten Smartphones

Liste der besten Kamera-Smartphones

Das beste Kamera-Smartphone

Samsung Galaxy Plus-S9

Samsung Galaxy Plus-S9

Das Samsung Galaxy S9 Plus ist mit Abstand das beste Kamera-Smartphone auf dem heutigen Markt. Es verfügt über ein qualitativ hochwertiges Kamera-Setup und einige fantastische integrierte Funktionen. Es kommt mit Android 8.1, 6 GB RAM, 64 GB Speicher, erweiterbar auf bis zu 300 GB, Qualcomm Snapdragon 845-Chipsatz, der Dual-Rückfahrkamera mit 12 MP + 12 MP, einer Frontkamera mit 8 MP, einem 3500-mAh-Akku und erstaunlichen 6.2 -Zoll-Bildschirm.

Das Galaxy S9 Plus verfügt über ein stilvolles Design mit einer Kombination aus Glas- und Metallrahmen für den Körper. Es ist ein Hauch von Eleganz, den Sie auf anderen Handys nicht finden werden. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite unterhalb der Kamera. Die oberen und unteren Einfassungen wurden verkleinert, sodass sie etwas kürzer aussehen. Sie müssen jedoch Ihre Finger strecken, um von einer Ecke des Telefons zur nächsten zu gelangen. Das 6.2-Zoll-Quad-HD-Display sieht fantastisch aus und bietet ein qualitativ hochwertiges Bild- und Videoerlebnis.

In Bezug auf die Leistung leistet es hervorragende Arbeit, wenn es darum geht, Aufgaben mühelos auszuführen. Es bietet rund 30 Prozent bessere Leistung als das S8 Plus. Darüber hinaus erhalten Sie mit der 256-GB-Option eine Menge Speicherplatz. Der 3500-mAh-Akku bietet eine hervorragende Akkulaufzeit, sodass Sie Ihre Lieblingsspiele spielen und stundenlang Videoinhalte ansehen können, ohne dass der Akku leer wird.

Die S9 Plus hat die Kamera für Smartphones mit der weltweit ersten Blende von 1.5: 1.5 und einer Technologie mit zwei Blenden innoviert. Diese Technologie ermöglicht es der Kamera, zwischen 2.4: 9, die bei dunklen Aufnahmen mehr Licht einfängt, und XNUMX: XNUMX Blende zu wechseln, die das aufgenommene Licht reduziert und eine Überbelichtung verhindert. So können Sie auch in dunklen Bereichen erstaunlich beleuchtete Fotos aufnehmen. Abgesehen von diesen Funktionen ist das Besondere an diesem Telefon die Kamerasoftware. Es bietet außergewöhnlichen Komfort und ermöglicht es Ihnen, mit Leichtigkeit und großer Anpassung qualitativ hochwertige Bilder aufzunehmen. Alles in allem ist das Samsung Galaxy SXNUMX Plus zweifellos das beste Kamera-Smartphone auf dem heutigen Markt.

Was macht es am besten?

  • Es verfügt über das beste Kamera-Setup der Smartphone-Branche mit der weltweit ersten Blende von 1.5: XNUMX.
  • Mit seinem schlanken, dünnen Design sieht es absolut hinreißend und stilvoll aus.
  • Es hat eine großartige Leistung, die es Ihnen ermöglicht, durch grafikintensives c zu zerkleinern
  • Dank der guten Akkulaufzeit können Sie das Gerät stundenlang verwenden, ohne es aufzuladen.
  • Mit der Super-Zeitlupen-Videoaufnahme können Sie Zeitlupenvideos mit 960 aufnehmen

Das zweitbeste Kamera-Smartphone

Huawei P20 Pro

Huawei P20 Pro

Das Huawei P20 Pro ist heute vielleicht das zweitbeste Produkt auf dem Markt, wenn es um Kamera-Smartphones geht. Es kommt mit Android 8.1, 6 GB RAM, 128 GB Speicherplatz, Kirin 970 Octa-Core-Prozessor, einer Rückkamera mit 40 MP + 20 MP, einer Frontkamera mit 24 MP, 4000 mAh Akku und einem 6.1-Zoll-Display mit eine Auflösung von 1080 x 2240p.

Das Glas- und Metalldesign wird sicherlich einige Augen auf sich ziehen, ganz zu schweigen vom insgesamt super glänzenden Aussehen des Körpers. Es zeichnet sich durch seinen stark reflektierenden Körper in einer Menschenmenge aus. Das Metallteil des Körpers ist gut poliert, anstatt eloxiert zu wirken, was ihm ein stahlartiges Aussehen verleiht. Die Akkulaufzeit ist auch ziemlich solide, da sie bei mittlerer bis hoher Nutzung problemlos einen Tag lang hält. In Bezug auf die Leistung ist es hervorragend geeignet, verschiedene Aufgaben gut zu erledigen. Sie können die neuesten Spiele mit Leichtigkeit spielen.

Das Huawei P20 Pro kann als eines der besten Kamerahandys auf dem heutigen Markt angesehen werden, wobei nur das Samsung Galaxy S9 Plus der Hauptkonkurrent ist. Das Beste an diesem Telefon ist das hintere Dreifachkamera-Setup mit einer kombinierten Megapixel-Anzahl von 68 MP, was absurd großartig ist. Wenn Sie die 24-MP-Frontkamera in die Gleichung einbeziehen, steigt die Gesamtanzahl der Megapixel auf 92 MP. Megapixel allein sind jedoch kein großartiges Kamerahandy. Was die P20 zu einem solchen Biest macht, ist die Kombination der wahnsinnigen Megapixelzahl mit den erstaunlichen Kamerafunktionen wie dem 3-fachen Zoom auf der Rückkamera und dem 8MP-Sensor.

Was macht es am besten?

  • Das dreifache Kamera-Setup auf der Rückseite mit coolen Funktionen macht es zu einem erstaunlichen Kamerahandy.
  • Es ist sehr vielseitig in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit, was es insgesamt zu einem preiswerten Produkt macht.
  • Optisch sieht es gut aus.
  • Es verfügt über eine sehr schnelle Funktion zum Entsperren des Gesichts, die großen Komfort bietet.

Das beste iPhone Kamera Smartphone

iPhone X

Apple iPhone x

Das iPhone ist seit einem Großteil des letzten Jahrzehnts eine Marke für sich, mit sehr wenig Konkurrenz. Das iPhone X wurde mit massivem Hype und beispiellosen Erwartungen auf die Welt gebracht. Das iPhone X verfügt über iOS 11, 256 GB Speicherplatz, eine Rückkamera mit 12 MP, eine Frontkamera mit 7 MP und ein 5.8-Zoll-OLED-Super-Retina-HD-Display mit einer Auflösung von 2436 x 1125 bei 458 ppi.

Auf den ersten Blick sieht das iPhone X mit einer völlig neuen Designsprache großartig aus. Dieses Smartphone verfügt über eine sehr kleine Blende, die den Bildschirm außergewöhnlich groß erscheinen lässt. Es kommt auch mit einer Glasrückseite zum kabellosen Laden und es fühlt sich ein bisschen schwer an, was großartig ist. Sie haben wirklich das Gefühl, dass dies ein teures Telefon ist, wenn Sie es in der Hand halten. In Bezug auf die Leistung bietet es einen sehr leistungsstarken Prozessor. Bei grafikintensiven Spielen wird der Akku jedoch ziemlich schnell entladen.

Die Kamera auf dem iPhone X ist mit Sicherheit die beste, die jemals auf einem Apple-Gerät gesehen wurde. Mit der Rückfahrkamera mit Doppelsensoren können Sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen beeindruckende Bilder aufnehmen und bei Tageslichtaufnahmen detailgetreue und natürliche Farben erzielen. Mit der Frontkamera mit TrueDepth-Technologie können Sie auf kristallklare Selfies klicken und durch Verwischen von Hintergründen Tiefe verleihen. Alles in allem hat das iPhone X keineswegs die beste Kamera auf dem Smartphone-Markt, aber wenn Sie ein eingefleischter Apple-Fan sind, ist das iPhone X die beste Option, die Sie heute kaufen können.

Was macht es am besten?

  • Es hat eine großartige Kamera mit True Depth-Technologie.
  • Das großartige Display bietet ein erstaunliches Seherlebnis.
  • Das Telefon ist sehr leistungsstark, sodass Sie mühelos intensive Aufgaben ausführen können.
  • Die AR Emoji-Funktion funktioniert außergewöhnlich gut im Gegensatz zu anderen Telefonen, mit denen Sie stundenlang arbeiten können
  • Mit der kabellosen Qi-Ladefunktion können Sie Ihr Gerät problemlos aufladen.

Das beste und einzige Weitwinkel-Smartphone mit zwei Kameras

LG G7 ThinQ

LG G7 ThinQ

Dieses ist eines der einzigartigsten Kamera-Smartphones der Welt mit seiner Ultra-Weitwinkel-Doppelkamera. Das LG G7 ThinQ verfügt über Android 8.0, 6 GB RAM, 128 GB Speicher (erweiterbar auf bis zu 1 TB mit MicroSD), einen 2.8 GHz Octa-Core Qualcomm Snapdragon 845-Chipsatz, die Weitwinkel-Rückfahrkamera mit 16 MP + 16 MP Frontkamera mit 8 MP, 3000 mAh Akku und einem 6.1-Zoll-QHD-Display mit einer Auflösung von 3120 x 1440 bei 564 ppi.

Dieses Smartphone konzentriert sich auf sein 6.1-Zoll-Display, indem es ein Design aufweist, das die Größe des großen Bildschirms betont. Im Vergleich zum LG G5 ist das G7 sicherlich eine große Verbesserung, da es das bisherige Design für gebrochenes Metall losgelassen und sich für eine Kombination aus Glas und Metall entschieden hat, die das Display in voller Pracht hervorhob. In Bezug auf die Leistung ist es nicht das beste Gerät auf dem Markt oder unter den Top XNUMX, aber insgesamt leistet es gute Arbeit.

Wo das Gerät jedoch glänzt, ist seine Ultra-Weitwinkel-Doppelkamera auf der Rückseite und seine erstaunliche Software. Die KI-Software kategorisiert eine potenzielle Aufnahme grundsätzlich in verschiedene Kategorien und richtet die Kamera mit unterschiedlichen Farben, Helligkeiten usw. ein. Auf diese Weise erhalten Sie jedes Mal eine großartige Aufnahme, wenn Sie die Kamera auf ein Motiv richten. Es versucht tatsächlich, das Motiv vor Ihnen zu erkennen und die Einstellungen zu optimieren, um die am besten geeignete Aufnahme zu erhalten. Die Kamera erkennt auch schwach beleuchtete Bereiche und erhöht die Helligkeit auf das erforderliche Maß. Wenn Sie nach einem erschwinglichen Smartphone mit einer sehr guten Weitwinkelkamera und einem insgesamt guten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, ist das LG G7 ThinQ genau das Richtige für Sie.

Was macht es am besten?

  • Das weltweit einzige Weitwinkel-Dual-Kamera-Setup.
  • Es hat ein sehr großes und helles Display für ein unglaubliches Seherlebnis.
  • Die Kamera-KI-Software passt sich verschiedenen Einstellungen an, um Ihnen jedes Mal eine großartige Aufnahme zu ermöglichen.
  • Es verfügt auch über die beste Frontkamera auf einem LG-Gerät.

Das vielseitigste Kamera-Smartphone

Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 Pro

Das Huawei Mate 10 Pro verfügt über Android 8.0, 6 GB RAM, 128 GB Speicher, AI-Prozessor, eine Rückkamera mit 12 MP + 20 MP, eine Frontkamera mit 8 MP, einen 4000-mAh-Akku und einen 6-Zoll-Bildschirm mit einem Anzeigeverhältnis 18: 9. Es ist auch in der Lage, wahnsinnig hohe Geschwindigkeiten von 1 Gigabit pro Sekunde zu erreichen, was erheblich mehr als das durchschnittliche 4G LTE ist. Sie können es auch mit seiner Schnellladetechnologie superschnell aufladen und seinen Saft in nur 20 Minuten nachfüllen.

In Bezug auf das Design verfügt das Huawei Mate 10 Pro über eine gebogene Gorilla-Glas-Rückseite und einen Metallrahmen, der ein sehr schlankes und reichhaltiges Erscheinungsbild verleiht. Das 6-Zoll-Display hebt sich mit einem Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 80.9 Prozent wirklich vom Design ab.

Der große 4000-mAh-Akku sorgt dafür, dass er auch dann einen Tag lang eingeschaltet bleibt, wenn Sie ihn zum Spielen, Ansehen von Videos oder sogar als Hotspot verwenden. Wenn Sie Ihr Telefon nur zum Abrufen von E-Mails, Nachrichten und anderen leichten Aktivitäten verwenden, ist der Mate 10 Pro problemlos 2 Tage lang ohne Aufladung verfügbar. In Bezug auf die Leistung leistet es mit seinem 6-GB-RAM und dem Kirin 970-Chipsatz gute Arbeit bei der Ausführung von Aufgaben.

Was den Mate 10 Pro jedoch so einzigartig macht, ist nicht sein Design oder seine Leistung, die ziemlich cool ist, sondern seine zwei Leica-Kameras mit einer Blende von 1.6: 12 auf der Rückseite. Die 20-MP-Kamera auf der Rückseite ist mit einem RGB-Sensor ausgestattet, während die 10-MP-Kamera mit einem Monochrom-Sensor ausgestattet ist. Sie erfassen mehr Licht als andere Telefonkameras und liefern erstaunliche Aufnahmen. Die Kamera macht es auch zu einem großartigen Telefon, wenn Sie Szenen mit schlechten Lichtverhältnissen aufnehmen möchten. Alles in allem ist das Huawei Mate XNUMX Pro genau das Richtige für Sie, wenn Sie ein preiswertes Smartphone mit einer fantastischen Kamera suchen.

Was macht es am besten?

  • Mit zwei Leica-Kameras mit einer Blende von 1.6: XNUMX können Sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen erstaunliche Bilder aufnehmen.
  • Das Smartphone sieht mit seiner Kombination aus Metall und Glas und einem riesigen Verhältnis von Bildschirm zu Körper umwerfend aus.
  • Das Display bietet gestochen scharfe und lebendige Bilder, sodass Sie ein sehr cooles Seherlebnis haben, egal ob Sie Spiele spielen oder Filme ansehen.

Fazit

Wenn Sie versuchen, das perfekte Kamera-Smartphone zu finden, müssen Sie einige Dinge beachten. Zunächst müssen Sie herausfinden, wonach Sie in Bezug auf ein Kamera-Smartphone suchen. Sind Sie ein angehender Fotograf oder jemand, der gerne lässig fotografiert? Wie viel sind Sie bereit auszugeben? Fotografieren Sie lieber bei Tageslicht oder nachts? Suchen Sie die neueste Technologie oder nur ein Smartphone mit vielen coolen Funktionen? Bei einigen Smartphones müssen Sie ein wenig technisch versiert sein, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen, bei anderen müssen Sie nur zeigen und klicken. Für jede dieser spezifischen Anforderungen steht ein Gerät zur Verfügung. Darüber hinaus geht es nicht nur um die Kamera an sich. Wenn Sie normalerweise lange Fotos machen, müssen Sie andere Variablen wie die Akkulaufzeit berücksichtigen. Wenn Sie ein wenig durch Bewertungen und Kundenreferenzen recherchieren, können Sie das perfekte Kamera-Smartphone finden, das alle Ihre Anforderungen erfüllt.

Kategorie: Beste Gadgets und interessante Techniker

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Best Camera Smartphones To Buy In 2018

Phones have continually evolved in features and design over time. A phone developed in 2005 is completely different from the one developed in 2018. Its complexity, work that it can handle and design have been improved to meet the ever growing demands of the communication technology. In this era, a phone is not only expected to be a bank and a communication device. It is expected to be smart enough to plan our calendar and keep our memories through talking of pictures. The recent wave of selfies has seen the mobile providers struggle to provide the best lens for both photos and selfies. With smartphone sales rising every year, we were tempted to look at the best camera smartphones.

Technology today has certainly improved by leaps and bounds from where it was a few years ago. Digital handy cameras have almost been totally replaced by smartphones. The latter offers significantly higher quality and the convenience of instant photographs ready to be shared with the world in a matter of a few seconds. With every passing day new and innovative features are being brought out through flagship models, allowing the budding photographer in you to jump with joy. You would be surprised by the number of people who use smartphones professionally.

However, with so many different options available it can be quite difficult to choose the right one. How do you select from a number of different smartphones that all claim to have the best ever camera? You really can’t go by the manufacturer’s claims as sometimes they are way off. At the same time, you can’t really judge by online comments either since you can’t say if they are specific issues or ones that are prevalent in all models. Sometimes a customer gets a defective model and he/she gives a negative review not knowing whether the issue was just with their product.

To help you find the right device, here are some of the most popular and best camera smartphones in the market today.

See also: Top best smartphones

List Of Best Camera Smartphones

The Best Camera Smartphone

Samsung Galaxy S9 Plus

Samsung Galaxy S9 Plus

The Samsung Galaxy S9 plus is easily the best camera smartphone in the market today with great quality camera setup and some awesome built-in features. It comes with Android 8.1, 6 GB RAM, 64 GB storage expandable up to 300 GB, Qualcomm Snapdragon 845 chipset, dual rear camera of 12 MP+12 MP, front camera of 8 MP, 3500 mAh battery and an amazing 6.2-inch display screen.

The Galaxy S9 Plus features a stylish design with a combination of glass and metal frame for the body. There is an air of elegance about it which you won’t find on other phones. The fingerprint sensor is hosted on the back, below the camera. The top and bottom bezels have been reduced making it look a bit shorter but you still need to stretch your fingers to reach across from one corner of the phone to another. The 6.2 inch Quad HD display looks amazing, offering a high-quality image and video viewing experience.

Performance wise it does a great job at running tasks with ease. It offers about 30 percent better performance than the S8 Plus. Moreover, you get a ton of storage space too with the 256 GB option. The 3500 mAh battery offers great battery life, allowing you to play your favorite games and watch video content for hours without the battery dying out.

The S9 Plus has innovated the camera for smartphones by coming up with the world’s first f/1.5 aperture, along with a dual aperture technology. This technology allows the camera to switch between f/1.5 which captures more light in dark shots, to f/2.4 aperture which reduces captured light and prevents overexposure. So you get to take amazingly lit photos even in dark areas. Apart from these features what makes this phone so unique is its camera software. It provides exceptional convenience and allows you to take high-quality pictures with ease and great customization. All in all, the Samsung Galaxy S9 Plus is hands down the best camera smartphone in the market today.

What makes it the best?

  • It comes with the best camera setup in the smartphone industry featuring the world’s first f/1.5 aperture.
  • It looks absolutely gorgeous and stylish with its sleek, thin design.
  • It has great performance allowing you to shred through graphics heavy c
  • With its good battery life, you can use the device for hours on end without charging.
  • The Super Slow-Mo video capture that allows you to record slow motion videos at 960

See it on Amazon

The Runner-up Best Camera Smartphone

Huawei P20 Pro

Huawei P20 Pro

The Huawei P20 Pro is perhaps the second best product in the market today as far as camera smartphones are concerned. It comes with Android 8.1, 6 GB RAM, 128 GB storage space, Kirin 970 Octa Core processor, rear camera of 40 MP + 20 MP, front camera of 24 MP, 4000 mAh battery and a 6.1-inch display with a resolution of 1080 x 2240p.

The glass and metal design is sure to turn some eyes, not to mention the overall super shiny look of the body. It really stands out in a crowd due to its highly reflective body. The metal part of the body is polished well, instead of an anodized look giving it a steel-like appearance. The battery life is pretty solid too as it lasts for a day easily with medium to high usage. Performance wise, it does a great job of handling various tasks well. You can play the latest games with ease.

The Huawei P20 pro can be considered to be one of the best camera phones in the market today with only the Samsung Galaxy S9 Plus as its main competitor. The best part about this phone is the rear triple camera setup with a combined megapixel count of 68 MP which is absurdly great. If you take in the 24 MP front camera into the equation, the total megapixel count goes up to 92 MP. However megapixels alone don’t create a great camera phone. What makes the P20 such a beast is the combination of the insane megapixel count, with the amazing camera features it provides such as the 3x zoom on the rear camera and the 8MP sensor.

What makes it the best?

  • Triple camera setup at the rear with cool features makes it an amazing camera phone.
  • It is very versatile in terms of usability making it a great value product overall.
  • It looks great, visually.
  • It has a very fast face unlock feature providing great convenience.

See it on Amazon

The Best iPhone Camera Smartphone

iPhone X

Apple iphone x

The iPhone has been a brand unto itself for a good part of the last decade with very little competition. The iPhone X released to the world with massive hype and unparalleled expectations. iPhone X comes with iOS 11, 256 GB storage space, rear camera of 12 MP, front camera of 7 MP and a 5.8 inch OLED Super Retina HD display with a resolution of 2436 x 1125 at 458ppi.

At first glance itself, the iPhone X looks great with a whole new design language. There is very little bezel in this smartphone making the screen look exceptionally large. It also comes with a glass back for wireless charging and it feels a bit heavy which is great. You really do feel like this is an expensive phone when you hold it. Performance wise, it packs a punch with a very powerful processor. However, when playing graphics-intensive games the battery drains out pretty fast.

The camera on the iPhone X is easily the best one ever seen on an Apple device. The rear camera with double sensors allows you to take some amazing pictures even in low light while providing great detail and natural colors in daylight shots. The front camera with TrueDepth technology allows you to click crystal-clear selfies and provide depth by blurring backgrounds. All in all, the iPhone X doesn’t have the best camera in the smartphone market by any means, but if you are a die-hard Apple fan then the iPhone X is the best option available to buy today.

What makes it the best?

  • It has a great camera with True Depth technology.
  • Its great display provides an amazing viewing experience.
  • The phone is very powerful allowing you to perform intense tasks with ease.
  • The AR Emoji feature works exceptionally well unlike other phones giving you hours of
  • The wireless Qi charging feature allows you to charge up your device easily.

See it on Amazon

The Best and Only Wide Angle Dual-Camera Smartphone

LG G7 ThinQ

LG G7 ThinQ

This one is one of the most unique camera smartphones in the world today with its ultra wide angle dual camera. The LG G7 ThinQ comes with Android 8.0, 6 GB RAM, 128 GB storage (expandable up to 1 TB with MicroSD), 2.8 GHz Octa Core Qualcomm Snapdragon 845 chipset, wide angle rear camera of 16 MP + 16 MP, front camera of 8 MP, 3000 mAh battery, and a 6.1 inch QHD display with a resolution of 3120 x 1440 at 564 ppi.

This smartphone puts its focus on its 6.1-inch display by having a design that emphasizes the large screen size. Compared to the LG G5, the G7 is certainly a great improvement as it has let go of the previous fractured metal design and opted for a glass and metal combo, which emphasized the display in full glory. Performance wise, it isn’t the best device on the market or in the top five but it does a good job overall.

Where the device shines, however, is in its ultra wide angle rear dual camera and its amazing software. The AI software basically categorizes a potential shot into different categories and sets up the camera with varying level of colors, brightness etc. This allows you to get a great shot every time you point the camera at a subject. It actually tries to detect the subject in front of you and tweaks the settings to get the best appropriate shot. The camera also detects low lit areas and increases brightness to the required amount. If you are looking for an affordable smartphone with a very good wide angle camera and overall good value, then the LG G7 ThinQ is perfect for you.

What makes it the best?

  • The world’s only wide angle dual camera setup.
  • It has a very large and bright display for an incredible viewing experience.
  • The camera AI software adapts to different settings to give you a great shot every time.
  • It also features the best front-facing camera on an LG device.

See it on Amazon

The Most Versatile Camera Smartphone

Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 Pro

The Huawei Mate 10 Pro comes with Android 8.0, 6 GB RAM, 128 GB storage, AI processor, rear camera of 12 MP + 20MP, front camera of 8 MP, 4000 mAh battery,  and 6-inch screen with 18:9 display ratio. It is also capable of insanely high speeds of 1 gigabit per second which is considerably more than the average 4G LTE. You can also charge it super fast with its quick charge technology and refill its juice in just 20 minutes.

As far as the design is concerned, the Huawei Mate 10 Pro features a curved Gorilla Glass back panel and a metal frame that gives off a very sleek and rich appearance. The 6-inch display really sticks out of the design with its 80.9 percent screen to body ratio.

The large 4000 mAh battery ensures that it will stay on for a day even if you use it for gaming, watching videos or even as a hotspot.  If you use your phone only to check emails, news and other light activities then the Mate 10 Pro will easily go for 2 days without needing a charge. Performance wise, it does a good job of performing tasks with its 6 GB RAM and Kirin 970 chipset.

However, what makes the Mate 10 Pro so unique isn’t its design or performance which is pretty cool but its dual Leica cameras with F/1.6 aperture at the rear. The 12 MP camera at the back comes with an RGB sensor whereas the 20 MP comes with a monochrome sensor. They capture more light than other phone’s cameras and provide some amazing shots. The camera also makes it a great phone to have if you like shooting low light scenes. All in all, if you are looking for a great value smartphone with an amazing camera, then the Huawei Mate 10 pro is the one for you.

What makes it the best?

  • Dual Leica Cameras with f/1.6 aperture allows you to take some amazing pictures even in low light situations.
  • The smartphone looks gorgeous with its metal and glass combo and a huge screen to body ratio.
  • The display offers you crisp and vibrant images allowing you to have a very cool viewing experience whether it is playing games or watching movies.

See it on Amazon

Other smartphones worth buying

Apple iPhone 7 Plus

Best Camera Smartphones To Buy In 2018 2

This was the first phone to have dual 12mp cameras at the back of the phone. The first camera is used to capture the image at the wider angular lens and the other one to be used to minimize noise and make the photo clearer. Photos produced by this phone are excellent and have been used by some to take YouTube videos and record musical videos.

See It On Amazon

Google Pixel XL

best smartphone cameras

This one obtained 12.3 MP without affecting resolution status. It stands at2.0. Coupled with electronic image stabilizer, it also has phase detection and laser autofocus. The front camera has 8mp with f 2.4. it ranked the second best in image quality. It was maintained even when zoomed.

See It On Amazon

LG G5

best smartphone cameras

This is the second phone to give two cameras at the back, iPhone was the first. LG tried to copy it and managed to bring it out slightly. Armed with 16mp /1.2 and 8mp/2.4 front camera, it also has image optimization properties for the photos taken at wide angle. You can zoom to get clearer pictures without any problem.

See It On Amazon

Motorola Moto Z

best smartphone cameras

It has a good dual tone flash that can take 13mp of the photo. Its resolutions stand at 1.8. It also comes with laser autofocus. The front camera has 5.5 mp with a focus of 2.2. Excellent photos are what you get with this phone.

 

See It On Amazon

HTC 10

best smartphone cameras

Created by ultra-technology, this one sacrificed resolution in exchange for megapixels. This adversely affected the image quality when it was enlarged but they were quick to work on it by replacing it with 1.8 apertures that now enhance motion and autofocus. It has since regained its glory as the best phone with the excellent camera in HTC Company.

See It On Amazon

Xiaomi MI 5

best smartphone cameras

MI5 leads with a dual led flash, phase detection, 16MP and auto focus. PDAF boosts the speed while offering more stability of videos. The front camera produces great photos too.

See It On Amazon

The Bottom Line

If you are trying to find out the perfect camera smartphone, then there are a few things you need to keep in mind. First of all you need to figure out what you are looking for in terms of a camera smartphone. Are you a budding photographer or someone who likes to take photos casually? How much are you willing to spend? Do you prefer taking photographs during the daylight or taking them at night time? Are you looking for the latest tech or just a smartphone with lots of cool features? Some smartphones require you to be a little tech savvy to truly unlock its potential whereas others just need you to point and click. There is a device available for each of these specific needs. Moreover, it isn’t all about the camera per say. If you are someone who usually has long sessions of taking photographs, then you need to consider other variables such as battery life. By researching a little bit through reviews and customer testimonials, you will be able to find out the perfect camera smartphone that fulfills all of your needs.

 

    Best Audio and Speakers Best Cases Best Computer Accessories Best Desktops Best Gadgets and Interesting Techs Best Keyboards Best Laptops Best Monitors / TV's Best Phone Accessories Best Tablets Best Wireless and Wired HeadPhones/ Earbuds
    Best iPad Pro cases and covers
    Top Best iPad Pro Cases And Covers of 2018
    best Dell laptops
    Top Best Dell Laptops 2018
    20 Cellphones That Shoot 4K Videos
    20 Cellphones That Shoot 4K Videos
    best desktop computers
    Top Best Desktop Computers for Home Use 2018
    Best cheap desktop computers 2017
    Best Desktop Computers Of 2018
    Best Desktops under $1000 of 2018 35
    Best Desktops under $1000 of 2018
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018 37
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018
    best Dell laptops
    Top Best Dell Laptops 2018
    Best Laptops For Bloggers To Buy In 2018 39
    Best Laptops For Bloggers To Buy In 2018
    Best Laptops For Filmmakers To Buy In 2018 41
    Best Laptops For Filmmakers To Buy In 2018
    Best Laptops For Designers To Buy In 2018 43
    Best Laptops For Designers To Buy In 2018

    Get more stuff like this
    in your inbox

    Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

    Thank you for subscribing.

    Something went wrong.