Werbung

Der beste Schutz für Windows 10 ist Windows Defender

Geschrieben von Eduard Watson

Der beste Schutz für Windows 10 ist Windows Defender

Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft sein neuestes Betriebssystem, Windows 10, so sicher wie möglich gemacht hat. Das System verfügt sogar über einen eigenen integrierten Verteidigungsmechanismus, Windows Security Essentials. Und das in diesem Paket enthaltene Antivirenprogramm, nämlich Windows Defender, ist nicht allzu schäbig. Früher war es bestenfalls mittelmäßig, aber Microsoft hat sein Spiel damit wirklich intensiviert.

Während Windows Defender ursprünglich mit älteren Windows-Versionen veröffentlicht wurde, war es im Laufe der Jahre ein „besserer als nichts“, aber insgesamt nicht allzu großer Programmtyp. Seine Fähigkeiten im Bereich der Verteidigung von Computern sind sicherlich gewachsen. Jüngste Studien deuten darauf hin, dass Windows Defender bald mit Programmen wie Norton und Kaspersky auf dem Markt sein könnte. Aber noch nicht.

Windows Defender - Ein gutes Antivirenprogramm?

Das Beste an Windows Defender ist, dass Sie es nicht separat installieren müssen, wie dies bei einem Antivirenprogramm eines Drittanbieters der Fall wäre. Wenn Sie Windows 10 installieren, wird das Programm integriert, was sehr praktisch ist und viel Zeit spart. Aber ist Windows Defender ein gutes Antivirenprogramm?

Nun, es ist, wie wir bereits erwähnt haben, aber es ist noch ein langer Weg. Zu diesem Zeitpunkt reicht es möglicherweise aus, nur Windows Defender und nichts anderes zu haben, aber dies ist möglicherweise nicht der Fall. Es hängt alles davon ab, für welche Art von Aktivitäten Sie Ihren Computer verwenden. Wenn Sie nur ein normaler Internetnutzer sind, brauchen Sie wahrscheinlich nichts anderes.

Wenn Sie jedoch von Ihrem Computer aus arbeiten oder wenn es sich um einen festen Computer handelt, benötigen Sie möglicherweise etwas Stärkeres. Personen, die wichtige Informationen auf ihren Geräten haben, sind das Hauptziel für böswillige Hacker und andere Arten von böswilligen Dritten, die wertvolle Daten stehlen möchten. Wenn Sie also wichtige Daten auf Ihrem Computer gespeichert haben, benötigen Sie höchstwahrscheinlich ein stärkeres Antivirenprogramm. Aber welcher?

Nun, es hängt alles davon ab, was Ihre Bedürfnisse sind, ehrlich. Glücklicherweise stehen heutzutage viele Optionen zur Auswahl, sodass Ihnen nie die Alternativen ausgehen. Einige sehr gute Antivirenprogramme sind:

  • Kaspersky
  • Norton
  • Avira
  • avast

Einige dieser Programme müssen Sie bezahlen, während andere kostenlos sind. Abhängig von der Schutzstufe, die Sie benötigen, wählen Sie die für Sie am besten geeignete aus. Kostenlose Antivirensoftware ist natürlich schwächer, während die, für die Sie bezahlen müssen, ohne Zweifel stärker und zuverlässiger sind. Aber am Ende des Tages läuft alles auf Sie und Ihre Bedürfnisse hinaus.

Antivirus - nicht genug

In erster Linie ist es wichtig, sich daran zu erinnern: In der heutigen Zeit reicht es nicht mehr aus, nur ein Antivirenprogramm zu haben, um Ihren Computer zu schützen. Während Computerviren immer noch eine große Bedrohung darstellen, ist Malware auch als brandneuer Boogie-Mann des Online-Zeitalters aufgetaucht. Daher benötigen Sie auch einen guten Antimalwareschutz, um sich und Ihre persönlichen Daten im Internet zu schützen.

Eine gute Antimalwaresoftware, die Sie verwenden können, ist Malwarebyte. Das Programm stellt sicher, dass unerwünschte Programme von Ihrem Computer ferngehalten werden, und schützt Ihre persönlichen Daten und alles andere, was von Bedeutung sein könnte, vor Angreifern. Und wir alle wissen, wie leicht sich Malware durch E-Mails und andere scheinbar unschuldige und sichere Mittel verbreitet. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie geschützt bleiben.

Wenn Sie sich an etwas aus diesem Artikel erinnern, lassen Sie es so sein: Sie müssen immer sicherstellen, dass Ihre Verteidigungssysteme für Ihren Computer so stark sind, wie die Informationen, die Sie auf ihnen speichern, wertvoll sind.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The Best Way to Protect Windows 10 is with Windows Defender

It’s no secret that Microsoft has made their latest operating system, Windows 10, as safe as possible. The system even comes with its very own inbuilt defense mechanism, Windows Security Essentials. And the antivirus program that is included in this package, namely Windows Defender, is not too shabby. It used to be mediocre at best, but Microsoft has really stepped up their game with it.

While when initially released with older versions of Windows, Windows Defender was a “better than nothing”, yet not too great altogether type of a program, as the years have passed, its abilities in the field of defending computers have surely grown. In fact, recent studies indicate that soon, Windows defender might be up there with programs such as Norton and Kaspersky. Not just yet, though.

Windows Defender – A Good Antivirus?

The best thing about Windows Defender is that you don’t have to install it separately, as you would a third-party antivirus program. When you install Windows 10, the program comes integrated within it, which is very convenient and saves a lot of time. But is Windows Defender a good antivirus?

Well, it is, as we previously mentioned, but it still has a long way to go. At this point in time, simply having Windows Defender and nothing else might be enough for you, but it might very well not be. It all depends on what type of activities you use your computer for. If you’re just a regular Internet user, then chances are you won’t need something else.

However, if you work out of your computer, or if it’s a firm computer, you might need something a bit stronger. People that hold important information on their devices are the number one target for malicious hackers and other types of ill-intended third parties looking to steal precious data. So, if you have important data stored on your computer, you most likely will need a stronger antivirus program. But which one?

Well, it all depends on what your needs are, honestly. Fortunately, there are a lot of options to choose from nowadays, so you will never run out of alternatives. Some very good antivirus programs to consider are:

  • Kaspersky
  • Norton
  • Avira
  • Avast

Some of these programs you need to pay for, while other are free. Depending on the level of protection you require, you will choose which one is best for you. Naturally, free antivirus softwares are weaker, while those you have to pay for are without a doubt stronger and more reliable. But, at the end of the day, it all boils down to you and what your needs are.

Antivirus – Not Enough

First and foremost, it’s important to remember this: in today’s day and age, having just an antivirus is no longer enough to protect your computer. While computer viruses are still very much a threat, malware has also risen as the brand new boogie man of the online age. Therefore, you also need a good antimalware protector in order to keep yourself and your personal data safe out there on the Internet.

A good antimalware software that you can use is Malwarebyte. The program makes sure that unwanted programs stay out of your computer, keeping your personal data and anything else that might be of importance safe from attackers. And we all know how easily malware spreads around, through e-mails and other seemingly innocent and safe means, so it’s very important that you stay protected.

If you remember anything from this article, let it be this: you need to always make sure that your defense systems for your computer are as strong as the information you store on them is valuable.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Bluetooth issues

If you have issues with Bluetooth on your Note 9, keep...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...