Werbung

Die besten Photoshop-Alternativen, wenn PS kein Problem ist

Geschrieben von Eduard Watson

Die besten Photoshop-Alternativen, wenn PS kein Problem ist

Egal, ob sie Meister des Designs sind oder nur Leute, die versuchen, herumzuspielen und ihren Freunden Katzenohren und Kulleraugen in einem Bild zu geben, viele Menschen sind begeistert von Photoshop, dem Tool für Fotobearbeitung und grafisches Design, das seitdem in Milliarden von Haushalten installiert wurde kam vor vielen Jahren zum ersten Mal heraus. Aus bestimmten Gründen können oder möchten viele Benutzer Photoshop jedoch nicht installieren und verwenden. Wenn Photoshop keine Option ist, gibt es keine Option, oder so viele sagen. Das ist völlig falsch, da es ein Leben nach Photoshop gibt und es ziemlich gut sein kann. Hier sind einige der besten alternativen Grafikdesign-Programme, die als Ersatz für Photoshop verwendet werden können.

Gimpe

Gimp ist ein Fotobearbeitungswerkzeug, das sich in einigen Punkten auszeichnet, aber auch einige Nachteile hat. Erstens ist es kostenlos, was immer gut ist. Es unterstützt auch Photoshop-Dateien, was bedeutet, dass Künstler, die diese Software verwenden, nicht aus der Mainstream-Community ausgeschlossen werden, die PS verwendet, und weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten und Ideen und grafische Konzepte austauschen können. Gimp arbeitet mit einer Vielzahl von Betriebssystemen, wodurch es weltweit eine gute Auswahl an Computern bietet. Es bietet auch eine großartige Unterstützung.

Auf der anderen Seite könnte Gimp von Anfang an als schwer zu bearbeiten oder schwer zu verstehen angesehen werden. Diese Gefühle treten höchstwahrscheinlich bei einigen Anfängern auf, die gerade erst mit der Verwendung der Software begonnen haben. Ein weiterer Nachteil dieser Software ist die Tatsache, dass es sich um Open Source handelt, sodass jeder seine Dateien nach Belieben ändern kann, und das ist in dieser Situation nicht gut.

Pixlr

Pixlr ist eine weitere Softwarealternative für PS, die mehr Vor- als Nachteile bietet. Es bietet großartige Unterstützung und ist kostenlos zu verwenden. Diese beiden Elemente zusammen bedeuten bereits „Erfolg“, aber lassen Sie uns sehen, was es noch mehr bietet. Nun, es kommt mit einer sehr freundlichen Lernkurve, was bedeutet, dass die Leute nicht lange stecken bleiben, wenn sie versuchen, es zu lernen, anstatt es zu benutzen.

Das Schlechte an Pixlr ist die Tatsache, dass es nicht über die technischen Fähigkeiten und Fähigkeiten von Photoshop verfügt, sodass die Wahl dieser Alternative definitiv in Bezug auf die Leistung spürbar ist.

canva

Canva ist eine weitere gesunde Option, die PS ersetzen kann, wenn die Situation dies erfordert. Seine Stärken sind die Tatsache, dass auf alle grundlegenden Funktionen der Software kostenlos zugegriffen werden kann, und sie zeichnet sich durch die Erstellung von Grafiken für soziale Medien aus. Last but not least steht eine große Auswahl an Vorlagen und Schriftarten zur Auswahl, was immer großartig ist.

Das nicht so gute ist, dass es eine schlechte Sammlung von kostenlosen Symbolen gibt. Die anderen verfügbaren müssen zuerst bezahlt werden, und jeder kostet 1 US-Dollar. Außerdem sind nicht viele Tutorials verfügbar, was es ziemlich schwierig macht, den Überblick zu behalten, da es keine Canva gibt, die man beherrschen kann, um den Rest der Benutzerbasis zu führen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

The best Photoshop Alternatives for when PS is a no go

Whether they are masters of design or just people trying to fool around and give their friends cat ears and googly eyes in a picture, many people are infatuated with Photoshop, the photo editing and graphical design tool which has been installed in billions of homes since it first came out many years ago. But for some reasons, many people are unable or just don’t want to install and use Photoshop. If Photoshop isn’t an option, there is no option, or so many say. That is completely wrong as there is life after Photoshop and it can be quite good. Here are some of the best alternative graphic design programs that can be used as a substitute for Photoshop.

Gimp

Gimp is a photo editing tool which excels at a couple of things but also have a couple of downsides. First of all, it’s free, which is always a good thing. It also supports Photoshop files, meaning that artists who use this software won’t be cut out from the mainstream community which uses PS and can continue to collaborate with them and share ideas and graphical concepts. Gimp works on a wide array of operating systems which gives it a nice range across computers worldwide. It also features from great support.

On the downside, Gimp might be considered hard to work with or hard to understand right from the start. These feelings are more than likely to appear for some novices that have just started using the software. Another con to this software is the fact that it is open source thus anyone can alter its files at will, and that’s not a good thing in this situation.

Pixlr

Pixlr is another software alternative for PS which comes with more pros than cons. It features great support and is free to use. These two elements combine already spell out “success”, but let’s see what more does it offer. Well, it comes with a very friendly learning curve which means that people won’t be stuck a long time trying to learn it instead of using it.

The bad thing about Pixlr is the fact that it lacks the technical prowess and capabilities of Photoshop, so choosing this alternative can definitely be felt in terms of power.

Canva

Canva is yet another healthy option that can replace PS if the situation demands it. Its strong points are the fact that all the basic features within the software can be accessed for free, and it excels in producing graphics designed for social media. Last but not least, it has a wide array of templates and fonts to choose from, which is always great.

The not so good thing is that it has a poor collection of free icons. The other available ones must be paid for first, and each one costs $1. Also, there aren’t a lot of tutorials available which makes it quite harder to get the hang of since there is no Canva to master to guide the rest of the user base.

More on this topic

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...