Beste OBD2-Apps zur Diagnose Ihres Autos

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Die Suche nach einem echten OBD2-Scanner ist wichtig, um die Gesundheit und Leistung Ihres Autos sicherzustellen. Und so, wenn Sie es sind

Die Suche nach einem echten OBD2-Scanner ist wichtig, um die Gesundheit und Leistung Ihres Autos sicherzustellen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem sind, hier ist eine Liste, der Sie folgen können. Wir haben die besten OBD2-Apps für Android- und Apple-Benutzer mit großartigen Features und Funktionen ausgewählt. Während einige dieser Apps einfach zu bedienen sind, sind andere ziemlich spezifisch, wenn es um die Indikation geht.

Beste OBD2-Apps zur Diagnose Ihres Autos

Autoscanner ELM - OBD2-App mit einfacher Schnittstelle

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

 

Es ist eine sehr beliebte App mit mehr als 10 Millionen Downloads und einer hohen Bewertung von vertrauenswürdigen Benutzern. Das digitale Dashboard dieser App ermöglicht es Ihnen, die Fahrzeugstatistiken zu überprüfen, um Sensoren und Anzeigen genau zu überprüfen. Einige Beispiele für DTCs, die Sie in dieser App überprüfen können, sind MPH-, RPM- und Kühlmitteltemperatursensoren.

Car Scanner ELM verfügt über einen Dunkelmodus, um Ihre Lesbarkeit zu verbessern. Die Motorkontrollleuchte der App springt automatisch auf und zeigt Ihnen die Details an.

OBDeleven - OBD2 App für VW/Audi Fahrzeuge

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Mit einer riesigen Benutzergemeinschaft sticht OBDeleven als eine der besten OBD2-Apps für VW/Audi-Fahrzeuge heraus. Es ist eine funktionsreiche App mit einer hervorragenden Benutzeroberfläche. Von grundlegenden Informationen wie den Modulen Ihres Fahrzeugs bis hin zu komplizierten Informationen wie der Getriebeöltemperatur finden Sie hier alle notwendigen Details.

OBDeleven verfügt über eine One-Press-Funktion, mit der Sie bei Google nach den Fehlercodes Ihres Fahrzeugs suchen können. Die In-App-Garage unterstützt mehrere Fahrzeuge.

Carista - Beste anpassbare OBD2-App

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Die Carista OBD2-App verfügt über eine Anpassungsfunktion, mit der Sie die ECU-Optionen einfach ändern können. Es unterstützt auch Bluetooth-Konnektivität, um den Zugriff von unterwegs zu erleichtern. Die App funktioniert unter anderem am besten mit Autos von Audi, BMW und Toyota.

Apple-Benutzer müssen sich keine Sorgen machen, da diese kompakte App sowohl Android als auch iOS unterstützt. Die kostenlose Testversion der App ist jedoch nur bis zu 1 Monat gültig. Danach müssen Sie sich für die kostenpflichtige Version entscheiden.

BlueDriver - Beste budgetfreundliche OBD2-App

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

BlueDriver OBD2 Scan Tool ist einer der bestbewerteten OBD2-Scanner auf dem Markt. Damit können Sie das Steuergerät Ihres Autos und vieles mehr überprüfen, z. B. Berichte teilen, Fehlercodes löschen usw. Die Option für drahtlose Konnektivität und iOS sowie Android-Unterstützung sind zwei großartige Funktionen, die zu erwähnen sind.

BlueDriver ist auch dafür bekannt, die Reisekosten in gewissem Maße zu senken. Der Prozess, bei dem die App Airbags, ABS und Getriebe diagnostiziert, ist der Konkurrenz weit voraus.

Carly - Beste BMW Only OBD2 App

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Es ist eine exklusive OBD2-App für Autos unter dem Dach von BMW. Die App verfügt jedoch über auffällige Funktionen, um Ihre Erfahrung beim Scannen der Fahrzeugleistung zu verbessern. Das Beste an der App ist ihre Schnelligkeit, da sie jedes Update in Echtzeit anzeigt.

Mit Carly kannst du alle Komponenten deines Autos durch eine einzigartige Funktion namens Health Check überprüfen. Der Kundensupport von Carly ist wirklich beeindruckend und zieht viele neue Kunden an.

OBD JScan - OBD2-App für Jeep

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Wenn Sie ein Jeep-Besitzer sind und sich Sorgen um die Leistung Ihres Fahrzeugs machen, haben wir hier einige großartige Neuigkeiten. OBD JScan wurde von Clever Software eingeführt und ist eine wirklich leistungsstarke OBD2-Scanner-App für Jeep. Es ist mit vielen Funktionen wie Klimaanlage, Automatikgetriebe und Lenksäule neben ABS ausgestattet.

Sie können die Diagnose-Fehlercodes Ihres Autos ganz einfach über das einfache Dashboard von OBD JScan überprüfen. Die Symbole und Optionen sind intelligent dargestellt, um eine reibungslose Navigation zu gewährleisten. Weitere erwähnenswerte Features sind der Stabilisator und das Radio.

Infocar - OBD2-App mit Parker Car Finder

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Infocar ist eine weitere OBD2-App mit einer Vielzahl attraktiver Funktionen. Was diese App von anderen unterscheidet, ist die Parker-Autofinder-Funktion. Blackbox verdient eine besondere Erwähnung, die das Erlebnis verbessert, indem Benutzer die Straße und den Verkehr sehen können.

Das Dashboard von Infocar zeigt alle Informationen zum Zustand Ihres Autos. Sie können die Batteriespannung Ihres Autos auch auf dem Armaturenbrett überprüfen. Das Beste daran ist, dass Infocar sowohl mit iOS als auch mit Android kompatibel ist.

Fazit

Jetzt, da Sie alles über die besten OBD2-Apps wissen, wählen Sie einfach diejenige aus, die Ihren Anforderungen entspricht. Aus den Beschreibungen können Sie ersehen, dass jede App über einige exklusive Funktionen verfügt, die sie von anderen abheben. Aus diesem Grund hoffen wir, dass Sie sicherlich eine kluge Entscheidung treffen können.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best OBD2 Apps To Diagnose Your Car

By Technobezz Staff
X

Finding a genuine OBD2 scanner is important to ensure your car's health and performance. And so, if you’re

Finding a genuine OBD2 scanner is important to ensure your car's health and performance. And so, if you’re on the lookout for one, here’s a list to follow. We have selected the best OBD2 apps for Android and Apple users with great features and functionality. While some of these apps are easy to use, others are quite specific when it comes to the indication.

Best OBD2 Apps to Diagnose Your Car

Car Scanner ELM - OBD2 App with Easy Interface

Download for Google Playstore

Download for App Store

 

It’s a really popular app with more than 10 million downloads and a high rating by trusted users. By checking the vehicle statistics, the digital dashboard of this app lets you check sensors and indications precisely. A few examples of DTCs you can check on this app are MPH, RPM, and coolant temperature sensors.

Car Scanner ELM features dark mode to enhance your readability. The check engine light of the app automatically pops up and shows you the details.

OBDeleven - OBD2 App for VW/Audi Vehicles

Download for Google Playstore

Download for App Store

Boasting a huge community of users, OBDeleven stands out as one of the top OBD2 apps for VW/Audi vehicles. It’s a feature-rich app with an outstanding interface. From basic info such as your vehicle's modules to intricate ones like transmission oil temperature, you’ll find every necessary detail here.

OBDeleven has a one-press feature that lets you search for the fault codes of your vehicle on Google. The in-app garage supports multiple vehicles.

Carista - Best Customizable OBD2 App

Download for Google Playstore

Download for App Store

The Carista OBD2 app comes with a customization feature that lets you change the ECU options easily. It supports Bluetooth connectivity as well to ease your on-the-go access. The app works best with Audi, BMW, and Toyota cars, among other brands.

Apple users have no worries as this compact app supports both Android and iOS. However, the free trial of the app is only valid for up to 1 month. After that, you need to opt for the paid version.

BlueDriver - Best Budget-Friendly OBD2 App

Download for Google Playstore

Download for App Store

BlueDriver OBD2 Scan Tool is one of the highest-rated OBD2 scanners out there. It lets you check your car’s ECU and a lot more such as share reports, clear trouble codes, etc. The wireless connectivity option and iOS, as well as Android support, are two great features to mention.

BlueDriver is also known for reducing travel costs to some extent. The process in which the app diagnoses airbags, ABS, and transmission are way ahead of its competitors.

Carly - Best BMW Only OBD2 App

Download for Google Playstore

Download for App Store

It’s an exclusive OBD2 app made for cars under the BMW umbrella. However, the app comes with striking features to enhance your experience of scanning car performance. The best part of the app is its promptness as it shows every update in real-time.

Carly lets you check all components of your car through a unique feature called health check. Carly's customer support is really impressive and attracts a lot of new customers.

OBD JScan - OBD2 App for Jeep

Download for Google Playstore

Download for App Store

If you’re a Jeep owner worrying about your vehicle’s performance, here’s some great news. Introduced by Clever Software, OBD JScan is a really powerful OBD2 scanner app for Jeep. It’s equipped with many features such as HVAC, automatic transmission, and steering column apart from ABS.

You can easily check the diagnostic trouble codes of your car via the simple dashboard of OBD JScan. The icons and options are illustrated intelligently to ensure smooth navigation. Other features worth mentioning are the sway bar and radio.

Infocar - OBD2 App with Parker Car Finder

Download for Google Playstore

Download for App Store

Infocar is another OBD2 app boasting a variety of attractive features. What distinguishes this app from others is the parker car finder feature. Blackbox deserves a special mention, which enhances the experience by letting users view the road and traffic.

The dashboard of Infocar shows every piece of information related to your car's health. You can also check your car’s battery voltage on the dashboard. The best part is that Infocar is compatible with both iOS and Android.

Conclusion

Now that you know everything about the best OBD2 apps, just go ahead and choose the one that meets your needs. From the descriptions, you can see that each app has some exclusive feature that sets it apart. For this reason, we hope you will surely be able to make a wise decision.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.