Beste leichte Videobearbeitungssoftware zum Kaufen mit der geringsten CPU-Auslastung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die meisten Videobearbeitungsprogramme haben normalerweise hohe Systemanforderungen. Wenn Sie einen ziemlich alten PC oder ein Notebook mit niedrigen technischen Daten haben, trauen Sie sich nicht, Adobe Premiere Pro CC oder eine ähnliche Software zu installieren. Andernfalls stürzt Ihr Gerät ab, friert ein oder landet im schlimmsten Fall in der Reparaturwerkstatt. Wenn Sie eine Videobearbeitungssoftware haben möchten, ohne Ihr Geld in den Kauf eines PCs mit höheren Spezifikationen zu investieren, sollten Sie es versuchen VideoProc von Digiarty Software. Es ist eine der besten leichten Videobearbeitungssoftware mit der geringsten CPU-Auslastung. Es ist für alle gedacht. Keine fortgeschrittenen Fähigkeiten erforderlich.

Siehe auch: So erstellen Sie ein Video online

Beste leichte Videobearbeitungssoftware mit der geringsten CPU-Auslastung

Bevor Sie sich für eine Videobearbeitungssoftware entscheiden, die auf einem Mac oder Windows-PC installiert werden soll, fragen Sie sich, was genau Sie von der Software benötigen. Benötigen Sie wirklich fortschrittliche Tools wie einen professionellen Filmeditor oder möchten Sie Ihre persönlichen täglichen Videos einfach umwerfend aussehen lassen?

Leichte Systemanforderungen

Ein professioneller Videoeditor sollte in einen hochspezifizierten Computer investieren, um jede gewünschte Videobearbeitungssoftware installieren zu können. Wenn Sie jedoch ein Amateur, Hobbyist oder Anfänger sind, der nur Tools zum Bearbeiten neuer Clips für YouTube-Kanäle oder soziale Medien benötigt, müssen Sie keinen neuen PC kaufen. Die Installation von Adobe Premiere Pro CC oder Vegas mit mindestens 8 GB RAM als Voraussetzung ist wirklich nicht erforderlich. Alles, was Sie tun müssen, ist, die beste leichte Videobearbeitungssoftware wie VideoProc zu finden.

Wenn für Lightworks mindestens 3 GB RAM als Mindestsystemanforderung erforderlich sind, wird VideoProc verwendet benötigt nur 1 GB (empfohlene 2 GB) oder höher. Beide können unter Windows 7 oder höher ausgeführt werden, Lightworks kann jedoch nur unter macOS 10.9 (Maverick) oder höher ausgeführt werden. VideoProc hat eine größere Reichweite. Es kann sogar unter macOS X Snow Leopard ausgeführt werden, einer ziemlich alten Version von macOS.

Verringert die CPU-Auslastung

Das Bearbeiten von Videos sollte einfach und schnell sein. In der Tat empfinden Sie es manchmal als anstrengend, langweilig und können Sie ärgern, wenn Ihr PC ins Stocken gerät, abstürzt, überhitzt oder ewig dauert, bis er fertig ist. Dies kann passieren, wenn Sie versuchen, ein hochauflösendes Video wie 4K zu bearbeiten, da die Software zu viel CPU-Leistung verbraucht.

Während die meisten Videobearbeitungsprogramme beim Rendern von 90K-Videos um bis zu 100% bis 4% springen können, verbraucht VideoProc nur bis zu 60% der CPU-Leistung. Der Durchschnitt liegt bei 33% bis 40% und behält bei durchschnittlicher Nutzung 33 Grad bei und springt auf 51 Grad, wenn Sie ihn ohne GPU-Beschleunigung verwenden.

Bis zu 47 Echtzeit schneller

VideoProc wird mitgeliefert Level-3-Hardwarebeschleunigungstechnologie vollständig unterstützt von Intel, NVIDIA und AMD. Diese Technologie kann die Geschwindigkeit des Videoprozesses in Echtzeit um das 47-fache steigern und gleichzeitig die CPU-Auslastung niedrig halten. Die Videoverarbeitung umfasst das Bearbeiten, Transcodieren, Ändern der Größe und Anpassen von Videos.

Einfache und dennoch leistungsstarke Tools

Einige von uns haben keine Zeit, neue Bearbeitungsfähigkeiten zu erlernen, um neue Software zu bedienen. Wir möchten eine intuitive Benutzeroberfläche, die beim ersten Öffnen sofort verwendet werden kann. VideoProc gewährt Ihnen das. Es kommt mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer funktionsreichen Toolbox.

 

VideoProc ist für jeden geeignet, vom Anfänger bis zum Profi. Sobald Sie die Software öffnen, wird ein Grundmenü auf dem Bildschirm angezeigt. Im oberen Menü finden Sie Optionen zum Hochladen des Videos, zum Hinzufügen von Musik und zum Löschen des Bearbeitungsprozesses. Sobald Sie das Video hochgeladen haben, werden die grundlegenden Bearbeitungswerkzeuge wie Ausschneiden, Zuschneiden, Untertitel, Effekt, Drehen und Wasserzeichen angezeigt. Ist das alles?

VideoProc verfügt über mehr Bearbeitungswerkzeuge, z. B. das Zusammenführen mehrerer Videoclips zu einem, das Aufteilen des einen Videos in kleine Segmente usw. A. Split Die Option ist ein nützliches Tool, wenn Sie Videos mit mehr Details bearbeiten möchten. Mit der Option "Ausschneiden" kann das Video nur vom Anfang und vom Ende abgeschnitten werden. Mit "Teilen" können Sie es jedoch in der Mitte bearbeiten. Es verfügt außerdem über weitere Bearbeitungswerkzeuge wie Zusammenführen, Teilen, Stabilisieren von verwackeltem Videomaterial von GoPro, Korrigieren des Fischaugenobjektivs usw. Um diese Bearbeitungswerkzeuge zu erhalten, können Sie im unteren Menü des Bildschirms auf die Option Extras klicken.

AnzeigenPreise

Sie können zwischen drei Optionen wählen: 29.95 USD für eine Jahreslizenz (1 PC), 42.95 USD für eine lebenslange Lizenz (1 PC) und 57.95 USD für eine lebenslange Familienlizenz (2 - 5 PCs). Du kannst auch Probieren Sie das kostenlose Testangebot aus. Wenn Sie Videos häufig bearbeiten, ist die zweite Option das beste Angebot für Sie. Dies sind jedoch ermäßigte Preise, die Sie in einer begrenzten Zeit erhalten können. Klicken Sie hier, um 49% Rabatt auf VideoProc zu erhalten.

Technobezz

Best Lightweight Video Editing Software To Buy With The Lowest CPU Usage

Most of the video editing software usually has high system requirements. If you have a quite old PC or a low specs notebook, don’t you dare to install Adobe Premiere Pro CC or similar software. Otherwise, your device will crash, freeze, or worst, end up in the repair shop. If you want to have a video editing software without investing your money to buy a higher specs PC, you should try VideoProc from Digiarty Software. It’s one of the best lightweight video editing software with the lowest CPU usage. It’s designed for everyone. No advanced skill needed.

See also: How to make a video online

Best Lightweight Video Editing Software With The Lowest CPU Usage

Before deciding to choose a video editing software to be installed on Mac or Windows PC, ask yourself what do you need exactly from the software? Do you really need advanced tools like a professional movie editor or just want to make your personal daily videos look stunning?

Lightweight System Requirements

A professional video editor should invest in a high specs computer to be able to install any video editing software they desire. However, if you are an amateur, hobbyist, or beginner who just needs tools for editing new clips for YouTube channels or social media, you don’t need to buy a new PC. Installing Adobe Premiere Pro CC or Vegas with a minimum of 8GB RAM as a requirement is really not necessary.  All you have to do is to find the best lightweight video editing software, like VideoProc.

When the Lightworks requires a 3GB of RAM as its minimum system requirement, VideoProc only needs 1GB (recommended 2GB) or higher. Both can run on Windows 7 PC or later, but the Lightworks can only run on macOS 10.9 (Maverick) or higher. VideoProc has a longer range. It can even run on macOS X Snow Leopard, which is a quite old version of macOS.

Lowers CPU Usage

Editing videos should be easy and fast. In fact, sometimes you find it as exhausting work, boring, and can annoy you when your PC starts lagging, crashing, overheating, or takes forever to finish. It may happen if you try to edit a high-resolution video like 4K because the software eats too much CPU power.

While most video editing software can jump up to 90% to 100% when rendering 4K video, VideoProc consumes the CPU power up to 60% only. The average is 33% to 40% and maintains 33 degrees on average use and jumps to 51 degrees if you use it without GPU acceleration.

Up To 47 Real-Time Faster

VideoProc comes with Level-3 Hardware Acceleration technology fully powered by Intel, NVIDIA, and AMD. This technology can boost the video process speeds up to 47x real-time faster while keeping low CPU usage. The video processing includes video editing, transcoding, resizing, and adjusting.

Simple Yet PowerFull Tools

Some of us don’t have time to master new editing skills to operate new software. We want an intuitive interface that can be used instantly as we open it for the first time. VideoProc grants you that. It comes with a user-friendly interface and feature-rich toolbox.

 

VideoProc is designed for everyone, from beginner to professional be like. Once you open the software, you will see a basic menu on the screen. On the upper menu, you will find options to upload the video, add music, and to clear the editing process. Once you upload the video, the basic editing tools will appear, like Cut, Crop, Subtitle, Effect, Rotate, and Watermark. Is that all?

VideoProc has more editing tools, such as merging more than one video clips into one, splitting the one video into small segments, etc. A Split option is a useful tool if you want to edit video with more details. The Cut option can only trim the video from the beginning and the end only, but Split allows you to edit in the middle. It also has more editing tools like merge, split, stabilize shaky video footage from GoPro, correct fisheye lens, etc. To get those editing tools, you can click the Tools option on the bottom menu of the screen.

Pricing

There are three options you can choose, $29.95 for one year license (1 PC), $42.95 for a lifetime license (1 PC), and $57.95 a lifetime family license (2 – 5 PCs). You can also try their free trial offer. If you love to edit videos frequently, the second option will be the best deal for you. However, those are discounted prices which you can get in a limited time. Click here to get a 49% off from VideoProc.

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply