Werbung

Beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Pro

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Pro

Das vor wenigen Monaten erschienene Huawei Mate 10 Pro wird bereits gelobt. Das Telefon verfügt über einen 6-Zoll-Bildschirm mit einem Seitenverhältnis von 18: 9. Der AMOLED-Multitouch-Bildschirm wurde von Corning Gorilla Glass geschützt. Das Telefon läuft sofort mit Android 8 Oreo und bietet eine erstaunliche Benutzererfahrung. Hier ist eine Liste von beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Pro, die dieses Android-Handy zum Kauf wert machen.

Siehe auch: Fingerabdrucksensor funktioniert nicht auf Huawei P10 - So beheben Sie das Problem

Funktionen von Huawei Mate 10 Pro

KI macht die Kamera erstaunlich

Das Huawei Mate 10 Pro wird mit zwei Rückfahrkameras geliefert. Einer ist ein 12-Megapixel-Farbsensor (RGB) gepaart mit einer optischen Bildstabilisierung (OIS), während die zweite Kamera einen 20-Megapixel-Schwarzweißsensor und kein OIS hat. Das Besondere daran ist, dass es mit KI funktioniert. Es ist eine der besten Einstellungen für Bilder, die bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Jedes aufgenommene Bild hat standardmäßig eine Auflösung von 12 Megapixeln. Dies kann jedoch je nach Anforderung auf 20 Megapixel erhöht werden. Die Kamera des Smartphones passt den Kontrast, die Belichtung, die Helligkeit und die Farbe der Bilder automatisch an, damit sie attraktiver aussehen. Bei diesen Einstellungen handelt es sich nicht um Filter, sondern um automatische Einstellungen, die zur Verbesserung der Bildqualität entwickelt wurden. Die Frontkamera ist ein 8-Megapixel-Shooter, der wunderschöne Selfies aufnimmt.

Der Desktop-Modus ist bemerkenswert

Zu den besten Eigenschaften von Huawei Mit Mate 10 Pro können Sie Ihr Telefon jetzt im Desktop-Modus verwenden. Die Benutzeroberfläche von Huawei-Smartphones wird als Easy Projection bezeichnet.

  • Sie benötigen lediglich ein USB-Kabel vom Typ C und einen externen Monitor mit HDMI-Anschluss.
  • Schließen Sie das Kabel an den HDMI-Anschluss des Bildschirms an und schließen Sie dann Ihr Huawei Mate 10 Pro am anderen Ende des Kabels an.
  • Sie erhalten eine Kurzanleitung zur Verwendung dieser Funktion.
  • Als nächstes müssen Sie das Benachrichtigungsfeld herunterziehen und auf „Berühren, um in den Desktop-Modus zu wechseln“ tippen.
  • Die nächste Benachrichtigung, auf die Sie tippen müssen, ist die Warnung "Virtuelle Tastatur und Maus". Dieser Schritt macht Ihr Telefon zu einem Touchpad, das den Zeiger auf dem Bildschirm steuert. Sie können fast alles auf der großen Leinwand tun. Spielen Sie keine Spiele, weil sie auf einer großen Leinwand nicht zu funktionieren scheinen.

Komfortables Betrachten

Als nächstes ist in der Liste der besten Funktionen von Huawei Mate 10 Pro die Funktion "Augenkomfort" aufgeführt. Die Augenkomfortfunktion hilft bei der Verringerung der Augenermüdung. Mit dem Augenkomfort auf Ihrem Smartphone wird eher ein gelblicher Farbton als der normale bläuliche Ton angezeigt, den wir normalerweise sehen. Die Augenkomfortfunktion ist am besten geeignet, wenn Sie Ihr Telefon nachts verwenden oder wenn Sie zu lange auf den Bildschirm geschaut haben. So können Sie die Funktion auf Ihrem Smartphone aktivieren:

  • Einstellungen> Anzeige> Augenkomfort und schalten Sie es ein

Sie haben auch die Möglichkeit, die Zeit festzulegen, zu der die Augenkomfortfunktion aktiviert werden soll - beispielsweise nachts oder abends oder wenn Sie glauben, dass Sie den Augenkomfortbildschirm benötigen.

Datenschutz mit PrivateSpace

Beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Pro

Mit dieser Funktion können Sie über einen eigenen privaten Bereich verfügen, in dem Sie mit einem anderen Fingerabdruck auf das Telefon zugreifen können. Sie müssen sich nicht mehr darum kümmern, Ihr Telefon für jemanden freizugeben, da Sie mit PrivateSpace alle Ihre privaten Daten verbergen können. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Sicherheit und Datenschutz> PrivateSpace

Wählen Sie dann Login und scannen Sie Ihren neuen Fingerabdruck, mit dem Sie auf Ihren PrivateSpace-Bildschirm zugreifen möchten.

Microsoft Translator ist sehr praktisch

Huawei und Microsoft haben eine aufregende Funktion entwickelt. Mit der Microsoft Translator-App können Fremdsprachen übersetzt werden. Der Kirin 970-Chip ermöglicht diese Funktion besser und verbraucht weniger Strom. Sie können leicht mit Menschen in fremden Ländern kommunizieren.

Der Übersetzer übersetzt auch Wörter und Sätze in Bilder. Sie können beispielsweise auf das Kamerasymbol klicken und dann die Wörter auf einem Foto übersetzen. Dann gibt es die mehrsprachige Echtzeitübersetzung, die perfekt für Ihre ausländischen Kunden ist, die nicht mit Englisch vertraut sind. Sobald Sie sich mit anderen unterhalten, müssen Sie nur noch das Mikrofon halten und aufzeichnen, was Sie sagen möchten, und der Text wird übersetzt. Es kann gleichzeitig verschiedene Übersetzungen geben - Deutsch, Französisch, Chinesisch usw. Dies ist wirklich eines der aufregendsten Merkmale von Huawei Mate 10 Pro.

Unübertroffene Batterielebensdauer

Die 4,000 mAh Akku des Huawei Mate 10 Pro macht es zu einem der besten seiner Kategorie. Es gibt viele Dinge, die die Lebensdauer des Akkus eines Smartphones beeinflussen. Aber Huawei Mate 10 Pro scheint all diese Einflussfaktoren zu ertragen und hält immer noch den ganzen Tag. Die Batterie unterstützt alle Arten von Aktivitäten und bleibt dennoch stark. Wenn Sie Ihr Telefon mäßig benutzen oder nachts ausschalten, sollte der Akku noch einen Tag halten.

Der Akku ist nicht nur langlebig, sondern kann auch ziemlich schnell aufgeladen werden. Die Super Charge-Technologie von Huawei füllt in nur 50 Minuten 30% des Kraftstoffs Ihres Smartphones auf. Wenn Sie die Akkulaufzeit verlängern möchten, befolgen Sie einige Tricks zum Energiesparen, z. B. einen dunkleren Hintergrund verwenden oder die im Hintergrund ausgeführten Apps schließen usw.

App Twin Ermöglicht das Ausführen von zwei Konten für eine App

Die App Twin ist eine der bemerkenswertesten Funktionen von Huawei Mate 10 Pro. Damit können Sie zwei Konten für dieselbe App haben. Wenn Sie also mehrere Konten auf Facebook, Snapchat oder einer anderen Social-Media-Plattform haben, können Sie beide gleichzeitig auf demselben Telefon verwenden. So können Sie zwei Konten einrichten, indem Sie App Twin auf dem Smartphone aktivieren:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Apps & Benachrichtigungen> App Twin - Sie sehen eine Liste der Apps, für die Sie ein zweites Konto erstellen können. Schalten Sie den Schalter neben der App um. Sie können jetzt Ihre Arbeit und Ihr Privatleben besser verwalten.

Sperren Sie Ihre Apps vor schleichenden Augen

Wir alle halten unsere Chats gerne privat. Einige von uns verbergen auch Bilder oder Videos. Während das Telefon über eine Sperre verfügt, kann es vorkommen, dass sich Ihr Telefon in einem entsperrten Modus befindet. Huawei Mate 10 Pro verfügt über die Funktion, mit der Sie die App sperren können, die Sie vor allen Benutzern verbergen möchten. Folgendes können Sie tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Sicherheit und Datenschutz> App-Sperre. Wenn Sie die Funktion aktivieren, werden Sie zur Eingabe eines Musters oder einer PIN aufgefordert. Anschließend können Sie den Fingerabdruckzugriff für die App aktivieren.

Viele Benutzer betrachten dies als eine der besten Funktionen von Huawei Mate 10 Pro.

Sprachbefehle

Wenn Sie Sprachbefehle auf Ihrem Smartphone aktivieren, können Sie steuern, dass Anrufe auf Ihrem Telefon angenommen oder abgelehnt werden. Dies ist nicht der Google-Assistent, über den wir sprechen. Dies ist eine Funktion von Huawei Mate 10 Pro. Folgendes müssen Sie tun, um Ihr Telefon über Ihre Stimme zu bestellen.

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Intelligente Unterstützung> Sprachsteuerung> Mit Sprachsteuerungsfunktion antworten - schalten Sie sie ein.

Vollbild-Apps

Das Huawei Mate 10 Pro verfügt über einen riesigen 6-Zoll-Bildschirm mit einem Seitenverhältnis von 18: 9. Es gibt viele Apps, insbesondere Spiele, die diese Technologie noch nicht entwickelt haben. Es gibt also bestimmte Spiele oder Apps, die nicht den Vollbildmodus nutzen. Sie können das Seitenverhältnis für sie leicht ändern und sie für eine bessere Erfahrung im Vollbildmodus abspielen. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Vollbildanzeige> Sie finden eine Liste von Apps, für die Sie den Vollbildmodus einschalten können.

Einhand-Benutzeroberfläche

Wenn Sie Ihr Telefon mit einer Hand bedienen möchten, gibt es eine einfache Lösung.

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Intelligente Unterstützung> Einhand-Benutzeroberfläche - hier haben Sie zwei Möglichkeiten: Mini-Bildschirmansicht und Umschalttastatur.
  • Tippen Sie auf Mini-Bildschirmansicht und schalten Sie die Funktion ein.

Wenn Sie diese Funktion verwenden möchten, müssen Sie nur mit den Navigationstasten nach rechts oder links wischen, um die Größe des Bildschirms zu verringern. Wenn Sie Ihre ursprüngliche Bildschirmgröße wiederherstellen möchten, tippen Sie einfach auf den leeren Bildschirm Ihres Telefons.

Album ausblenden

Wenn Sie nicht möchten, dass jeder die Bilder, die Sie bei einer bestimmten Gelegenheit aufgenommen haben, in die Hand nimmt, bietet Ihnen Huawei Mate 10 Pro die Möglichkeit, dies zu tun. Sie können das Album, das andere nicht sehen sollen, einfach sperren. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehen Sie zur Galerie-App> Wischen Sie zur Registerkarte "Alben"> tippen Sie auf das Symbol mit drei Punkten mit der Aufschrift "Mehr"> Wählen Sie die Option "Album ausblenden"> Wählen Sie das Album aus, das Sie ausblenden möchten, und schalten Sie es ein.

Ist es nicht eine der coolsten Funktionen von Huawei Mate 10 Pro?

Apps Schublade

Android-Nutzer lieben die App Drawer. Wenn Sie die Option verpassen, können Sie sie jederzeit zurückerhalten. Folgendes müssen Sie tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Startbildschirmstile> Zeichnen - schalten Sie die Option ein.

Wenn Sie die Funktion aktivieren, wird das App Drawer-Symbol direkt über der Navigationstaste des Huawei Mate 10 Pro angezeigt.

Mit den oben aufgeführten Funktionen kann die Huawei Kamerad Pro 10 übertrifft Ihre Erwartungen. Nicht nur die Funktionen - auch das Aussehen und die Leistung sind bemerkenswert! Es ist jeden Cent wert, den Sie ausgeben.

Siehe auch: So beheben Sie Huawei P10 Bluetooth-Probleme

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Released just a couple of months ago, the Huawei Mate 10 Pro is already gathering praises. The phone comes with a 6-inch screen offering 18:9 aspect ratio. The AMOLED multi-touch screen has been protected by Corning Gorilla Glass. The phone runs on Android 8 Oreo out-of-the-box and offers amazing user experience. Here is a list of best features of Huawei Mate 10 Pro that make this Android phone worth buying.

See also: Fingerprint Sensor Not Working On Huawei P10 – How To Fix It

Features of Huawei Mate 10 Pro

AI Makes the Camera Amazing

Huawei Mate 10 Pro comes with dual rear cameras. One is a 12-megapixel color (RGB) sensor paired with optical image stabilization (OIS) while the second camera has a 20 megapixel black and white sensor and no OIS. What makes it special is that it works with AI. It happens to be one of the best set-ups for pictures that are shot in low-light conditions. Any picture taken is at a resolution of 12 megapixels by default. But this can be increased to 20 megapixels depending on the requirement. The camera of the smartphone automatically adjusts the contrast, exposure, brightness and color of the pictures to make it look more attractive. These adjustments are not filters but automatic settings which have been designed for better the picture quality. The front camera is an 8-megapixel shooter which captures beautiful selfies.

Desktop Mode is Remarkable

Among the best features of Huawei Mate 10 Pro is that you can now use your phone in Desktop Mode. The interface of Huawei smartphones is known as Easy Projection.

  • All you need is a USB Type – C cable and an external monitor with an HDMI port.
  • Plug in the cable to the HDMI port of the screen and then use the other end of the cable to plug in your Huawei Mate 10 Pro.
  • You will get a quick guide on how to use this feature.
  • Next, you need to pull down the notification panel and tap on “Touch to Switch to Desktop Mode”.
  • The next notification that you need to tap on is the alert which says “Virtual Keyboard and Mouse”. This step makes your phone a touchpad which will control the pointer on the screen. You can do almost everything on the big screen. Refrain from playing games because they don’t seem to work on a big screen.

Comfortable Viewing

Next, in the list of best features of Huawei Mate 10 Pro is Eye Comfort feature. The Eye Comfort feature helps in reducing the eye fatigue. With the Eye Comfort on your smartphone will have a yellowish tint rather than the regular bluish tone we usually see. The Eye Comfort feature is best when you are using your phone during the night or when you have been looking at the screen for too long. Here is how you can turn on the feature on your smartphone:

  • Settings > Display > Eye Comfort and toggle it on

You also have the option to schedule the time when you want the Eye Comfort feature to be activated – say in the night or evening or when you think you need the Eye Comfort screen.

Privacy with PrivateSpace

Best Features of Huawei Mate 10 Pro

With this feature, you can have your own private space where you can access the phone with a different fingerprint. You no longer have to worry about sharing your phone with someone because PrivateSpace lets you hide all your private details. Here is what you need to do:

  • Go to Settings > Security and privacy > PrivateSpace

Then select login and scan your new fingerprint which you want to use to access your PrivateSpace screen.

Microsoft Translator is Quite Handy

Huawei along with Microsoft have come up with an exciting feature. The Microsoft Translator app can be used to translate foreign languages. The Kirin 970 Chip allowing this feature in a better way using less power. You can easily communicate with people in foreign lands.

The translator also translates words and sentences in pictures. For instance, you can click the camera icon and then translate the words on a photo. Then there is the multi-lingual real-time translation which is perfect for your foreign clients who are not acquainted with English. Once you join the conversation with others you just need to hold the mic and record what you want to say and the text will be translated. There can be different translations at one time – German, French, Chinese etc. This is truly one of the most exciting features of Huawei Mate 10 Pro.

Unmatched Battery Life

The 4,000 mAh battery of the Huawei Mate 10 Pro makes it one of the best in its category. There are many things which influence the life of a smartphone’s battery. But Huawei Mate 10 Pro seems to endure all these influencers and still last throughout the day. The battery upholds all types of activities and still stays strong. In fact, if you moderately use your phone or turn it off in the night, then the battery is ought to last one more day.

Besides just being long lasting, the battery can also be charged pretty quickly. The Super Charge technology of Huawei fills in 50% of your smartphone’s fuel in just about 30 minutes. If you wish to save on battery life then follow some battery saving tricks such as use a darker background or close the apps running in the background, etc.

App Twin Lets You Run Two Accounts for One App

The App Twin is one of the most remarkable features of Huawei Mate 10 Pro. It lets you have two accounts for the same app. So, if you have multiple accounts on Facebook or Snapchat or any other social media platforms then you can use them both simultaneously on the same phone. Here is how you can have two accounts by activating App Twin on the smartphone:

  • Go to Settings > Apps & Notifications > App Twin – you will see a list of apps for which you can make a second account. Toggle the switch next to the app. You can now manage your work and private life in a better way.

Lock Your Apps From Sneaking Eyes

We all like to keep our chats private. Some of us are also secretive about pictures or videos. While the phone does have a lock, there may be times when someone has your phone in an unlocked mode. Huawei Mate 10 Pro comes with the feature that will let you lock the app you wish to hide from everyone. Here is what you can do:

  • Go to Settings > Security & Privacy > App Lock. As you toggle the feature on you will be prompted for a pattern or PIN and then you can enable fingerprint access for the app.

Many users consider this as one of the best features of Huawei Mate 10 Pro.

Voice Commands

If you enable voice commands on your smartphone you can control it to accept or reject calls on your phone. This is not the Google Assistant that we are talking about. This is a feature of Huawei Mate 10 Pro. Here is what you need to do to order your phone from your voice.

  • Go to Settings > Smart Assistance > Voice Control > Answer with Voice Control Feature – toggle it on.

Fullscreen Apps

The Huawei Mate 10 Pro has a huge 6-inch screen with an 18:9 aspect ratio. There are many apps especially gaming ones which have not come up with this technology yet. So, there are certain games or apps which will not utilize the full screen. You can easily change the aspect ratio for them and play them in full screen for a better experience. Here is what you need to do:

  • Go to Settings > Display > Full-Screen Display > You will find a list of apps for which you can toggle the full screen ON.

One-Handed UI

If you want to use your phone with one hand, there is a simple solution.

  • Go to Settings > Smart Assistance > One-Handed UI – you have two options here Mini Screen View and Shifting Keyboard.
  • Tap on Mini Screen View and toggle the feature ON.

Now if you wish to use this feature you just need to swipe towards the right or left on the navigation keys to reduce the size of the screen. If you want your original screen size back then just tap on the empty screen of your phone.

Hide Album

If you don’t want everyone to lay hands on the pictures that you have taken on a certain occasion then Huawei Mate 10 Pro gives you the option to do so. You can easily lock the album that you don’t want others to see. Here is what you need to do:

  • Go to Gallery app > Swipe to Albums tab > tap on three dots icon which reads More > Select the option Hide Album > Select the album which you want to hide and toggle it ON.

Isn’t it one of the coolest features of Huawei Mate 10 Pro?

Apps Drawer

Android users love the App Drawer. If you are missing the option you can always get it back. Here is what you need to do:

  • Go to Settings > Display > Home Screen Styles > Draw – toggle the option on.

When you enable the feature, you will see the App Drawer icon just above the navigation key of the Huawei Mate 10 Pro.

With the features listed above, the Huawei Mate Pro 10 exceeds your expectation. Not only the features – the look and performance are also remarkable! It is worth every penny you spend.

See also: How To Fix Huawei P10 Bluetooth Issues

Technobezz

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here