Beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Lite

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Lite

Im Oktober letzten Jahres ins Leben gerufen Huawei Kamerad 10 Lite ist ein Mittelklasse-Telefon, das recht gute technische Daten bietet. Das 5.9-Zoll-Touchscreen-Display bietet eine Auflösung von 1080 x 2160 Pixel für eine scharfe und klare Anzeige. Der Kirin 659-Chip, eine Eigenproduktion von Huawei, versorgt das Telefon mit Strom für eine einwandfreie Leistung. Das Smartphone bietet einige coole Optionen, die es wert sind, erwähnt zu werden. Hier ist eine Liste der besten Funktionen von Huawei Mate 10 Lite.

Siehe auch: Huawei Mate 10 Pro Tipps und Tricks

Eigenschaften von Huawei Mate 10 Lite

Bildschirm aufnehmen

Huawei Mate 10 Lite bietet Bildschirmaufzeichnung in einem einfachen Schritt. Sie müssen keine Dinge mehr herunterladen, sondern können einfach Ihre Daten auf dem Bildschirm aufzeichnen und speichern. Folgendes müssen Sie tun:

  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt, um die Bildschirmaufnahme zu starten. Nach einem kurzen Countdown beginnt die Aufnahme des Bildschirms. Wenn Sie die Aufzeichnung des Bildschirms beenden möchten, tippen Sie oben auf "Stopp".
  • Sie können Ihren Bildschirm auch über das Benachrichtigungsfeld aufzeichnen. Scrollen Sie einfach im Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf die Option Bildschirmaufzeichnung.

Schwimmdock

Dies ist einer der interessantesten Funktionen von Huawei Kumpel 10 Lite. Mit dem Schwimmdock stehen Ihnen die Navigationstasten zur Verfügung. Wenn Sie das Schwimmdock nutzen möchten, müssen Sie es zuerst aktivieren. Hier ist, wie:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Smart Assistance> Floating Dock - schalten Sie die Funktion ein.

Beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Lite

Sobald Sie die Funktion aktiviert haben, erhalten Sie eine schwebende Schaltfläche. Mit dieser Schaltfläche können Sie alle Navigationstasten steuern. Es ist wie ein halber Dialer und ziemlich amüsant, besonders wenn man das Telefon im Alleingang bedient. Es ist schwierig, die Navigationstasten zu erreichen, wenn Sie das Telefon mit einer Hand benutzen. In solchen Situationen übernimmt das Floating Dock diese Funktionen. Es verfügt über die Zurück-Taste, die Home-Taste, die zuletzt verwendeten Tasten, eine Taste zum Sperren des Bildschirms und eine RAM-Bereinigungstaste.

Wenn Sie das Floating Dock nicht mehr verwenden möchten, drücken Sie einfach lange darauf und Sie erhalten einen kleinen roten Knopf darüber, der das Floating Dock schließt, wenn Sie darauf drücken.

Knuckle Gesten

Die Knuckle-Gesten sind eine der coolsten Funktionen des Huawei Mate 10 Lite. Sobald Sie die Funktion aktiviert haben, können Sie einige interessante Dinge tun. Hier erfahren Sie, wie Sie dies aktivieren können Funktion auf Ihrem Huawei Kumpel 10 Lite.

Gehen Sie zu Einstellungen> Intelligente Unterstützung> Bewegungssteuerung> Knöchelgesten - darunter finden Sie drei Optionen. Intelligente Screenshot-, Zeichen- und geteilte Bildschirmgeste - Schalten Sie alle Funktionen einzeln ein.

  1. Sobald die Knöchelgesten eingeschaltet sind, können Sie Folgendes tun. Mit dem Smart Screenshot können Sie einen Screenshot erstellen, wenn Sie nur zweimal mit dem Fingerknöchel auf den Bildschirm Ihres Huawei Mate 10 Lite tippen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einfach einmal auf den Bildschirm zu tippen und um einen bestimmten Teil des Bildschirms zu zeichnen, um einen Screenshot zu erstellen. Dieser Screenshot kann außerdem in verschiedenen Formen gespeichert werden, z. B. als Kreis, Quadrat, Herz oder wie Sie die Aufnahme gemacht haben.
  2. Mit den Knuckle-Gesten haben Sie auch eine andere Möglichkeit, die Aufzeichnung auf dem Bildschirm anzuzeigen. Tippen Sie mit zwei Fingerknöcheln auf den Bildschirm, um mit der Bildschirmaufnahme zu beginnen.
  3. Mit der Geste für geteilten Bildschirm können Sie mehrere Fenster öffnen. Alles, was Sie tun müssen, ist mit dem Fingerknöchel auf den Bildschirm zu tippen und eine Linie zu zeichnen, um den Bildschirm für Multitasking zu öffnen. Sie können jetzt zwei Apps zusammen verwenden.
  4. Die Option Zeichnen ist ebenfalls eine interessante Funktion. Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie auf dem Sperrbildschirm zeichnen, um verschiedene Aktionen auszuführen. Standardmäßig haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, "C" zum Starten der Kamera, "E" zum Starten von Chrome, "M" zum Starten von Musik und "W" zum Starten des Wetters zu zeichnen. Wenn Sie auf jede Option klicken, haben Sie eine Liste von Apps. Sie können auf die App klicken, die Sie starten möchten, wenn Sie diesen bestimmten Buchstaben mit dem Fingerknöchel auf dem Sperrbildschirm zeichnen. Wenn Sie möchten, können Sie die Einstellungen ändern. Wenn Sie mit dem Fingerknöchel auf tippen und "C" zeichnen, wird Ihre E-Mail gestartet, anstatt die Kamera zu starten.

Einhand-Benutzeroberfläche oder Benutzeroberfläche

Als nächstes ist in der Liste der besten Funktionen von Huawei Mate 10 Lite die Einhand-Benutzeroberfläche. Das Huawei Mate 10 Lite ist ein langes Telefon - seine Höhe ist größer als seine Breite. Daher wird es schwierig, den Bildschirm vollständig zu erreichen, wenn Sie ihn mit einer Hand handhaben. Die Smartphone-Hersteller verstehen dies, weshalb sie die Option aufgenommen haben, mit der Sie problemlos mit dem Telefon umgehen können. Sie müssen die Option aktivieren, um die Einhand-UI-Funktion zu verwenden. So können Sie es machen:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Intelligente Unterstützung> Einhand-Benutzeroberfläche und schalten Sie die Funktion ein.

Wischen Sie auf den Navigationsschaltflächen nach links, um die Bildschirmgröße nach links zu verringern, und nach rechts über die Navigationsschaltflächen, um die Bildschirmgröße nach rechts zu verringern.

Reduzieren Sie nachts den Augenstress

Diese Funktion sorgt dafür, dass Ihre Augen nachts angenehm bleiben. So aktivieren Sie diese Funktion:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Augenkomfort und schalten Sie die Funktion ein.

Sie sehen einen gelblichen Bildschirm anstelle eines bläulicheren und helleren Bildschirms. Wenn Sie möchten, können Sie auch festlegen, dass diese Funktion jeden Tag zu einer bestimmten Zeit automatisch aktiviert wird. In diesem Fall müssen Sie auf Zeitplan klicken und dann die Start- und Endzeit angeben. Es gibt eine Farbtemperaturskala, mit der Sie die Farbe von weniger warm auf wärmer einstellen können.

Vollbildoption

Das Huawei Mate 10 Lite ist im Verhältnis 18: 9 erhältlich. Nicht alle Apps wurden für dieses Seitenverhältnis entwickelt. Wenn Sie sie öffnen, wird unter dem Bildschirm ein dicker schwarzer Balken angezeigt. Sie starten im Grunde genommen in einem kleineren Fenster. Hier ist, was Sie tun können, damit alle Apps auf Ihrem Bildschirm im Vollbildmodus geöffnet werden.

Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Vollbildanzeige - Sie haben eine Liste von Apps, mit denen Sie alle ein- oder ausschalten können, für die Sie den Vollbildmodus wünschen.

Fingerabdruckscanner bietet mehr Funktionen

Der Fingerabdruckscanner dient nicht nur zum Öffnen Ihres Telefons, sondern es gibt auch andere Möglichkeiten. Dies macht eine der interessantesten Funktionen von Huawei Mate 10 Lite.

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Fingerabdruck-ID. Auf diesem Bildschirm wird eine Liste der Funktionen angezeigt. Sie können sie gemäß Ihren Anforderungen einschalten.

Einige Funktionen sind: Annehmen eines Anrufs, Aufnehmen eines Fotos oder Videos, Stoppen eines Alarms, Anzeigen des Benachrichtigungsfelds (Schieben Sie den Scanner nach unten, um das Benachrichtigungsfeld nach unten zu ziehen, und nach oben, um das Benachrichtigungsfeld zu schließen). Sie können auch Bilder in der Galerie durchsuchen. Sie müssen nur in die Galerie gehen und über das Benachrichtigungsfeld wischen, um die Bilder zu durchsuchen.

Das Huawei Kamerad 10 Lite ist ein ziemlich interessantes Telefon und es gibt viele weitere interessante Funktionen, die Sie bei der Verwendung des Telefons entdecken werden.

Lesen Sie auch- Beste Eigenschaften von Huawei Mate 10 Pro

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Best Features of Huawei Mate 10 Lite

Launched in the month of October last year the Huawei Mate 10 Lite is a mid-range phone that offers fairly decent specs. The 5.9-inch touchscreen display offers a resolution of 1080 pixels X 2160 pixels for sharp and clear viewing. The Kirin 659 chip which is an in-house production of Huawei is what provides the phone with power for a flawless performance. The smartphone offers some cool options which are worth noting. Here is a list of best features of Huawei Mate 10 Lite.

See also: Huawei Mate 10 Pro Tips and Tricks

Features of Huawei Mate 10 Lite

Record Screen

Huawei Mate 10 Lite offers screen recording in an easy step. You no longer have to download things, you can just screen record and save your data. Here is what you need to do:

  • Hold the Power button and Volume Up button together to begin the screen recording. After a short countdown, the screen begins to record. Whenever you want to stop recording the screen tap on ‘Stop’ displayed on top.
  • You can also begin recording your screen from the notification panel. Just scroll down the notification panel and tap on Screen Recording option.

Floating Dock

This is one of the most interesting features of Huawei Mate 10 Lite. With the floating dock, you can have the navigation buttons at your disposal. If you wish to make use of the floating dock you need to activate it first. Here is how:

  • Go to Settings > Smart Assistance > Floating Dock – toggle the feature on.

Best Features of Huawei Mate 10 Lite

Once you activate the feature you will get a floating button. This button gives control of all the navigation buttons. It is like a half-dialler and quite amusing to use especially while operating the phone single-handedly. It is difficult to reach the navigation buttons while using the phone with one-hand. In such situations, the Floating Dock takes care of these functions. It has the Back button, Home button, Recent buttons, a button to Lock the screen and RAM cleaner button.

If you don’t want to use the Floating Dock anymore just long press on it and you get a small red button over it which if you press will close the Floating Dock.

Knuckle Gestures

The Knuckle Gestures are one of the coolest features in the Huawei Mate 10 Lite. Once you turn on the feature there are several interesting things you can do. Here is how you can turn on this feature on your Huawei Mate 10 Lite.

Go to Settings > Smart Assistance > Motion Control > Knuckle Gestures – there are three options that you will find under this. Smart Screenshot, Draw, and Split Screen Gesture – toggle all the features ON one at a time.

  1. Once the Knuckle Gestures are turned ON then here is what you can do. The Smart Screenshot lets you take a screenshot if you just tap with your knuckle on the screen of your Huawei Mate 10 Lite twice. Another way is you can just tap your knuckle once on the screen and draw around a certain part of the screen to take a screenshot. This screenshot can further be saved in different shapes such as a circle, square, heart or just how you took the shot.
  2. With the Knuckle Gestures ON you also have another way to screen record. Use two knuckles to tap on the screen to begin screen recording.
  3. The Split Screen Gesture lets open multi-window. All you need to do is tap with your knuckle on the screen and draw a line to open the screen for multi-tasking. You can now use two apps together.
  4. The Draw option is also an interesting feature. With this option ON you can draw on the Lock Screen to perform different actions. For instance according to the default you have the option to draw ‘C’ to launch Camera, ‘E’ to launch Chrome, ‘M’ to launch Music and ‘W’ to launch weather. If you click on every option you have a list of apps. You can click on the app that you would like to launch when you draw that particular letter on the Lock Screen with your knuckle. So, if you want you can change the settings and when you tap with the knuckle and draw ‘C’ it will launch your Email instead of launching the Camera.

One-Handed UI or User Interface

Next, in the list of best features of Huawei Mate 10 Lite is one-handed UI. The Huawei Mate 10 Lite is a long phone – its height is more than its width. Hence it gets difficult to reach out to the screen entirely when handling it with one hand. The smartphone manufacturers understand this which is why they have included the option where you can handle the phone with ease. You need to turn on the option to use one-handed UI feature. Here is how you can do it:

  • Go to Settings > Smart Assistance > One-Handed UI and toggle the feature ON.

On the navigation buttons swipe left to reduce the screen size towards the left and swipe right on the navigation buttons to reduce the screen size towards the right.

Reduce Eye-Stress at Night

This feature will keep your eyes comfortable at the night. To turn this feature on:

  • Go to Settings > Display > Eye Comfort and toggle the feature ON.

You will see a yellowish screen instead of a more bluish and bright screen. If you want you can also schedule this feature to turn on automatically every day at a certain time. In this case, you need to click on Schedule and then mention the Start Time and End Time. There is a Colour Temperature Scale which you can use to adjust the color from Less Warm to Warmer.

Full-Screen Option

The Huawei Mate 10 Lite comes in an 18:9 ratio. Not all the apps have been developed to match this aspect ratio so whenever you open them there will be a thick black bar below the screen. They basically launch in a smaller window. Here is what you can do so all the apps on your screen open in full screen.

Go to Settings > Display > Full-Screen Display – you have a list of apps you can toggle all of them ON or toggle the ones ON for which you want the full screen.

Finger Print Scanner Offers More Functions

The fingerprint scanner is not just meant to open your phone but there are other things that it can do. This makes is one of the most interesting features of Huawei Mate 10 Lite.

  • Go to Settings > Fingerprint ID. You will see a list of features on this screen. You can toggle them ON as per your requirement.

Some features are – answer a call, take a picture or a video, stop an alarm, show the notification panel (slide down on the scanner to pull the notification panel down and slide up to close the notification panel). You can also browse pictures in the Gallery. You just need to go to the Gallery and swipe on the notification panel to browse the pictures.

The Huawei Mate 10 Lite is quite an interesting phone and there are many more interesting features that you will discover as you use the phone.

Read also- Best Features of Huawei Mate 10 Pro

 

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
GTA 6
GTA 6 Might Use Some of the Important Features of GTA 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...