Werbung

Der Kampf zwischen dem Samsung Galaxy J7 Prime und dem Galaxy A5 (2017)

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der Kampf zwischen dem Samsung Galaxy J7 Prime und dem Galaxy A5 (2017)

Wenn Sie auf dem Markt nach einem Mittelklasse-Smartphone mit hervorragenden technischen Daten suchen, sind das Samsung Galaxy J7 Prime und das Samsung Galaxy A5 (2017) zwei Ihrer besten Optionen. Diese beiden Modelle des koreanischen Technologieriesen Samsung haben ähnliche Spezifikationen, aber beide haben einzigartige Eigenschaften, die sie auszeichnen. Wenn Sie zwischen diesen beiden großartigen Telefonen gefangen sind und nicht wissen, welches Sie wählen sollen, ist dieser Leitfaden genau das Richtige für Sie.

Design und Abmessungen

Das Samsung Galaxy J7 Prime und das Galaxy A5 (2017) sind fast gleich groß. Ersteres misst 5.97 x 2.95 x 0.31 Zoll und wiegt 5.89 Unzen, während letzteres 5.75 x 2.81 x 0.31 Zoll misst und 5.96 Unzen wiegt. Das J7 Prime hat eine größere Bildschirmgröße von 5.5 Zoll, aber das A5 2017 ist mit einer Bildschirmgröße von 5.2 Zoll nur ein paar Schritte dahinter. Beide haben eine Auflösung von 1080 x 1920, obwohl der A5 2017 eine etwas größere Pixeldichte hat (424 ppi gegenüber 401 ppi).

Beide Modelle sind elegant gestaltet; Der J7 Prime hat einen kompakten Metallkörper mit gebürstetem Metallfinish, während der A5 2017 einen Glaskörper mit Metallakzenten hat. Beide haben kratzfestes Corning Gorilla-Glas, obwohl der A5 2017 mit seinem staub- und wasserdichten Design und der IP68-Zertifizierung noch einen Schritt weiter geht.

Hard-und Software

Sowohl das Samsung Galaxy J7 Prime als auch das Galaxy A5 (2017) laufen auf Android 6.0.1 Marshmallow und beide können auf Android Nougat aktualisiert werden. Tatsächlich hat der A5 2016 gerade erst begonnen, das Nougat-Update zu erhalten. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Version 2017 das Update auch in den nächsten Wochen erhalten wird. Der J7 Prime hingegen soll Nougat im zweiten Quartal des Jahres bekommen.

Das Samsung Galaxy A5 (2017) ist mit dem Exynos 7880 Octa-Prozessor und der Mali-T830MP3-GPU ausgestattet, während das Galaxy J7 Prime über den Exynos 7870 Octa-Chip und die Mali-T830MP2-GPU verfügt. Diese Spezifikationen zeigen, dass die beiden Telefone fast ähnliche Funktionen haben, obwohl das A5 2017 aufgrund seiner fortschrittlicheren Hardware eine schnellere Leistung aufweist. Es hat auch einen größeren eingebauten Speicher - es kommt mit 32 GB, während das J7 Prime nur 16 GB hat - obwohl beide 3 GB RAM haben.

Andere Spezifikationen

Wenn Sie gerne fotografieren, sollten Sie sich das Samsung Galaxy A5 (2017) zulegen, da es mit einer 16-MP-Hauptkamera und einer 16-MP-Frontkamera ausgestattet ist. Die J7 Prime hingegen verfügt über eine 13-MP-Hauptkamera und eine 8-MP-Frontkamera. In Bezug auf die Akkulaufzeit ist das J7 Prime mit seinem 3,330-mAh-Akku und einer Gesprächszeit von 21 Stunden führend. Der A5 2017 liegt mit seinem 3,000-mAh-Akku und einer Gesprächszeit von 16 Stunden jedoch nicht allzu weit zurück.

Welches sollten Sie also wählen?

Das Samsung Galaxy J7 Prime und das Samsung Galaxy A5 (2017) sind beide großartige Handys. Wenn Sie jedoch das schnellere und leistungsstärkere Telefon mit besserer Kameraleistung haben möchten, müssen Sie sich für das A5 2017 entscheiden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The Battle Between the Samsung Galaxy J7 Prime and the Galaxy A5 (2017)

If you’re in the market for a mid-range smartphone that has excellent specs, two of your best options are the Samsung Galaxy J7 Prime and the Samsung Galaxy A5 (2017). These two models from Korean tech giant Samsung have similar specs, but they both have unique features that make them stand out. If you’re caught between these two great phones and don’t know which one to choose, this guide is for you.

Design and Dimensions

The Samsung Galaxy J7 Prime and the Galaxy A5 (2017) are almost the same size. The former measures 5.97 x 2.95 x 0.31 inches and weighs 5.89 oz, while the latter measures 5.75 x 2.81 x 0.31 inches and weighs 5.96 oz. The J7 Prime has a bigger display size at 5.5 inches, but the A5 2017 is just a few steps behind with a 5.2-inch screen size. Both have a 1080 x 1920 resolution, although the A5 2017 has a slightly bigger pixel density (424 ppi vs 401 ppi).

Both models are designed to be elegant; the J7 Prime has a compact metal body with a brushed metal finish, while the A5 2017 has a glass body with metal accents. They both have scratch-resistant Corning Gorilla glass, although the A5 2017 takes things a step further with its dust-proof and waterproof design and IP68 certification.

Hardware and Software

Both the Samsung Galaxy J7 Prime and the Galaxy A5 (2017) run on Android 6.0.1 Marshmallow, and both can be upgraded to Android Nougat. In fact, the A5 2016 has just started to receive the Nougat update, so it’s highly likely that the 2017 version will get the update in the next few weeks, too. The J7 Prime, on the other hand, will reportedly get Nougat in the second quarter of the year.

The Samsung Galaxy A5 (2017) is built with the Exynos 7880 Octa processor and the Mali-T830MP3 GPU, while the Galaxy J7 Prime has the Exynos 7870 Octa chip and the Mali-T830MP2 GPU. These specs show that the two phones have almost similar capabilities, although the A5 2017 has faster performance because of its more advanced hardware. It also has a bigger built-in storage — it comes with 32 GB while the J7 Prime only has 16 GB — although they both have 3 GB of RAM.

Other Specs

If you love taking pictures, you’ll want to get the Samsung Galaxy A5 (2017) since it comes with a 16 MP main camera and a 16 MP front camera. The J7 Prime, on the other hand, comes with a 13 MP main camera and an 8 MP front camera. In terms of battery life, the J7 Prime comes out on top with its 3,330 mAH battery and 21-hour talk time; the A5 2017 isn’t too far behind, though, with its 3,000 mAH battery and 16-hour talk time.

So Which One Should You Choose?

The Samsung Galaxy J7 Prime and the Samsung Galaxy A5 (2017) are both great phones. But, if you want to have the faster and more powerful phone with better camera performance, you’ll have to go for the A5 2017.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick

Looking for a smartphone that can handle the dust and water?...

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...