Werbung

Das Bewusstsein der iPhone-Besitzer für die schlechten Fähigkeiten ihrer Telefone schlägt diese Umfrage vor

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Bewusstsein der iPhone-Besitzer für die schlechten Fähigkeiten ihrer Telefone schlägt diese Umfrage vor

Eine neue, in den USA durchgeführte, begrenzte Umfrage hat einige überraschende Erkenntnisse darüber geliefert, was die Menschen über die Telefone, die sie besitzen, und die darin enthaltenen Funktionen denken. Einige iPhone-Besitzer schienen nicht einmal zu wissen, welches iPhone-Modell sie verwendeten. Decluttr ist die Agentur, die die Umfrage durchgeführt hat, und die Stichprobengröße, die sie für die Umfrage ausgewählt hat, war nicht sehr groß, nur 2000 Telefonbenutzer. Die Umfrageergebnisse zeigen jedoch einen bestimmten Trend und sind es wert, untersucht zu werden.

iPhone-Benutzer wirken verwirrter

Interessanterweise schienen unter den Telefonbenutzern, die die Anrufe des Umfrageteams beantworteten, diejenigen mit Modellen wie dem iPhone XR und dem iPhone 7 usw. verwirrter zu sein. Nur rund 44% der Besitzer des iPhone XR konnten sich die Modellnummer des Telefons korrekt merken. Bei den anderen iPhones wie dem iPhone 7 und dem iPhone 8 waren die Zahlen nicht viel höher. Nur wenn Sie die Skala auf Modelle wie das iPhone XS erhöhen, wird der Prozentsatz anständiger. Das ist natürlich verständlich, da Sie nicht 1000 US-Dollar oder mehr ausgeben würden und nicht einmal wissen, welches Telefonmodell Sie kaufen. Am anderen Ende des Spektrums befindet sich die Samsung Galaxy S9 + Besitzer erzielten ebenso hohe Ergebnisse als 71% und mehr, wenn es darum ging, das von ihnen verwendete Telefonmodell korrekt zu identifizieren.

iPhone 5G Umfrage

Wissen über Funktionen überraschender

Die Umfrage enthielt Fragen zu einigen Funktionen der Telefone. Vielen Telefonbenutzern war nicht bewusst, dass ihr iPhone über eine NFC- oder Nahfeldkommunikationsfunktion verfügt, die bei Zahlungen und mehr hilft. Die Personen, denen bekannt war, dass ihr iPhone X oder XS oder sogar XR über diese Funktion verfügt, machten nur 14% der Befragten aus. Ebenso wurde auf Fragen zu den Wasserbeständigkeitszertifizierungen wie IP-68 und IP-67 geantwortet.

5G-Fähigkeit

Vielleicht haben die letzte Frage und die erhaltenen Antworten den Kuchen genommen. Das Umfrageteam fragte die iPhone-Besitzer, ob sie glaubten, dass ihre Telefone für die Inanspruchnahme des 5G-Dienstes verwendet werden könnten, und dies waren Kunden von verschiedenen Anbietern wie AT & T und Verizon. Während die Zahlen für verschiedene Netzbetreiber unterschiedlich waren, war die höchste Zahl von 47% bei AT & T-Kunden und Besitzern von iPhones zu verzeichnen, die mit Ja geantwortet haben, dass ihre Telefone für 5G verwendet werden können.

Anscheinend waren sich diese Leute dessen noch nicht bewusst Apple plant die Einführung seines ersten 5G Telefon erst nächstes Jahr aktiviert.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Awareness Among iPhone Owners on their Phones’ Capabilities Poor, Suggests This Survey

A new limited survey done in the United States has thrown up some surprising findings on what people think of the phones they own and the features in them. Some iPhone owners didn’t even seem to know which model of iPhone they were using. Decluttr is the agency that undertook the survey and the sample size it chose for the survey was not very large, just 2000 phone users. However, the survey findings do show a certain trend and are worth being studied.

iPhone Users Appear More Confused

Interestingly, among the phone users who answered the calls from the survey team, those with models like the iPhone XR and the iPhone 7 etc. seemed to be more confused. Just around 44% of people who owned the iPhone XR could recall the phone’s model number correctly. For the other iPhones, like the iPhone 7 and iPhone 8, the figures were not much higher than that. It is only when you move up the scale to models like the iPhone XS that the percentage turns more decent. That is obviously understandable since you wouldn’t spend $1000 or above and not even know which model phone you are buying. At the other end of the spectrum, the Samsung Galaxy S9+ owners scored as high as 71% and over when it came to correctly identify the phone model they were using.

iPhone 5G survey

Knowledge on Features More Surprising

The survey included questions on some of the features on the phones. Many phone users were not aware that their iPhone has the NFC or near field communication facility that helps with payments and more. The people who were aware that their iPhone X or XS or even XR had this feature accounted for as few as 14% of the number of people surveyed. The same way was the response to questions on the water-resistance certifications like IP-68 and IP-67.

5G capability

Perhaps the last question and the answers obtained took the cake. The survey team asked the iPhone owners if they thought their phones could be used for availing the 5G service and these were customers from different carriers, like AT&T and Verizon. While the figures varied for different carriers, the highest figure of 47% was of AT&T customers and owners of iPhones who said yes, their phones can be used for 5G.

Apparently, these people were not aware yet that Apple plans to launch its first 5G enabled phone only next year.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply