Augmented Reality Alternative zu High-End-Headsets - Neuer Markteintritt

Geschrieben von Eduard Watson

Augmented Reality Alternative zu High-End-Headsets - Neuer Markteintritt

Wir wissen, dass Augmented Reality zwischen zwei Extremen oszilliert. Einerseits haben wir tragbare Headsets, wie zum Beispiel Microsoft HoloLens, deren Preis zwischen 3,000 und 5,000 US-Dollar liegt. Dieser mischt die virtuelle Realität mit der erweiterten, um eine holographische Erfahrung zu erhalten. Auf der anderen Seite haben wir die kostenlosen Apps (wie Pokemon GO), die auf Software und der Kamera basieren, die Sie auf Ihrem Telefon haben, um Grafiken in der natürlichen Welt zu platzieren.

Ein neuer Markteintritt

Derzeit gibt es ein neues Augmented-Reality-Kit namens Aryzon, das nur 30 US-Dollar kostet. Sie werden vielleicht überrascht sein, aber dieses Produkt soll die Lücke zwischen den High-End-3D-Erlebnissen und den 2D-Spielen schließen. Ähnlich wie bei Google Cardboard for VR wird Aryzon flach geliefert und besteht aus Pappe. Sie können es in ein paar Minuten zusammenbauen, was noch besser ist.

Das Projekt wurde von 5 Studenten des Industriedesigns an der Universität Twente (Niederlande) entworfen. Alles begann, als sie beschlossen, mit den hohen Kosten für exklusive VR nicht zufrieden zu sein. Gleichzeitig mochten sie auch die billigeren Optionen nicht.

Hilf Aryzon, den Markt zu erreichen

Die Entwickler starteten eine Kickstarter-Kampagne für den Aryzon. Überraschenderweise gelang es ihnen bereits, 28,116 USD aufzubringen, was ihr ursprüngliches Ziel war. Und es sind noch 31 Tage! Alexander Ceha, einer der Entwickler, sagte, dass Aryzon sich an Pädagogen, Spieledesigner, Ingenieure, Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Produktvermarkter richtet. Sie möchten das Produkt mithilfe einer Open-Source-Plattform verfügbar machen, damit andere Personen die Idee verbessern können.

Darüber hinaus erklärte er, dass das Team kein Patent für das Design haben möchte. Ihr Ziel ist es, alle zu ermutigen, daraus eine bessere Erfahrung zu machen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Augmented Reality Alternative to High-End Headsets – New Entry on the Market

We know that augmented reality oscillates between two extremes. On the one hand, we have wearable headsets, such is the example of Microsoft HoloLens, priced between $3,000 and $5,000. This one mixes virtual reality with the augmented one in order to obtain a holographic experience. On the other hand, we have the free apps (such as Pokemon GO), which rely on software and the camera you have on your phone in order to place graphics on the natural world.

A New Entry on the Market

Currently, there is a new augmented reality kit called Aryzon, which is priced at a mere $30. You might be surprised at this, but this product aims to fill in the gap between the high-end 3D experiences and the 2D games. Similar to the Google Cardboard for VR, Aryzon is shipped flat and it’s made of cardboard. You can assemble it in a couple of minutes, which is even better.

The project was designed by 5 students at industrial design in the University of Twente (Netherlands). It all started when they decided they weren’t happy with the high costs for exclusive VR. At the same time, they didn’t like the cheaper options either.

Help Aryzon Reach the Market

The developers launched a Kickstarter campaign for the Aryzon. Surprisingly, they already managed to raise $28,116, which was their initial goal. And there are still 31 days to go! Alexander Ceha, one of the developers, said that Aryzon targets educators, game designers, engineers, healthcare workers and product marketers. They want to make the product available by using an open source platform, so that other people can improve the idea.

Moreover, he declared that the team does not want to have a patent for the design. Their goal is to encourage everyone to make a better experience out of it.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
apps freezing and crashing on Android
How To Fix Apps Freezing And Crashing On Android

One of the things we love the most when using Android...

How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

How To Connect MacBook To A Projector

Are you planning a business or school project presentation in front...