Werbung

Asus ZenFone 2 ZE550ML: Erleben Sie eine völlig neue Welt der Technologie

Geschrieben von Bogdana Zujic

Asus ZenFone 2 ZE550ML: Erleben Sie eine völlig neue Welt der Technologie

Das ZenFone 2 Ze550ML ist der kleine Bruder des 5501ML, aber lassen Sie sich davon nicht täuschen. Mit der gleichen Bildschirmgröße, dem gleichen Körpergewicht und der gleichen Kamera wie seine Geschwister beeindruckt der 550ML. Als das ZE5501ML im Januar 2015 veröffentlicht wurde, war die Smartphone-Welt voller Neugier. Kritiker schwärmten und Verbraucher liebten. Und als dieses abgespeckte, mit Android betriebene Biest im März 2015 veröffentlicht wurde, liefen alle anderen Smartphones entsetzt und nur die tapfersten Kritiker wagten es, es sich anzusehen. Ausgestattet mit erstaunlichen technischen Aspekten ist der ZE550ML für Ihr typisches Smartphone das, was ein Rasenmäher für ein F1-Auto ist.

Zenfone-2-Fotos-3

Telefone, die vorher kamen, sind nicht vergleichbar, und diejenigen, die danach kommen, fahren im Gefolge des ZenFone. Einfach ausgedrückt, ASUS hat diese Klasse mit dem 5501ML erstellt. Dann haben sie es mit dem 550ML perfektioniert.

Der Körper und der Bildschirm

Kugeln. Bleistifte. Münzen. Was haben Sie gemeinsam? Sie sind breiter als die Dicke dieses Telefons. Mit knapp 4 mm lässt sich die Kante des 550ML problemlos in jede Tasche stecken. Wenn Sie nicht mehr wissen, wie dünn es ist, schauen Sie auf das Gesicht des Telefons. Ja, das ist eine sehr, sehr große Leinwand. Dieses Telefon verfügt über ein Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 72% für ein maximales Seherlebnis. Mit diesem Mammutbildschirm können Sie Videos und Bilder besser, heller und realistischer sehen! Es ist leicht vorstellbar, wie klar dieser Bildschirm bei 267 ppi (Pixeldichte) ist, da er der Klarheit ähnelt, die Menschen sehen können. Glücklicherweise sieht dieser Bildschirm nicht nur gut aus und hat auch keine Stärke. Selbst ein Gorilla aus hochwertigem Gorilla Glass 3-Material würde es schwer haben, dieses Baby zu knacken. Zusammen mit dem stabilen Metallrahmen entsteht so ein extrem langlebiges Smartphone.

Asus-Zefone-21

Bei der Erstellung dieses Telefons lag der Schwerpunkt auf Zen. Dies zeigt sich beim Betrachten des Metallrückens, der im Aussehen der Oberfläche eines ungestörten Sees ähnelt. Wenn Sie dann den Bereich um die unteren Knöpfe betrachten, finden Sie ein welliges Design, das eingraviert ist. Die Tasten selbst befinden sich auf gleicher Höhe mit dem Gesicht des Telefons und sind sehr minimalistisch. Durch mehrmaliges Drücken dieser Tasten oder Gedrückthalten dieser Tasten können Benutzer andere Funktionen als den spezifischen Zweck der Tasten ausführen. Fast alle Funktionen dieses Telefons ähneln den Tasten, da sie bündig mit ihrer Umgebung abschließen und „an Ort und Stelle“ zu sein scheinen. Die künstlerischen Details dieses Körpers sind einfach beispiellos.

Die Specs

Im ZenFone befindet sich ein 1.8-GHz-64-Bit-Intel-Prozessor, der nahezu alles kann, was Sie darauf werfen können. Das ist gut so, denn Sie benötigen viel Strom für Ihren potenziellen Speicherplatz für Apps, Musik, Filme und mehr im Wert von 64 GB. Sie werden Details sehen, die Sie noch nie zuvor gesehen haben, wenn Sie den atemberaubenden hochauflösenden Bildschirm aus der Nähe betrachten.

Sie möchten es nicht auf Ihrem Telefon speichern? Schnelles Surfen im Internet ist nur einen Fingertipp entfernt. Selbst beim Multitasking auf dem 550ML können Sie immer eine reibungslose Videowiedergabe und großartige Spielerlebnisse erwarten. Dies bedeutet schnelle Youtube-, Vine- und Instagram-Videos ohne Verzögerung und ohne Pufferung. Wenn Sie es also satt haben, einen Kreis endlos drehen zu sehen, nehmen Sie ein ZenFone und vergleichen Sie die Browsing-Geschwindigkeit. Mit dieser Rechenleistung kann das ZenFone Aufgaben wie diese mühelos bewältigen.

Asus_Zenfone_2_ZE550ML_5694345

Wenn es um Kameras geht, ist das ZenFone König. ASUS verfügt über unglaubliche Low-Light-Algorithmen, mit denen Sie Bilder aufnehmen können, die bis zu 400% heller sind als bei ähnlichen Telefonen. In einigen Situationen kann dies die Verwendung des Blitzes überflüssig machen. Unabhängig von der Beleuchtung oder der Tageszeit macht diese 13-MP-Kamera (4128 x 3096 Pixel) klare, gut beleuchtete und zuverlässige Fotos. Auf dem ZenFone ist die proprietäre Funktion von Super HDR verfügbar. Wenn Sie den Super HDR-Modus verwenden, können Sie lästige Tagesschatten in einem erstaunlichen, scheinbar professionellen Bild eliminieren. Das Hochladen dieser Bilder auf Ihre bevorzugte Social-Media-Site ist ein einfacher und schneller Vorgang. Aus diesem Grund kann das ZenFone problemlos mit den Kameras ähnlicher Telefone mithalten, insbesondere in dunkleren Umgebungen.

Eine einzigartige Situation

Hassen Sie es, zwischen Ihrem Heim- und Arbeitstelefon wechseln zu müssen? Möchten Sie ein anderes Telefon nur für persönliche Angelegenheiten benötigen? Mit der Dual-SIM-Technologie können Benutzer mit dem ZenFone nahtlos Anrufe auf beiden SIM-Karten annehmen oder tätigen. Ohne Zeitverschwendung können Sie einen Anruf auf einer SIM-Karte beenden und einen Anruf auf Ihrer anderen SIM-Karte beginnen. Nur weil Sie doppelt so viele SIM-Karten benötigen, heißt das nicht, dass Sie doppelt so viele Telefone benötigen! So sparen Sie nicht nur Geld bei einem Telefon, sondern auch bei Ihrer monatlichen Telefonrechnung.

Wenn zwei SIM-Karten für Sie nicht individuell genug sind, können Sie Ihr Telefon vollständig anpassen. ASUS hat eine ganze Reihe cooler Accessoires entwickelt, die zum Zenfone passen. Mit dem View Flip Cover können Benutzer ihre Bildschirme schützen und gleichzeitig wertvolle Informationen anzeigen. Diese Bezüge sind in so vielen Farben erhältlich, wie Ihr Herz begehrt. Dann gibt es das ZenPower-Produkt. Mit etwas mehr als 200 g und einer Kreditkartenform können Sie Ihr Smartphone mehrmals mit Strom versorgen, bevor Sie es selbst aufladen müssen. Alle diese Produkte kommen zu den Tausenden von Drittunternehmen hinzu, die jede Art von Telefonhülle entwickeln, die man sich vorstellen kann.

Fazit

Ich wette, dass Sie Ihr Telefon ziemlich oft und für viele Dinge benutzen. Ihr Telefon ist nicht nur wichtig, damit Sie kommunizieren können, sondern auch, um für Sie zu kommunizieren. Und genau das macht das ZenFone. Es ist ein Gesprächsstoff, es ist das coole Kind, mit dem man zusammen sein möchte, es ist ein funktionierendes Kunstwerk. Wenn Sie das ZenFone verwenden, vermittelt es eine Aura von Intelligenz und Individualität. Mit zwei SIM-Karten können Sie die Identität in Sekundenschnelle wechseln. Das schlanke, dynamische Design zeigt die Verarbeitung eines luxuriösen Kalibers. Das einzig mögliche, was man sagen könnte, dass dieses Telefon fehlt, ist ein widerliches, bekanntes Logo auf der Rückseite. Alles in allem ist das 550ML ein richtig gestaltetes, gut konstruiertes und hocheffizientes Smartphone.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Asus ZenFone 2 ZE550ML: Experience a Whole New World of Technology

The ZenFone 2 Ze550ML is the little brother to the 5501ML, but don’t let that fool you. Having the same screen size, body weight, and camera as its sibling, the 550ML is here to impress. When the ZE5501ML was released in January 2015, the smartphone world was alight with curiosity. Critics raved and consumers loved. And when this stripped down, Android-powered beast was released in March 2015, all other smartphones ran in terror and only the bravest critics dared to watch it. Equipped with astonishing technical aspects, the ZE550ML is to your typical smartphone what a lawnmower is to an F1 car.

zenfone-2-photos-3

Phones that came before it don’t compare, and those that come after are riding in the wake of the ZenFone. Simply put, ASUS created this class with the 5501ML. Then, they perfected it with the 550ML.

The Body and Screen

Bullets. Pencils. Coins. What do they have in common? They’re wider than this phone’s thickness. At just under 4mm, the 550ML’s edge is easily slipped into any pocket. When you’re done appreciating how thin it is, look at the face of the phone. Yes, that is a very, very big screen. This phone has a 72% screen-to-body ratio for a maximized viewing experience. That mammoth screen lets you see videos and pictures in a better, brighter, more realistic way! It’s easy to imagine the clarity this screen provides at 267 ppi (pixel density) because it is similar to the clarity of which humans can see. Happily, this screen isn’t all looks and no strength. Made of premium Gorilla Glass 3 material, even a gorilla would have a tough time cracking this baby. This, along with the sturdy metal frame, creates an extremely durable smartphone.

asus-zefone-21

When creating this phone, the main focus was Zen. This comes across as you look at the metal back, similar in appearance to the surface of an undisturbed lake. Then, gazing at the area around the bottom buttons, you’ll find a ripple-like design engraved. The buttons themselves are level with the face of the phone and are very minimalistic. Pressing these buttons multiple times or holding down these buttons allows users to complete functions other than buttons specific purpose. Almost all of the features on this phone are similar to the buttons, in that they are flush with their surroundings and appear to be “in place”. The artistic detailing on this body is simply unparalleled.

The Specs

Inside the ZenFone sits a 1.8GHz 64-bit Intel processor, capable of just about anything you could throw at it. Which is good, since you’ll need a lot of power for your potential storage of 64GB worth of apps, music, movies and more. You’ll see details you’ve never seen before as you watch close-up to the stunning high definition screen.

Don’t feel like storing it on your phone? Quick web browsing is a tap away. You can always expect smooth video playback and great gaming experiences even while multitasking on the 550ML. This means fast Youtube, Vine, and Instagram videos, without lag and without buffering. So if you’re tired of watching a circle spin endlessly, pick up a ZenFone and compare browsing speeds. With this much processing power, the ZenFone can tear through tasks like this with ease.

Asus_Zenfone_2_ZE550ML_5694345

When it comes to cameras, the ZenFone is king. ASUS has incredible low-light algorithms, which allow you to take pictures that are up to 400% brighter than similar phones. This could eliminate the need to use the flash, in some situations. No matter the lighting, or time of day, this 13 MP (4128 x 3096 pixels) camera takes clear, well lit and reliable photographs. Available on the ZenFone is the proprietary feature of Super HDR. When using the Super HDR mode you can eliminate pesky daytime shadows in an amazing, seemingly professional picture. Uploading these pictures to your favorite social media site is a simple, quick process. Because of this, the ZenFone easily rivals similar phone’s cameras, particularly in darker settings.

A Unique Situation

Hate having to switch between your home and work phones? Feel like you need another phone just for personal matters? With Dual SIM technology, the ZenFone allows users to seamlessly accept or make calls on either SIM card. With no time wasted, you can end a call on one SIM card, and begin a call on your other SIM card. Just because you need twice as many SIM cards doesn’t mean you need twice as many phones! This not only saves you money on a phone but on your monthly phone bill, too.

If two SIM cards aren’t individualized enough for you, why not completely customize your phone? ASUS have developed an entire line of cool accessories to go along with the Zenfone. The View Flip Cover allows users to protect their screens while displaying valuable information. These covers come in as many colors as your heart desires. Then there’s the ZenPower product. At a little over 200g, and similar in shape to a credit card, this box allows you to power your smartphone several times before needing to be recharged itself. All of these products come in addition to the thousands of third party companies who develop every kind of phone case imaginable.

Conclusion

I’m betting that you use your phone quite often, and for many things. Your phone is important not only to allow you to communicate but to communicate for you. And the ZenFone does just that. It’s a conversation piece, it’s the cool kid you want to be around, it’s a functioning piece of art. When you’re seen using the ZenFone, it gives an aura of intelligence and individuality. Using two SIM cards, you can switch identities in seconds. The sleek, dynamic design displays workmanship of a luxurious caliber. The only possible thing one could say is missing from this phone is an obnoxious, well-known logo on the back. All in all, the 550ML is a properly designed, well constructed and highly efficient smartphone.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...