ASUS ROG Phone 5 mit Snapdragon 888 und 16 GB RAM bei Geekbench

Geschrieben von Elizabeth Kartini

ASUS ROG Phone 5 mit Snapdragon 888 und 16 GB RAM bei Geekbench

Das kommende ASUS ROG Phone 5 wurde von der TENAA und den chinesischen 3C-Behörden zertifiziert. Dies ist ein starker Indikator für die Möglichkeit, dass das Smartphone bald auf den Markt kommt. Erst heute wurde das Gerät in der Datenbank der Cross-Utility-Plattform Geekbench entdeckt. Es scheint, dass das in Taiwan ansässige Unternehmen einige Tests am Telefon durchführen wird, bevor es offiziell eingeführt wird.

ASUS_I005DA, zufällig die Modellnummer von ASUS ROG Phone 5, wurde mit Snapdragon 888 auf der Geekbench-Website entdeckt. Das SoC (System on a Chip) wird in der Datenbank unter dem Codenamen 'lahaina' erwähnt und verfügt über 16 GB RAM. Das Gerät ist mit Android 11 kompatibel. Im Single-Core-Test von Geekbench erreichte das Telefon eine Punktzahl von 1125. Bei den Multi-Core-Tests wurde eine Punktzahl von 3714 registriert. Letztes Jahr im Dezember wurde bei Geekbench ein weiteres Modell des Telefons mit 8 GB RAM entdeckt.

ASUSROG Telefon 5 Geekbench

Wie von TENAA aufgeführt, beträgt das Smartphone 172.834 x 77.252 x 10.29 mm und verfügt über einen 6.78-Zoll-Bildschirm. Es besteht eine gute Möglichkeit, dass das Gerät ein OLED-Panel mit einer hohen Bildwiederholfrequenz hat.

Das Smartphone verfügt über einen 6,000-mAh-Dual-Cell-Akku. Das erhaltene 3C-Zertifikat weist darauf hin, dass das Modell möglicherweise eine 65-W-Schnellladeunterstützung bietet. Die Bilder des Geräts, die bisher veröffentlicht wurden, zeigen, dass es am hinteren Ende über eine sekundäre Anzeige verfügt.

Die Bilder unterstreichen auch die Tatsache, dass Asus mit Tencent Games, einem multinationalen Unternehmen mit Sitz in China, zusammengearbeitet hat, um sicherzustellen, dass das Telefon seinen Benutzern ein optimiertes und hochwertiges Spielerlebnis bietet. Das Telefon wird auch Fotografie-Enthusiasten ansprechen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es ein 64-Megapixel-Dreifachkamerasystem bietet.

Bis jetzt hat ASUS keine Bestätigung über das offizielle Veröffentlichungsdatum des Telefons gegeben. Es gibt starke Gerüchte über eine Reihe von Smartphones, die nach dem chinesischen Neujahr (12. Februar) in China auf den Markt kommen. Mit dem Ziel, die festliche Jahreszeit zu nutzen, könnte ASUS beschließen, das ROG Phone 5 auch in dieser Zeit einzuführen. Trotz des Wettbewerbs wird das Interesse der Verbraucher an Investitionen in neue elektronische Produkte groß sein. Das Telefon wird definitiv davon profitieren, wenn es um diese Zeit gestartet wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

ASUS ROG Phone 5 with Snapdragon 888 and 16GB RAM Spotted at Geekbench

The upcoming ASUS ROG Phone 5 received a certification from the TENAA and China’s 3C authorities. This is a strong indicator of the possibility of the smartphone arriving in the market soon. Just today, the device was spotted in the database of the cross-utility platform Geekbench. It seems that the Taiwanese based company will run a few tests on the phone before giving it an official launch.

ASUS_I005DA, which happens to be ASUS ROG Phone 5’s model number, has been spotted with Snapdragon 888 on the Geekbench website. The SoC (System on a chip) finds a mention on the database under its codename ‘lahaina’ and has 16GB RAM. The device is compatible with Android 11 OS. In Geekbench’s single-core test, the phone managed a score of 1125. It registered a score of 3714 on the multi-core tests. Last year in December, another model of the phone with an 8 GB RAM was spotted at Geekbench.

ASUSROG Phone 5 Geekbench

As listed by TENAA, the dimensions of the smartphone are 172.834 x 77.252 x 10.29mm and it features a 6.78-inch display screen. There is a good possibility of the device having an OLED panel with a high refresh rate.

The smartphone comprises a 6,000mAh dual-cell battery. The 3C certificate it has received indicates that the model could have 65W fast charging support. The images of the device that have released to date show that it features a secondary display on the rear end.

The pictures also highlight the fact that Asus has collaborated with Tencent Games, a multinational company based in China, to ensure that the phone offers an optimized and high-end gaming experience to its users. The phone will also appeal to photography enthusiasts as there is a very good chance of it offering a 64-megapixel triple camera system.

As of now, ASUS has not given any confirmation about the official release date of the phone. There are strong rumors about a series of smartphones hitting the market in China post the Chinese New Year (February 12). With an aim to take advantage of the festive season, ASUS might decide to introduce the ROG Phone 5 during this time as well. Despite the competition, there will be a lot of interest among the consumers to invest in new electronic products. The phone, if launched around this time, will definitely benefit from this.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
How to delete Instagram account on iPhone
Is there an alternative for control alt delete on mac?
Chromecast source not supported – How to fix it