Werbung

Asus verbessert das Zenbook-Lineup mit Zenbook Pro 15

Geschrieben von Eduard Watson

Asus verbessert das Zenbook-Lineup mit Zenbook Pro 15

Der neue Zenbook Pro 15-Laptop unterscheidet sich durch seine technischen Daten von anderen Laptops und ist das einzigartigste Produkt der Produktreihe.

Es gibt auch andere Low-End-Modelle des neuen Zenbook Pro 15, aber sie haben keine Chance auf dem Markt. Der neue Laptop verfügt über einen Hexacore Core i9-Prozessor mit einem Gewicht von nur 4.1 Pfund, während Laptops der unteren Preisklasse nur über i7-8750H- oder i5-8300H-Prozessoren verfügen. Darüber hinaus verfügt es über einen 18.9-mm-Rahmen, eine dedizierte GTX 1050-GPU mit 4 GB GDDR5-Speicher, 8 oder 16 GB RAM-Optionen, eine SSD mit einer Kapazität von bis zu 1 TB, Lautsprecher der Marke Harman Kardon und einen kalibrierten 4K-Bildschirm. Als Zubehör erhalten Sie vier Anschlüsse - zwei Thunderbolt 3 und zwei USB 3.1 Gen 2 -, einen microSD-Kartenleser, eine TRRS-Audiobuchse und einen zum Aufladen.

Die Tatsache, dass der neue Gaming-Laptop über einen so entwickelten Prozessor verfügt, dass der Laptop nicht sperrig wird, ist eine Ausnahme. Ein i9-Prozessor in einem Laptop mit einem so geringen Gewicht kann Probleme mit der Wärme verursachen, aber Asus hat drei Heatpipes und zwei Lüfter implementiert, die ausreichen, um mit diesen High-End-Eigenschaften Schritt zu halten. Die VGA-Kamera und der 71 WH Li-Poly-Akku, von denen Asus behauptet, dass sie bis zu 9.5 Stunden halten, können jedoch das Image des Zenbook Pro 15 beeinträchtigen, da sie im Vergleich zu anderen Spezifikationen als eher schwach angesehen werden.

Sowohl Laptops der unteren Preisklasse als auch das neueste Produkt verwenden 15.6-Zoll-IPS-Multitouch-LCD-Bildschirme mit 100-prozentiger Unterstützung des AdobeRGB-Farbraums in 4K und 1080p. Mit Windows integrierten Low-End-Modellen des Originals Zenbook Pro 15 und der neueste Laptop verfügen selten über Bildschirmoptionen mit vollem Farbabstand.

In Bezug auf das Design wird die Schärfe des Zenbook Pro 15 durch roségoldene Kanten mit einem Aluminiumgehäuse der Marke „Deep Dive Blue“ hervorgehoben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Asus Improves the Zenbook Lineup with Zenbook Pro 15

The new Zenbook Pro 15 laptop differentiates from other laptops through its specs, being the most unique product of the lineup.

There are other lower-end models of the new Zenbook Pro 15 as well, but they don’t stand a chance on the market. The new laptop has a hexacore Core i9 processor with a weight of just 4.1 pounds while lower-end laptops have only i7-8750H or i5-8300H processors. Moreover, it has an 18.9mm frame, a dedicated GTX 1050 GPU with 4GB of GDDR5 memory, 8 or 16GB RAM options, an SSD with up to 1TB capacity, Harman Kardon branded speakers and a calibrated 4K screen. As for accessories, you get four ports – two Thunderbolt 3 and two USB 3.1 Gen 2 –, a microSD card reader, a TRRS audio jack and one for charging.

The fact that the new gaming laptop has such a developed processor which doesn’t make the laptop bulky is an exception. An i9 processor in a laptop of such a small weight may cause problems regarding heat, but Asus has implemented three heat pipes and two fans enough to keep up with such high-end characteristics. However, the VGA camera and the 71 WH Li-Poly battery that Asus claims to last up until 9.5 hours of usage may spoil the image of Zenbook Pro 15 because they are regarded as rather weak in comparison with other specs.

Both lower-end laptops and the newest product use 15.6-inch IPS multitouch LCD screens with 100 percent AdobeRGB color space support in both 4K and 1080p. With Windows integrated, lower-end models of the original Zenbook Pro 15 and the newest laptop rarely have screen options with full-color spacing.

Regarding design, the Zenbook Pro 15’s sharpness is given by rose gold edges with a branded “Deep Dive Blue aluminum chassis.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Plans for a Under Display Front Camera; Galaxy Fold 2 Could be the First Device
Samsung Galaxy Fold 2 May Sport a Clamshell Design with Glass Screen Replacing Plastic
Samsung Galaxy S10 Lite Details and Color Options Leaked Ahead of Launch
Common OnePlus 5T issues and their Fixes
OnePlus Rolls Out OxygenOS 9.0.9 Update for OnePlus 5 and OnePlus 5T
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...