Werbung

Asus Flip C302CA gegen Samsung Chromebook Pro - Was ist zu wählen?

Geschrieben von Eduard Watson

Asus Flip C302CA gegen Samsung Chromebook Pro - Was ist zu wählen?

Die erste Serie von Chromebooks wurde bereits 2011 veröffentlicht und zielte darauf ab, eine vollständige PC-Funktionalität nur für einen Teil des regulären Preises bereitzustellen. Die Chromebooks haben diesen Namen erhalten, weil sie auf den von Google in Zusammenarbeit mit Linux entwickelten Chrome Os ausgeführt werden. Sie sehen sehr schlank aus, sind bequem und erschwinglich. Gleichzeitig konkurriert Asus mit Samsung, wenn es darum geht, das beste Chromebook-Modell anzubieten. Die neuesten Produkte sind das Chromebook Pro und das Chromebook Flip C302CA. Aber sehen wir uns einen kurzen Vergleich zwischen den beiden an.

Abmessungen und Gewicht

Die beiden Geräte unterscheiden sich nicht voneinander. Das Samsung Chromebook ist 11.04 x 8.72 x 0.55 Zoll groß. Das Asus Chromebook Flip misst 11.97 x 8.3 x 0.54 Zoll. Daher ist das Asus-Modell kleiner und dünner als sein Rivale. Wenn es um Gewicht geht, hat Samsung etwas produziert, das 2.38 Pfund wiegt, während das Asus One 2.65 Pfund wiegt. Wir können das Asus 2-in-1-Gerät hier sicher zum Gewinner erklären.

Interne Spezifikationen

Samsung und Asus verwendeten beide dasselbe CPU-Modell, nämlich den Intel Core m3. Der verwendete RAM beträgt 4 GB für beide Geräte, aber der Unterschied besteht darin, dass Samsung einen LPDDR 3 und Asus nur einen DDR3 hat. Beide laufen auf einer Intel HD Graphics 515-GPU, die Anzeige ist jedoch unterschiedlich. Während Samsung sich für ein 12.3-Zoll-LED-Display mit IPS-Technologie entschied, entschied sich Asus für ein 12.5-Zoll-Full-HD-Display.

Die vom Samsung Chromebook Pro angebotene Auflösung beträgt 2400 × 1600 mit 235 ppi, während das Asus Chromebook Flip eine 1920 × 1080 und damit 176 ppi bietet. Über den Preis kostet das Samsung-Produkt 550 US-Dollar und ist seit Ende April erhältlich, während das Asus-Produkt 500 US-Dollar kostet und bei Amazon erhältlich ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Asus Flip C302CA vs. Samsung Chromebook Pro – What to Choose?

The first series of Chromebooks was released back in 2011, and it aimed to provide a full PC functionality just for a part of the regular price. The Chromebooks received this name because they are running on the Chrome Os, developed by Google in partnership with Linux. They present a much svelte look, being convenient and affordable. At the same time, Asus competes with Samsung when it comes to offering the best Chromebook model. The most recent products are the Chromebook Pro and the Chromebook Flip C302CA. But let’s see a brief comparison between the two.

Dimensions and Weight

The two devices are not different from each other, the Samsung Chromebook being 11.04 x 8.72 x 0.55 inches large. Meanwhile, the Asus Chromebook Flip measures 11.97 x 8.3 x 0.54 inches. As such, the Asus model is smaller and thinner than its rival. When it comes to weight, Samsung produced something that weighs 2.38 pounds, while the Asus one weighs 2.65 pounds. We can safely declare the Asus 2-in-1 device the winner here.

Internal Specs

Samsung and Asus both used the same CPU model, namely the Intel Core m3 one. The RAM used is 4 GB for both devices, but the difference here is the fact that Samsung has a LPDDR 3 one and Asus just a DDR3. They both run on an Intel HD Graphics 515 GPU, but the display differs. While Samsung went for a 12.3 inches LED display with IPS technology, Asus chose a 12.5 inches Full HD one.

The resolution offered by the Samsung Chromebook Pro is a 2400×1600 one, with a 235 ppi, while the Asus Chromebook Flip offers a 1920×1080 one and thus a 176 ppi. About the price, the Samsung product costs $550 and it is available since late April, while the Asus one costs $500 and you can find it on Amazon.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. James Fields May 2, 2017
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Google Pixel 3a
Pixel 3a Sales on Amazon Might Come as a Surprise Even to Google
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...