ASUS bestätigt Android 9 Pie Update für Asus Zenfone 5Z und Zenfone Max Pro M1

Geschrieben von Bogdana Zujic

ASUS bestätigt Android 9 Pie Update für Asus Zenfone 5Z und Zenfone Max Pro M1

Das Asus Zenfone 5Z und das Asus Zenfone Max Pro M1 haben die Aufmerksamkeit der Handybenutzer weltweit auf sich gezogen, und der einzige Nachteil, an den man derzeit denken kann, ist das Software-Update, das für einige Zeit fällig ist. Es scheint jedoch, dass das Warten endlich vorbei sein wird, da das Unternehmen bekannt gibt, dass die Geräte voraussichtlich das neueste Software-Update bis 2019 erhalten werden. Während die Benutzer von Zenfone 5Z das Update irgendwann im Januar 2019 erhalten können, können diejenigen, die ZenFone Max verwenden Pro M1 muss möglicherweise einen weiteren Monat warten, bevor das Update empfangen wird. Das Unternehmen muss noch die genauen Daten des Updates bekannt geben, da es regional unterschiedlich sein kann und voraussichtlich in verschiedenen Phasen durchgeführt wird. Aufgrund des starken Verkaufs dieser Geräte in Indien wird das Unternehmen wahrscheinlich einen Impuls für diesen Faktor geben und das Update zuvor veröffentlichen.

Während der Ankündigung des Android 9.0 Pie-Updates für ZenFone Max Pro M1, das während des Starts von ZenFone Max Pro M2 und ZenFone Max M2 veröffentlicht wurde, hat Dinesh Sharma, Asus India Head Mobile Business sagte, dass das Unternehmen sein Versprechen an die Kunden bezüglich der Lieferung des Pie-Updates beibehalten hat und die Arbeiten derzeit aktiv sind. Während der gleichen Veranstaltung kündigte er auch die Pläne des Unternehmens an, das Update für ZenFone 5Z herauszubringen. Noch wichtiger ist, dass das neu veröffentlichte ZenFone Max Pro M2 und ZenFone Max M2 möglicherweise auch im Januar nach der Einführung des Updates für ZenFone 5Z das Pie-Update erhalten. Das ZenFone Max Pro M2 wurde gerade in Indien veröffentlicht. Die Funktionen des Telefons, insbesondere des Qualcomm Snapdragon 660 SoC und des Chipsatzes, werden dieses Gerät definitiv aufpeppen, aber im Moment gibt es viel zu beachten.

Wie bekomme ich Android Pie für dein Handy?

Sobald das Software-Update für Ihr Gerät bereit ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass es auf Ihr Gerät heruntergeladen werden kann. Wenn Sie die Benachrichtigung jedoch nicht erhalten, können Sie sie manuell herunterladen. Sie müssen lediglich Einstellungen -> System aufrufen und auf 'System Update' klicken. Den Benutzern dieser Geräte wird empfohlen, sie zu verwenden Wi-Fi Verbindung während des Downloads, da das Android-Update möglicherweise einige GB Ihrer Daten verbraucht.

Das Asus Zenfone Max Pro M1 wurde im April 2018 eingeführt, um seinen Konkurrenten Xiaomi Redmi Note 5 Pro zu schlagen. Dies war jedoch noch nicht alles, da das Unternehmen dem Gerät eine 6-GB-RAM-Variante sowie die beiden Optionen 3 und 4 GB RAM hinzufügte. Abgesehen davon enthielten die RAM-Modelle im Oktober auch die EIS-Videounterstützung, um den Benutzern ein Erlebnis zu bieten, das ebenso erstklassig ist wie die 6-GB-Variante. Diesem Update vom Oktober folgten einige Improvisationen, die in der Software der Kamera durchgeführt wurden. Das ZenFone 5Z kam im Juni 2018 nach Indien und das Unternehmen wird voraussichtlich im Juni nächsten Jahres seinen Nachfolger auf den Markt bringen. Beide Geräte bieten den Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1

The Asus Zenfone 5Z and Asus Zenfone Max Pro M1 have grabbed the attention of the cell phone users worldwide and the only downside one can think of right now is the software update which is due for some time. However, it seems that the wait is going to be finally over with the company announcing that the devices are slated to get the software update latest by 2019. While the users of Zenfone 5Z can receive the update somewhere around January 2019, those using ZenFone Max Pro M1 may have to wait another month before receiving the update. The company is yet to announce the exact dates of the update as it may differ region wise and is likely to be carried out in different phases. Due to the strong sale of these devices in India, the company is likely to provide an impetus to this factor and release the update before.

During the announcement of the Android 9.0 Pie update for ZenFone Max Pro M1 that came during the launch of ZenFone Max Pro M2 and ZenFone Max M2, Dinesh Sharma, Asus India Head Mobile Business said that the company has stayed firm with its promise to the customers about the delivery of Pie update and right now the work is in active progress. During the same event, he also announced the plans of the company to roll out the update for ZenFone 5Z. More importantly, the newly released ZenFone Max Pro M2 and ZenFone Max M2 may also receive the Pie update in January sometime after the rollout of the update for ZenFone 5Z. The ZenFone Max Pro M2 has just been released in India. The features of the phone especially the Qualcomm Snapdragon 660 SoC and the chipset is definitely going to spruce up this device but there is a lot of watch out for right now.

How to get Android Pie for your phone?

As soon as the software update is ready for your device, you will receive a notification that it can be downloaded on your device. However, if you fail to receive the notification, you can download it manually. All that you have got to do is to visit Settings ->System and click ‘System Update’. The users of these devices are recommended to use Wi-Fi connection during the download as the Android update may consume a few GB of your data.

The Asus Zenfone Max Pro M1 was launched in April 2018 to beat its competitor Xiaomi Redmi Note 5 Pro. However, this was not all as the company added a 6 GB RAM variant to the device along with the twin options of 3 and 4 GB RAM. Apart from this, the RAM models also included the EIS video support during the month of October to deliver an experience for the users which is equally top-grade as the 6GB variant. This update of October was succeeded by a few improvisations carried out in the software of the camera. The ZenFone 5Z came to India in June 2018 and the company is expected to launch its successor in June next year. Both these devices offer good value for price to the customers.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...