Motorola Edge S mit Löwenmaul 870 bewaffnet Wird voraussichtlich am 26. Januar in den Handel kommen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Motorola Edge S mit Löwenmaul 870 bewaffnet Wird voraussichtlich am 26. Januar in den Handel kommen

Vor zwei Tagen kündigte Qualcomm die Einführung des Snapdragon 870 5G-Prozessors an. Der Chipsatz ist die neueste Erweiterung der Snapdragon 800-Chipsatzfamilie. Die vom Unternehmen herausgegebene Pressemitteilung bestätigte auch die Tatsache, dass Motorola einer der führenden Hersteller ist, denen der Chipsatz zur Verfügung gestellt wird. Sobald diese Informationen herauskamen, fragten sich die Leute, welches das erste Gerät von Motorola sein würde, das mit dem Snapdragon 870 ausgestattet ist.

Nun hat das multinationale Technologieunternehmen endlich eine Bestätigung dafür erhalten. Das Motorola Edge S, das am 26. Januar für den Start vorbereitet wird, wird das erste Gerät des Unternehmens sein, das in einen Snapdragon 870-Prozessor integriert wird.

Die Einführung des Motorola Edge S ist etwas ganz Besonderes, da es das erste Flaggschiff sein wird, das das Unternehmen in China auf den Markt bringt. Das offizielle Lenovo China Weibo-Konto behauptet, dass das Motorola Edge S das erste Telefon sein wird, das auf dem Snapdragon 870-Prozessor ausgeführt wird.

Der Snapdragon 870 ist zufällig ein 7-nm-Chipsatz mit einer Taktrate von 3.2 GHz. Es handelt sich um eine geringfügig verbesserte Version des Snapdragon 865 Plus, die häufig als übertaktetes Modell des Snapdragon 865 bezeichnet wird.

Motorola Edge s

Das Motorola Edge S verfügt Berichten zufolge über einen 6.7-Zoll-Bildschirm mit FHD + -Auflösung. Zur Unterstützung von zwei nach vorne gerichteten Kameras wurden zwei Löcher im Bildschirm vorgesehen. Die Bildwiederholfrequenz wird voraussichtlich 105 Hz betragen. Frühe Vorhersagen deuten darauf hin, dass der Snapdragon 870 mit 8 GB oder 12 GB RAM gepaart wird und verschiedene Modelle unterschiedliche Speicheroptionen bieten.

Das Telefon verfügt über ein Quad-Kamera-System. Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 64 MP und dann gibt es eine 16 MP Ultraweitwinkelkamera. Das vordere Ende der Kamera verfügt über einen 16-Megapixel-Sensor und eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera. Sie erhalten außerdem einen seitlich angebrachten Fingerabdruckscanner und einen 5000-mAh-Akku. Derzeit gibt es keine Informationen darüber, ob das Telefon die Schnellladetechnologie unterstützt oder nicht.

Während das Telefon in großem Umfang auf dem chinesischen Markt eingeführt und vertrieben wird, gibt es keine Bestätigung darüber, ob es gleichzeitig in verschiedenen Ländern eingeführt wird. Wenn es weltweit eingeführt wird, wird es unter der Marke Moto G vertrieben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Motorola Edge S Armed with Snapdragon 870 Expected to Hit the Stores on January 26


Motorola Edge S Armed with Snapdragon 870 Expected to Hit the Stores on January 26

Just two days back, Qualcomm announced the launch of the Snapdragon 870 5G processor. The chipset is the latest addition to the Snapdragon 800 family of chipsets. The press release put out by the company also confirmed the fact that Motorola is one of the leading manufacturers to whom they will be providing the chipset. As soon as this information came out, people started wondering which would be the first device from Motorola to feature the Snapdragon 870.

Now, finally, confirmation has come from the multinational technology company about this. The Motorola Edge S, which is being readied for a launch on January 26, will be the first device from the company which will come integrated with a Snapdragon 870 processor.

The launch of the Motorola Edge S is quite special as it will be the first flagship phone to be launched in China by the company. The official Lenovo China Weibo account claims that the Motorola Edge S will be the first-ever phone to run on the Snapdragon 870 processor.

The Snapdragon 870 happens to be a 7nm chipset featuring a 3.2Ghz clock speed. It comes across as a marginally upgraded version of the Snapdragon 865 Plus which is often referred to as the overclocked model of the Snapdragon 865.

Motorola Edge s

The Motorola Edge S reportedly features a 6.7-inch display screen that offers FHD+resolution. To support dual front-facing cameras, two holes have been designed in the screen. The refresh rate is expected to be 105Hz. Early prediction suggests that the Snapdragon 870 will be paired with 8GB or 12GB of RAM and different models will offer different storage options.

The phone boasts of a quad-camera system. The primary camera offers a resolution of 64MP and then, there is a 16MP ultrawide-angle camera. The front end of the camera features a 16MP sensor coupled with an 8MP ultrawide angle camera. You also get a fingerprint scanner mounted on the side and a 5000mAh battery. As of now, there is no information on whether the phone will support fast-charging technology or not.

While the phone will be launched and distributed in the Chinese market in a big way, there is no confirmation on whether it will be launched across different countries at the same time. If it does get a global launch, it will be distributed under the Moto G brand.

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.