Werbung

Sind Tablets tot?

Geschrieben von Alexander Puru

Sind Tablets tot?

Während des Mobile World Congress haben wir festgestellt, dass sich der elektronische Markt stark verändert hat. Genauer gesagt gab es keine Tabletten - nirgendwo. Das lässt uns fragen, ob Tabletten tot sind.

Mit Ausnahme von Lenovo hat keiner der anderen großen Hersteller neue Produkte entwickelt Tabletten Modelle. Es war sehr schwierig, ein Android-Tablet zu finden, und Apple wird hier nicht berücksichtigt, da es am 15. März eine eigene Konferenz hat. Daher war es bei der Veranstaltung nicht anwesend.

Das plötzliche Verschwinden von Tablets auf dem Mobile World Congress ähnelt dem von 3D-Fernsehern auf der CES, wo sie durch 4k-Fernseher ersetzt wurden. In ähnlicher Weise wurden die Tablets durch Windows-Laptops ersetzt, ähnlich wie Surface 10 Pro, das die Rolle eines Tablets übernehmen kann, jedoch über erweiterte Funktionen verfügt.

Die Gründe für dieses Aussterben scheinen darauf zurückzuführen zu sein, dass die Öffentlichkeit ihr Interesse an der Technologie verliert. Da Tablets so billig sind, dass Sie kaum einen Gewinn daraus ziehen und alle Interessierten bereits eines gekauft haben, haben die Hersteller auch keine Gründe, neue Geräte auf den Markt zu bringen.

Diejenigen, die immer noch ein Gerät suchen, das eher einem Tablet als einem Laptop ähnelt, scheinen sich dem Phablet-Segment zuzuwenden, in dem die meisten High-End-Telefone diagonale Bildschirme haben, die ziemlich nahe an 7 Zoll liegen.

Sind Tablets vorerst tot? Werden sie in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zurückkehren können? Oder werden sie verschwinden, wie es Gerüchten zufolge der PC wegen ihnen tun wird? Dies wird nur davon abhängen, welche Innovationen in diesem Bereich in Zukunft gemacht werden.

Und da Apple, das Unternehmen, das das Tablet-Konzept für die breite Masse bekannt gemacht hat, heutzutage nur noch Microsoft kopiert, sind wir uns nicht ganz sicher, woher die Innovation kommen wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Are Tablets Dead?

During Mobile World Congress, we have noticed there has been a major change in the electronic market. To be more specific, there were no tablets – anywhere. This makes us wonder, are tablets dead?

With the exception of Lenovo, none of the other major manufacturers came up with new tablets models. Finding an Android tablet was very difficult and Apple is not being taken into account here since it has its own conference on March 15, therefore, it wasn’t present at the event.

The sudden disappearance of tablets at the Mobile World Congress is similar to that of 3D TVs at CES, where they have been replaced with 4k TVs. In a similar vein, the tablets were replaced with Windows laptops, similar to Surface 10 Pro, which can take the role of a Tablet, but has extended functionality.

The reasons why this extinction has occurred seems to be a consequence of the public losing its interest in the technology. Since tablets are so cheap that you barely lift a profit from them, and all those interested in them have already bought one, has also caused the manufacturers to have no reasons to launch new devices.

Those who still want a device that looks more like a tablet than a laptop, seem to move to the Phablet segment, where most of the high-end phones have diagonal screens that are quite close to 7 inches.

So, are tablets dead for now? Will they be able to return to the center of attention? Or will they disappear as people rumored the PC will do because of them? This will only depend on what innovations will be made in this area in the future.

And since Apple, the company that popularized the tablet concept for the masses, nowadays is only copying Microsoft, we are not quite sure where the innovation will come from.

More on this topic

Leave a Reply

How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Google Pixel 3a
Pixel 3a Sales on Amazon Might Come as a Surprise Even to Google
Samsung Gear S3
One UI Update Comes to Galaxy Watch LTE after One Month of Launch
Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...

Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...