Werbung

Apps funktionieren auf Huawei P30 nicht richtig - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apps funktionieren auf Huawei P30 nicht richtig - So beheben Sie das Problem

Jedes Mal, wenn Sie eine App auf Ihrem Telefon öffnen, generiert die App Daten in verschiedenen Bereichen Ihres RAM. Wenn Ihr Telefon über einen kleinen Arbeitsspeicher verfügt, haben die Apps Schwierigkeiten, dies zu tun. Wenn Sie jedoch über das Huawei P30 verfügen, sollte dies kein Problem sein. Das Huawei P30 verfügt über viel RAM-Speicherplatz, sodass mehrere Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden können. Mit einem HiSilicon Kirin 980 (7 nm) -Chipsatz sollte Ihr Huawei P30 ein Telefon mit Allradantrieb sein. Selbst mit diesen Funktionen können einige Anwendungen immer noch nicht reibungslos ausgeführt werden. Im Folgenden finden Sie Tipps, wie Sie das Problem beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem Huawei P30 GPS

Apps neu starten

Dies ist wahrscheinlich das erste, was Sie tun sollten, falls sich Ihre Apps merkwürdig verhalten. Die meisten Apps generieren Datencodes zu Zeiten, in denen diese Codes so schnell generiert werden und möglicherweise falsch ausgegeben werden. Dies kann zur Bildung von Systemfehlern führen. In diesem Fall reagieren die Apps möglicherweise nicht ordnungsgemäß und Ihr Gerät hat möglicherweise Probleme beim Ausführen der Apps. Eine einfache Möglichkeit, dies zu korrigieren, besteht darin, die App zu beenden und anschließend erneut zu starten.

Um Apps neu zu starten, gehen Sie zu Einstellungen> Anwendungsmanager und tippen Sie anschließend auf die Registerkarte Alle. Wählen Sie hier die App aus, die Sie neu starten möchten, und tippen Sie auf „Stopp erzwingen“. Danach kehren Sie zu Ihrem Startmenü zurück und starten die App erneut.

Apps aktualisieren

Veraltete Apps sind nicht gut für Ihr Telefon. Deshalb führen App-Entwickler von Zeit zu Zeit Updates durch. Das Ausführen veralteter Anwendungen kann dazu führen, dass beim Öffnen des Telefons Probleme auftreten. Dies liegt daran, dass das Telefonsystem für Apps ausgeführt werden kann, die mit dem verfügbaren Systemupdate kompatibel sind. Der Versuch, eine alte App auf einem kürzlich aktualisierten neuen System auszuführen, kann dazu führen, dass die App nicht reagiert. Um die neuesten Anwendungsupdates zu erhalten, besuchen Sie die Google Play Store.

Deinstallieren und dann Apps installieren

Wenn das Aktualisieren der App nicht funktioniert hat, sollten Sie versuchen, die App zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. Dies kann insbesondere dann effektiv sein, wenn die App bei der ersten Installation einen Fehler entwickelt hat. Durch die Deinstallation der App löschen Sie die App und alle damit verbundenen Daten. Wenn alles gut geht, wird auch der Fehler gelöscht, wonach Sie die App erneut installieren können. Sie können Apps deinstallieren, indem Sie zum Google Play Store gehen, einen Finger von links nach rechts bewegen und auf Meine Apps und Spiele> Installiert tippen. Wählen Sie die App aus, die Sie deinstallieren möchten, und klicken Sie auf "Deinstallieren".

Löschen Sie den App-Cache

Apps reagieren möglicherweise nicht, wenn im System zu viele zwischengespeicherte Daten vorhanden sind. Das Löschen des Caches kann auch eine gute Möglichkeit sein, Probleme im Zusammenhang mit der App zu beheben. Das Gute am Cache-Löschen ist, dass es ohne Verlust wichtiger App-Daten durchgeführt werden kann. Um den Cache zu löschen, gehen Sie zu Einstellungen> Anwendungsmanager Ihres Geräts, tippen Sie auf die Registerkarte Alle, wählen Sie die App aus und tippen Sie auf „Cache löschen“" .

Deinstallieren Sie nicht autorisierte Apps

Das Installieren von Apps aus nicht autorisierten Quellen kann auch dazu führen, dass Apps nicht reagieren. Dies liegt hauptsächlich daran, dass einige dieser Apps nicht mit Ihrem System kompatibel sind. Um dies zu vermeiden, laden Sie nur Anwendungen von vertrauenswürdigen Quellen herunter.

Starten Sie Ihr Telefon neu

Wenn Ihre Apps nach dem Ausführen aller oben genannten Schritte immer noch nicht reagieren, sollten Sie einen Neustart in Betracht ziehen. Dies hilft beim Beheben von Fehlern, die möglicherweise zu Fehlfunktionen der Apps geführt haben.

Durch einen Neustart Ihres Telefons wird eine saubere Tabelle erstellt, auf der die Apps nach dem Neustart des Telefons effektiv ausgeführt werden. Um Ihr Telefon einfach neu zu starten, drücken Sie lange die Ein- / Aus-Taste, bis Ihr Gerät vibriert. Als Bestätigung für den erfolgreichen Neustart wird auf Ihrem Bildschirm ein Huawei-Logo angezeigt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Apps not working properly on Huawei P30 – How to fix it

Each time you open an app on your phone, the app generates data in different sections of your RAM. If your phone has a small RAM the apps will have difficulty doing this but if you have the Huawei P30 this shouldn’t be an issue. Huawei P30 has a lot of RAM space which enables it to run several applications at a go. Backed up with a HiSilicon Kirin 980 (7 nm) chipset your Huawei P30 should be a four-wheel-drive phone. Even with these features some applications still fail to run smoothly. Below are tips on how you can fix the issue.

See also: How to fix Huawei P30 GPS Issues

Restart Apps

This is probably the first thing you should do in case your apps start acting out weird. Most apps work by generating codes of data at times these codes are generated so fast and may come out wrong. This can lead to the formation of system bugs and if this happens the apps may fail to respond as they should and your device may have trouble running the apps. A simple way to correct this is by quitting the app and then starting it again.

To restart apps go to Settings > Application Manager, next, tap the All tab option. From here choose the app you wish to restart and tap “Force stop”. After this go back to your home menu screen and launch the app again.

Update Apps

Apps that are outdated are not good for your phone and that is why app developers always roll out updates from time to time. Running applications that are out of date can cause your phone to experience problems while opening them. This is because the phone system is designed to run on apps that are compatible with the available system update. Trying to run an old app on a new system that has been recently updated can cause the app not to respond. To get the latest application updates, visit the Google Play Store.

Uninstall, then Install Apps

If updating the app didn’t work then you should try uninstalling the app and then installing it again. This is can be effective especially if the app developed some error the first time you installed it. By uninstalling the app you are deleting the app and all the data associated with it. If everything goes well the error will also be deleted after which you can install the app again. You can uninstall apps by going to the Google Play Store, slide a finger from Left to Right, tap My Apps & Games > Installed. Choose the app you want to uninstall, click “Uninstall”.

Clear App Cache

Apps can be unresponsive if there is too much-cached data within the system. Clearing the cache can also be a good way of fixing app-related issues. The good thing about cache clearing is that it can be done without losing important app data. To clear cache, go to your device Settings > Application Manager, tap the All tab, select the app and tap “Clear Cache.

Uninstall Unauthorized apps

Installing apps from unauthorized sources can also cause apps not to respond. This is mainly because some of those apps are not compatible with your system. To avoid this, only download applications from trusted sources.

Reboot your Phone

If your apps are still unresponsive after trying all the above consider a reboot. This will help in clearing out any error that may have caused the apps to malfunction.

Rebooting your phone will form a clean slate from which the apps will effectively run on after the phone is done rebooting. To reboot your phone simple long press the Power button until your device vibrates. As confirmation that the reboot is successful, you will see a Huawei logo on your screen.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Elder Scrolls 6 : Release Date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

How to fix iPhone 11 Pro performance issues

Every phone can slow down a bit after some period of...

How to fix iPhone 11 Pro battery life issues

Over time, iPhone 11 Pro won’t perform as it did when...