Werbung

Apple ist in einer schwierigen Situation: Der Kampf, den die Verkäufe und technischen Daten des iPhone X mit sich gebracht haben

Geschrieben von Eduard Watson

Apple ist in einer schwierigen Situation: Der Kampf, den die Verkäufe und technischen Daten des iPhone X mit sich gebracht haben

Eine Reihe von Ereignissen in jüngster Zeit sind Anzeichen dafür, dass Apple möglicherweise einen seiner größten Probleme durchläuft, was das Ende des Beliebtheitsbooms für seine iPhones markiert. Aus Verkaufsstatistiken, den Reaktionen der Menschen und anderen Faktoren geht hervor, dass das iPhone X der Schuldige ist. Es gibt eine Reihe von Problemen, die nicht so viele Menschen interessieren wie zuvor, und wir werden jeden Aspekt detailliert analysieren.

Der Preis

Bevor wir uns dem analytischeren Aspekt dieses stetigen Rückgangs zuwenden, möchten wir zunächst auf den Preis des iPhone X eingehen. Auf dem Markt finden Sie die 5.8-Zoll iPhone X zum niedrigen niedrigen Preis von 999 Dollar. Das sind 300 Dollar mehr als der Preis dauert ebenfalls 3 Jahre. Das erste Jahr ist das sog. iPhone 8 und 200 Dollar mehr als der Preis des iPhone 8 Plus, was das iPhone X zum teuersten Telefon macht, das Apple jemals herausgebracht hat. Ist dieser Preis gerechtfertigt? Wollen die Leute tausend Dollar dafür ausgeben? Was bekommen sie für ihr Geld?

Die Beschwerden der Kunden

Während war Marketing das iPhone X Für die Öffentlichkeit, abgesehen von ihrem Prozessor oder sogar ihrer Kamera, haben sie die Face ID-Funktion aktiviert, die die Leute aufregen sollte. Und ja, aber Sie können nicht erwarten, dass jemand so viel Geld ausgibt, um eine Funktion zu erhalten, mit der er seine Telefone mit den Gesichtern entsperren und doofe Emojis in Chat-Gruppen senden kann, die jetzt sprechen und zu den aufgezeichneten Bewegungen wechseln des Benutzers.

Es ist einfach nicht genug. Und wir haben dies bereits auch bei anderen Telefonen auf dem Markt gesehen, da wir derzeit eine Phase durchlaufen, in der es keine bahnbrechenden Funktionen gibt, die dazu führen, dass Menschen ihre älteren Telefone weiterhin verwenden, da sie "gut genug" sind Geld ausgeben, um das neueste Smartphone zu bekommen. Dies führte nicht nur zu einem Umsatzrückgang bei Apple, sondern auch bei anderen großen Telefongesellschaften, darunter Samsung.

Apples Umsatz im ersten Quartal

Nach dem, was Analysten gesehen haben, sieht es so aus Apfel hat im ersten Quartal nur 54 Millionen iPhones verkauft, 3.2 Millionen mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Ja, ihre Verkäufe sind etwas besser, aber dies ist weit entfernt von dem massiven Wachstum, das erwartet wurde Apfel Dies zeigt sich an der Art und Weise, wie Anleger auf diese Nachrichten reagieren.

Der Aktienwert des Unternehmens ist in den letzten zwei Monaten um erstaunliche 8 Prozent gefallen. Nicht viel, aber ein Indikator dafür, dass Investoren langsam das Vertrauen verlieren, dass Apple die Verkäufe austeilen kann, von denen angenommen wurde, dass sie möglich sind.

Ein Problem mit Apples Lieferanten

Es sieht so aus, als könnten von allen Seiten Warnschilder abgefeuert werden, einschließlich der großen Lieferanten, die einen Vertrag mit Apple haben, um die Teile für die Telefone des Unternehmens zu liefern. Einer dieser Anbieter, TSMC, gab an, dass sein Unternehmen im zweiten Quartal des Jahres aufgrund der geringen Nachfrage aus dem Mobilfunksektor mit noch geringeren Umsätzen rechnen kann.

Es ist bekannt, dass dieses Unternehmen Chips für einige iPads und iPhones von Apple anbietet. SK Hynix, ein südkoreanisches Unternehmen, das Chips herstellt, gab ebenfalls bekannt, dass die Umsätze sinken, und AMS, ein Unternehmen aus Österreich, das für die Herstellung der 3D-Sensoren für Telefone verantwortlich ist, gab bekannt, dass die Bestellung von einem ihrer Unternehmen stammt Großkunden sind niedrig, ein Indikator dafür, dass sie wahrscheinlich über Apple sprechen könnten.

Apples Wachstum soll in eine neue Richtung gehen

Für diejenigen, die es nicht wissen, stammt der größte Teil des Umsatzes von Apple aus seiner iPhone-Serie, und das Gleiche gilt für die Gewinnspanne. Wir sehen jetzt, wie Apple versucht, mit seinen Produkten wie dem HomePod oder sogar der Tatsache, dass sie sich für iPads in Schulen einsetzen, in andere Bereiche vorzudringen.

Nach den Berichten des ersten Quartals stammen nur 9.6 Prozent des Umsatzes aus Dienstleistungen und der Großteil aus ihren Telefonen.

Aber auch mit Apple versucht sich weiterzuentwickeln mehr in eine andere Richtung werden ihre Verkäufe in diesem Jahr und möglicherweise auch im nächsten Jahr immer noch rückläufig sein.

Pläne für die Zukunft - iPhone X Nachfolger

Es wird immer offensichtlicher, dass Apple sich dessen bewusst ist iPhone X verpasst die Marke, so dass sie bereits daran arbeiten, verlorenen Boden auszugleichen, indem sie beschließen, den Nachfolger in der X-Linie zu verbessern. Ming-Chi Kuo, ein Analyst von KGI Securities, sagte, dass das Nest-Telefon, mit dem sie arbeiten, einen stärkeren Bildschirm haben wird.

Jetzt haben sowohl iPhone-Benutzer als auch Personen, die Menschen kennen, die das iPhone verwenden, mindestens einmal in ihrem Leben einen zerbrochenen iPhone-Bildschirm gesehen, einer der lästigsten und nervigsten Dinge, die behoben werden müssen. Durch Ersetzen dieses Displays durch ein verstärktes Display könnten also Dinge ausgeglichen werden.

Es wird auch die Cover Glass Sensor-Technologie verwendet, mit der die Touchscreen-Sensoren auf dem Glas bewegt werden, wodurch das Glas widerstandsfähiger und das Telefon leichter wird. Wenn sie jedoch keine weiteren Verbesserungen hinzufügen, könnte dies immer noch alles umsonst sein, aber wir müssen warten, bis die iPhones 2019 herauskommen, um diese Technologie im wirklichen Leben zu sehen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple’s in a Rough Spot: The Struggle that iPhone X’s Sales and Specs has Brought Along

A number of recent events are all an indicator that Apple may be going through one of their biggest rough patches, marking the end of the popularity boom for their iPhones. From sale statistics, the people’s reactions and other factors show, it looks like iPhone X is the culprit. There are a number of things wrong with it that do not get as many people interested as they did before and we are going to analyze every aspect in great detail.

The Price

Before we get into the more analytical aspect of this steady decline, we would like to talk about the price of the iPhone X first. On the market, you can find the 5.8-inch iPhone X at the low low price of 999 dollars. This is 300 dollars more than the price of the iPhone 8 and 200 dollars more than the price of the iPhone 8 Plus, marking iPhone X the priciest phone that Apple has ever released. Now, is this price justified? Do people want to spend a thousand dollars for it? What are they getting for their money?

The customers’ complaints

While was marketing the iPhone X to the public, apart from their processor or even their camera, they pushed the Face ID feature, which was supposed to get people excited. And yes, it did, but you cannot expect someone to give out that much cash in order to get a feature that will allow them to unlock their phones with their faces and send goofy emojis in chat groups that now speak and move to the recorded movements of the user.

It is simply not enough. And we have already seen this happening with other phones on the market as well since at the moment we are going through a period where there are no breakthrough features coming out which makes people keeping using their older phones since they are ‘good enough’ instead of spending money to get the latest smartphone. And this not only got Apple’s sales to decline, but it also affected other major phone companies, including Samsung.

Apple’s sales in the first quarter

From what analysts have seen, it looks like Apple has managed to sell only 54 million iPhones in the first quarter, 3.2 million more than it did during the same quarter last year. Yes, their sales are slightly better but this is a far catch from the massive growth that was expected from Apple and this can be seen from the way in which investors are reacting to this news.

The company’s stock value has dropped by a staggering 8 percent in the past two months. Not a lot, but an indicator that investors are slowly losing their faith that Apple can dish out the sales that it was believed it could have.

A problem with Apple’s suppliers

It looks like we can see warning signs being fired from all sides, including the major suppliers that have a contract with Apple in order to supply the parts for the company’s phones. One of these suppliers, TSMC, has stated that their company can expect to see even lower sales in the second quarter of the year, all due to the low demand from their mobile sector.

This company is known to provide chips that go into some of Apple’s iPads and iPhones. SK Hynix, a South Korean company that makes chips, has also stated that they are seeing a drop in their sales and AMS, a company from Austria that is responsible for making the 3D sensors for phones, has said that the order from one of their major customers are low, an indicator that they could probably be talking about Apple.

Apple’s growth to stem in a new direction

For those that do not know, most of the revenue that Apple has comes from its iPhone series and the same could be said about its profit margin. We are now seeing Apple try to enter other areas with their products such as their HomePod or even the fact that they are advocating for having iPads in schools.

From what the first quarter reports are indicating, only 9.6 percent of the sales are coming from services and the majority is coming from their phones.

However, even with Apple trying to evolve more into a different direction their sales are still going to see a decline this year and very possibly next year as well.

Plans for the future – iPhone X successor

It is becoming increasingly more obvious that Apple is aware that their iPhone X missed the mark so they are already working on making up for lost ground by deciding to add improvements to the successor in the X line. Ming-Chi Kuo, a KGI Securities analyst, has said that the nest phone that they are working with will feature a stronger display screen.

Now, both iPhone users and people that know people using iPhone have seen at least at one point during their lives a cracked iPhone screen, one of the peskiest and most annoying things to get fixed. So, by replacing that display with more reinforced one things could be balanced out.

Cover Glass Sensor technology will also be used, moving the touchscreen sensors on the glass, making the glass more resistant and the phone lighter as well. However, if they do not add other improvements as well this could still be all for nothing but we will have to wait until the 2019 iPhones will be coming out in order to see this technology in real life.

Leave a Reply

The New Samsung Galaxy Watch Looks like a Dream
The Samsung Galaxy S10 is Rumored to have a Huge Camera Update
Samsung Galaxy S10 Won’t be the Company’s First 5G Device
Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

Samsung Galaxy S9 Plus problems
Common Samsung Galaxy S9 Plus problems and how to fix them

The Samsung Galaxy S9 Plus is one of the high-end smartphones...

Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...