Werbung

Apples OLED Vendor Japan Display erhält Hilfe vom Cupertino Giant

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apples OLED Vendor Japan Display erhält Hilfe vom Cupertino Giant

Apple Inc hat stark in einen seiner OLED-Display-Panel-Lieferanten, Japan Display, investiert. Das japanische Unternehmen befindet sich derzeit in einer Liquiditätskrise, die sein Überleben bedroht. Berichten zufolge hat Apple einen Schritt nach vorne gemacht, um das japanische Unternehmen durch schnellere Zahlungen für Lieferungen und andere Anpassungen zu retten. Diese Details sind durch eine Medieninteraktion entstanden, die der neue CEO von Japan Display hatte. Apple wurde nicht von ihm benannt, aber es ist impliziert.

Die finanziellen Probleme von Japan Display

Japan Display hat versucht, seine Finanzen und ein von einem chinesischen Investor Harvest geführtes Konsortium zu festigen, aber die Investoren haben sich in letzter Minute zurückgezogen. Das Unternehmen hat einen neuen CEO, Minoru Kikuoka, der versucht, Spenden aus verschiedenen Quellen zu sammeln. In diesem Zusammenhang teilte der CEO den Medien mit, dass die unmittelbaren Liquiditätsprobleme durch Zahlungen von Kunden für Lieferungen von Anzeigetafeln behoben werden, die vor den normalen Fälligkeitsterminen beschleunigt werden. Es war wirklich nicht nötig, Apple namentlich zu erwähnen, da rund zwei Drittel der Produktion von Japan Displays nur für Apple bestimmt ist. Mit Apple erwartet, das OLED-Display einzuschließen Japan Display kann ab dem nächsten Jahr die Hauptquelle für das US-Unternehmen sein.

Apple-LCD

Andere Finanzierungsmöglichkeiten Japan Display

Es ist gelernt, dass Apple hatte zuvor 900 Millionen US-Dollar in Japan Display investiert zur Deckung der Kapitalkosten für den Bau einer neuen Produktionsstätte. Dieser Betrag wird von der japanischen Firma zurückgezahlt. Es wird auch berichtet, dass Apple zugestimmt hat, diese Rückzahlung für eine Dauer zu verlangsamen, die es dem Panelhersteller ermöglicht, wieder zu Atem zu kommen. In der Zwischenzeit sammelt Japan Display nach dem oben erwähnten Rückzug des Konsortiums auch Mittel in Höhe von 470 Millionen US-Dollar. Von diesem Betrag kann Apple allein rund 200 Millionen US-Dollar zu dem vom CEO von Japan Displays angegebenen Wert von 370 Millionen US-Dollar beitragen. Weitere rund 180 Millionen US-Dollar dürften von einem in Hongkong ansässigen Investor stammen.

Für die unmittelbare Zukunft scheint das Vermögen von Japan Display mit der Größe von Apple Inc. verbunden zu sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Apple’s OLED Vendor Japan Display Receives Help from the Cupertino Giant

Apple Inc has invested heavily in one of its OLED display panel suppliers, Japan Display. The Japanese company is currently undergoing a liquidity crisis that is threatening its very survival. Apple has reportedly stepped forward to bail the Japanese company out through faster payments for supplies and other adjustments. These details have emerged through a media interaction the new CEO of Japan Display has had. Apple has not been named by him, but it is implied.

Japan Display’s Financial Woes

Japan Display has been trying to firm up its finances and a consortium led by a Chinese investor Harvest, but the investors pulled out at the last minute. The company has a new CEO Minoru Kikuoka who is trying to raise funds from different sources. It is in this context that the CEO told the media that the immediate liquidity issues are being addressed through payments from customers for supplies of display panels being expedited ahead of the normal due dates. There was really no need for him to mention Apple by name since around two-thirds of the production from Japan Displays is meant only for Apple. With Apple expected to include the OLED display panels in all its models from next year, Japan Display can continue to be the key source for the US company.

Apple LCD

Other Ways of Financing Japan Display

It is learned that Apple had made an investment of $900 million earlier in Japan Display for meeting the capital expenses of building a new manufacturing facility. This amount is being repaid by the Japanese company. It is also reported that Apple has agreed to slow down this repayment for a duration enabling the panel maker to regain breath. Meanwhile, Japan Display is also raising funds to the tune of $470 million following the withdrawal of the consortium as mentioned above. Of this amount, Apple alone may contribute around $200 million of the figure of $370 million indicated by the Japan Displays CEO. Another around $180 million is likely to come from a Hong Kong-based investor.

For the immediate future, Japan Display’s fortunes appear to be tied to the largesse from Apple Inc.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
Samsung UI 2.0 beta

Samsung Galaxy Note 10 Series Phones to Get Android 10 Beta Upgrade in Phases

Next Article
The Sims 4

The Sims 4 'Discover University' Expansion Pack Revealed: Classes, Dorms, Clubs and Lots More in Store

Total
2
Share