Werbung

Apples neueste iPhone X-Anzeige lindert Passwortprobleme mit der Gesichtserkennung

Geschrieben von Eduard Watson

Apples neueste iPhone X-Anzeige lindert Passwortprobleme mit der Gesichtserkennung

Ein neuer Werbespot, der die Nützlichkeit von Face ID auf dem iPhone X hervorhebt, wurde von Apple auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht, um seinen Nutzern zu helfen, sich keine Gedanken mehr über das Vergessen von Passwörtern für Onlinedienste zu machen.

Produktbeschreibung

Die Werbung heißt "Memory" und debütiert mit einem großen Theater, das zwei Personen auf einer Bühne applaudiert, in einer surrealen Herausforderung für das öffentliche Gedächtnis. Der Host fragt: „Heute Morgen haben Sie ein Online-Banking-Passwort erstellt. Was ist es?" als letzte Herausforderung des Teilnehmers.

Der Kandidat beginnt mit sich selbst zu sprechen und versucht sich zu erinnern, was er nach dem Keuchen des Publikums eingestellt hat. Das Publikum fängt an, sich über den Mann lustig zu machen, was die stressige Situation zusammen mit der Zeit, die abläuft, verschärft.

Aus dem Nichts zieht der Teilnehmer ein iPhone X heraus, auf dem ein Authentifizierungsbildschirm mit leerem Kennwortfeld angezeigt wird. Was ihm die Eingabe ermöglichte, war die Gesichts-ID, die das Passwortfeld ausfüllte. Nachdem er sich einloggen konnte, erscheint ein Gesichtsausdruck der Befreiung auf seinem Gesicht. Dann zeigt die Szene, dass die Person tatsächlich in einem Café saß und immer noch ihr iPhone X in der Hand hielt. Da er sich nicht an sein Passwort erinnern konnte, fühlte es sich wie ein Lebenswettbewerb an. Die Möglichkeit, Ihr Gesicht als Passwort zu verwenden, ist nicht nur cool, sondern auch effizient, insbesondere für Benutzer, die mit dem Gedächtnis zu kämpfen haben oder ihre Stimmen nicht verwenden können.

Während der Mann sein iPhone zur Feier dem Publikum der „Memory Challenge“ winkt, heißt es in dem Video: „Dein Gesicht ist dein Passwort“ und es enthüllt das In der Anzeige ging es um Face ID auf dem iPhone X.. Die Handlung war für die Zuschauer wirklich überraschend, aber sie hätten trotzdem eine denkwürdige Werbung erwartet.

Mehr Info

Apple hat eine Reihe solcher Werbespots produziert, um für Face ID und seine Funktionalität zu werben. „Memory“ ist eine davon. Im März wurde ein weiterer Werbespot veröffentlicht, "Unlock", in dem ein Schüler verschiedene Apps freischaltet, indem er sie sich ansieht, nachdem er Face ID verwendet hat um ihr iPhone zu entsperren. Es wird klargestellt, dass es cool ist, etwas mit Ihrem Gesicht zu entsperren - in diesem Fall das Telefon.

Ein Mann, der Face ID mit Apple Pay verwendet, um Artikel zu kaufen, während er durch einen Markt geht, war Gegenstand einer weiteren März-Werbung. Außerdem wurde der Öffentlichkeit im April eine Liste kürzerer Videos gezeigt, die zeigt, wie die biometrische Authentifizierung von Face ID verwendet werden kann, um Waren und Dienstleistungen schnell zu bezahlen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Apple’s Latest iPhone X Ad Eases Password worries with Face ID

A new commercial highlighting the usefulness of Face ID on the iPhone X was posted by Apple on its Youtube channel to help its users stop worrying about forgetting passwords for online services.

Description

The ad is called “Memory” and it debuts with large theater applauding two people on a stage, in a surreal public memory challenge. The host asks “This morning you created an online banking password. What is it?” as the participant’s final challenge.

The contestant starts talking to himself, trying to remember what he had set after the audience’s gasps. The audience starts jeering at the man, intensifying the stressful situation along with the time running out.

Out of nowhere, the contestant pulls out an iPhone X showing an authentication screen with the password box empty. What allowed him to entry was the Face ID filling the password box. After being able to log in, a facial expression of release appears on his face. Then, the scene shows that the person was actually sitting inside a coffee shop, still holding his iPhone X. He being unable to remember his password felt like a life competition. The opportunity to use your face as a password is not only cool but efficient especially for users that struggle with memory or cannot use their voices.

While the man waves his iPhone in celebration to the “memory challenge” audience, the video states that “ Your face is your password” and it reveals the ad was about Face ID on iPhone X. The plot twist was truly surprising to the viewers but they would have expected a memorable ad anyways.

More information

Apple has produced a number of such commercial to promote Face ID and its functionality, “Memory” is one of them. Another commercial was posted in March, “Unlock”, featuring a high school student unlocking various apps by looking at them, after using Face ID to unlock her iPhone. The point is clearly made that it is cool to unlock something with your face – in this case, the phone.

A man using Face ID with Apple Pay to buy items while walking through a market was the subject of another March’s advertisement. Also, a list of shorter vids was shown to the public in April, showing how Face ID’s biometric authentication can be used to quickly pay for goods and services.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung is Dropping Headphone Jacks on the Note 10 and Galaxy S11
Samsung is Not Releasing Their Foldable Phone Until It’s Perfect
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News

Darksiders 3 is an upcoming video game based on action and...

Here are some of the best tablets for photo editing and Photoshop

Looking for the best tablets for photo editing and Photoshop? Not...

Huwaei P20 common Issue
Common Huawei P20 Issues and their Fixes

If you have already got your hand on Huawei P20, it...