Apples iPhone 12 und iPhone 12 Pro gewinnen auf dem chinesischen Smartphone-Markt weiter an Dynamik

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apples iPhone 12 und iPhone 12 Pro gewinnen auf dem chinesischen Smartphone-Markt weiter an Dynamik

Im Januar dieses Jahres hat Apple den chinesischen Markt weiter vorangetrieben. Der Januar 2021 war der zweite Monat in Folge, in dem Apple einen Anstieg seiner Lieferungen in China verzeichnete. Das Sendungsvolumen nahm sichtbar zu, was darauf hindeutete, dass Apple die richtigen Schritte unternahm, um seine Präsenz in China auszubauen.

Samik Chatterjee, Analyst bei JP Morgan, richtete eine Notiz an die Investoren. Der Hinweis bezog sich auf Angaben zum monatlichen Versand der Smartphones. Diese Angaben stammen von der China Academy of Information and Communications Technology (CAICT).

Den gesammelten Daten zufolge stiegen die Lieferungen für mobile Geräte im Januar gegenüber Dezember 51 um 2020%. Ein Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass die inländischen Smartphone-Lieferungen ein Wachstum von 64% verzeichneten. Die internationalen Lieferungen, die größtenteils aus Apple-Geräten bestanden, stiegen um rund 7%.

Im Januar 2021 erreichten die Lieferungen der international produzierten Smartphones die 6.4-Millionen-Marke. Das ist definitiv ein gutes Wachstum, wenn man bedenkt, dass die Sendung im Dezember 6 2020 Millionen Einheiten und im Januar desselben Jahres 2.5 Millionen Einheiten erreicht hatte. Chatterjee prognostiziert, dass es 2021 eine „anhaltende Dynamik für iPhone-Lieferungen“ geben wird und das massive Wachstum im ersten Quartal selbst zu beobachten ist.

Die oben genannten Zahlen sind ein Beweis dafür, dass das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro in diesem Jahr auf dem chinesischen Markt einen sehr guten Lauf haben werden. Dieser Anstieg der Nachfrage wirft jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit eines Wachstumsrückgangs im Smartphone-Bereich bis zum Eintreffen des vierten Quartals 2021 auf.

Chatterjee gibt auch an, dass die von CAICT zusammengestellten Verkaufszahlen für das Smartphone zum ersten Mal seit fast drei Jahren die 40-Millionen-Marke überschritten haben. Das letzte Mal, dass das Geschäft einen solchen Höchststand verzeichnete, war im Dezember 2017. Wenn wir uns die Zahlen von Jahr zu Jahr ansehen, stiegen die Lieferungen für Smartphones um 93% und verzeichneten im Januar einen Absatz von 40.1 Millionen Einheiten.

Chatterjee hat sein Kursziel von 150 USD für die 12-monatige AAPL-Aktie festgehalten. Dieses Kursziel wurde unter Berücksichtigung der von JP Morgan veröffentlichten Schätzung des Gewinns je Aktie von 2022 abgeleitet, die bei 4.90 USD lag.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple’s iPhone 12 and iPhone 12 Pro Gain Further Momentum in China’s Smartphone Market

In the month of January this year, Apple continued to make further inroads in the Chinese market. January 2021 emerged as the second consecutive month when Apple witnessed a rise in its shipments in China. There was a visible increase in the volume of shipments which indicated that Apple was making the right moves as far as its methods of expanding its presence in China were concerned.

Samik Chatterjee, an analyst at JP Morgan, addressed a note to the investors. The note referred to disclosures regarding the monthly shipment of the smartphones. These disclosures were sourced out from the China Academy of Information and Communications Technology (CAICT).

As per the data gathered, the shipments for the mobile devices jumped by 51% in the month of January as compared to December 2020. A major reason behind this can be attributed to the fact that the domestic smartphone shipments witnessed a growth of 64%. The international shipments, which largely constituted of Apple devices, grew by around 7%.

In January 2021, the shipments of the smartphones that were produced internationally hit the 6.4 million mark. That is definitely good growth considering the fact that the shipment had touched a figure of 6 million units in December 2020 and 2.5 million units in January the same year. Chatterjee predicts that there will be “continued momentum for iPhone shipments” in 2021 and the massive growth can be witnessed in the first quarter itself.

The aforementioned figures are a testimony to the fact that the iPhone 12 and iPhone 12 Pro are going to have a very good run in the Chinese market this year. However, this surge in demand also raises concerns about the possibility of a decline in growth in the smartphone space by the time the fourth quarter of 2021 arrives.

Chatterjee also states that the sales figures for the smartphone, as put together by CAICT, have crossed the 40 million mark for the very first time in close to three years. The last time business saw such a high was in December 2017. If we go by year-by-year figures, the shipments for smartphones increased by 93% and registered sales of 40.1 million units in the month of January.

Chatterjee has remained firm on his price target of $150 for the 12-month AAPL share. This price target was deduced after taking into account the earnings-per-share estimate of 2022 as released by JP Morgan which stood at $4.90.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012
How to fix “The requested url was rejected, please consult with your administrator”