Apples Display Panel Supplier Japan Display könnte von Ichigo Asset Management übernommen werden

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apples Display Panel Supplier Japan Display könnte von Ichigo Asset Management übernommen werden

Japan Display ist ein Anbieter von LCD-Anzeigetafeln für iPhones und Smartwatches von Apple. Der ursprüngliche Vertrag zwischen den beiden war die Lieferung von LCD-Displays. Apple entschied sich später für den Wechsel zu OLED-Panels. Dies hatte einen großen Nachteil für Japan Display und das Unternehmen musste hohe Kredite aufnehmen, um in neue Maschinen für die OLED-Panels zu investieren. Jetzt ist das Unternehmen dabei, seine Schuldenlast zu reduzieren. Ichigo Asset Management kommt zu seiner Rettung. Berichte deuten auf Ichigo hin kann in Japan investieren Anzeige von bis zu 830 Millionen US-Dollar oder 90 Milliarden Yen. In diesem Fall hält Ichigo Asset Management möglicherweise mehr als 50% des Eigenkapitals. Die erste Tranche wird die Hälfte davon sein, 414 Millionen US-Dollar oder 45 Milliarden Yen.

Die Kontrolle kann den Besitzer in Ichigo wechseln

Im Rahmen dieser Finanzierungsvereinbarung hat Japan Display zugestimmt, Scott Callon zum Co-Vorsitzenden des Unternehmens zu ernennen. Scott Callon ist derzeit CEO bei Ichigo. Sobald die vollständige Investition getätigt ist, kann das Unternehmen von Ichigo kontrolliert werden.

Japan Display hofft, an seiner Unabhängigkeit als Technologieunternehmen festhalten und seine Urheberrechte schützen zu können. Anscheinend hat Ichigo ihnen das versichert. Die Information ist, dass die letzte Diskussionsrunde für die Fondsinfusion Anfang nächsten Jahres stattfinden und die Formalitäten bis März 2020 erledigt sein werden.

Apple Display

Japan Display hatte zuvor im Rahmen eines Rettungsplans, in den Apple und Wistron die Investition getätigt haben sollen, 200 Millionen US-Dollar erhalten. Wistron ist Apples Partner für die Montage seiner Telefone. Japan Display hatte den Namen von Apple nicht bekannt gegeben, als die Ankündigung erfolgte, dass das Versprechen zur Unterstützung von einem Kunden stamme.

Apple hatte mit 1.5 Milliarden Dollar für die LCD-Anlage geholfen

Es ist kein Geheimnis, dass Apple ist der größte Kunde für Japan Display macht fast 60% seiner Produktion aus. Die Entstehung der Finanzkrise bei Japan Display selbst wird Apple zugeschrieben. Der amerikanische Technologieriese hatte dem japanischen Unternehmen 1.5 Milliarden US-Dollar für den Bau seiner Produktionsstätte für LCD-Panels geliehen. Nach dem Wechsel zu OLED hat Apple verstanden, dass Japan Display an Ort und Stelle eingesetzt wurde, und hat seine Investition akkommodiert. Apple hat immer noch einen Betrag von 800 Millionen US-Dollar von Japan Display zu verlangen.

Es wird noch einige Jahre dauern, bis Japan Display OLED-Panels an Apple liefert. In der Zwischenzeit bezieht Apple diese Panels von anderen Unternehmen. Apple versucht, seinem japanischen Lieferanten zu helfen, indem es die Zahlungen gegen Lieferungen schneller freigibt und auch an den Rettungskonsortien teilnimmt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management

Japan Display is a supplier of LCD display panels for Apple’s iPhones and smartwatches. The initial contract between the two was for the supply of LCD displays. Apple later decided to switch to OLED panels. This put Japan Display at a huge disadvantage and the company had to borrow heavily to invest in new machines for the OLED panels. Now, the company is in the process of reducing its debt burden. Coming to its rescue is Ichigo Asset Management. Reports suggest Ichigo can make investments in Japan Display of up to $830 million or 90 billion yen. If this goes through, then Ichigo Asset Management may end up holding more than 50% of the equity. The first tranche will be half of this, $414 million, or 45 billion yen.

Control May Change Hands to Ichigo

As part of this funding deal, Japan Display has accepted to appoint Scott Callon as a co-Chairman in the company. Scott Callon is currently CEO at Ichigo. Once the full investment is made, the company may be controlled by Ichigo.

Japan Display is hoping that it can hold on to its independence as a technology company and protect its copyrights. Apparently Ichigo has assured them of that. The information is that the final round of discussions for the fund infusion will take place early next year and the formalities completed by March 2020.

Apple display

Japan Display had earlier received $200 million as part of a bailout plan in which Apple and Wistron are supposed to have made the investment. Wistron is Apple’s partner for assembling its phones. Japan Display had not disclosed Apple’s name while making the announcement saying the promise for support came from a customer.

Apple Had Helped with $1.5 Billion for the LCD Plant

It is no secret that Apple is the largest customer for Japan Display picking up almost 60% of its output. The genesis of the financial crisis at Japan Display itself is attributed to Apple. The American technology giant had lent $1.5 billion to the Japanese company to built its manufacturing facility for LCD panels. After changing to OLED, Apple understood the spot Japan Display has been put in and has been accommodative in recovering its investment. There is still an amount of $800 million receivable by Apple from Japan Display.

Japan Display is going to take another couple of years before it can start supplying OLED panels to Apple. Meanwhile, Apple is sourcing these panels from other companies. Apple is trying to help its Japanese supplier by releasing the payments against supplies faster and by participating in the bailout consortiums as well.

More on this topic

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Best Smartphones under $500 to Buy in 2020

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally great smartphones at half the price? Here are some of the best smartphones under $500. They are as good

Leave a Reply