Werbung

Apples durchschnittlicher Verkaufspreis für fallende iPhones; Kann nach der Veröffentlichung der 5G-Modelle zunehmen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apples durchschnittlicher Verkaufspreis für fallende iPhones; Kann nach der Veröffentlichung der 5G-Modelle zunehmen

Apple hat sich über seine bessere Leistung im letzten Quartal gefreut und hofft, das Jahr auf einem Hoch zu beenden. Auch die allgemeinen Erwartungen für 2020 bleiben für das Unternehmen positiv. Beeinträchtigt Apple jedoch bei der Erzielung höherer Zahlen die Rentabilität? Laut Tim Long, IT-Hardwareanalyst bei Barclays, hat das Unternehmen seine Telefone zu einem niedrigen Preis verkauft, was zu einem geschätzten Rückgang der Realisierung des durchschnittlichen Verkaufspreises um 12% über das gesamte Jahr 2019 geführt hat. Dies könnte auch im Jahr 2020 bis zu den neuen iPhones mit dem 5G-Funktionen werden im September veröffentlicht.

Hohe Einnahmen aus Dienstleistungen

Apple hat sich auf die Einnahmen von Apple Music und News + verlassen, um seine Gesamteinnahmen zu steigern, und jetzt kann Apple TV diesen Quellen beitreten. Um fair zu sein, hat das Unternehmen im vierten Quartal des Geschäftsjahres einen hohen Umsatz von 64 Milliarden US-Dollar erzielt und den Gewinn pro Aktie auf 3.03 US-Dollar gesteigert. Dies übertraf die Markterwartungen, da die Prognose einen Umsatz von 62.99 USD und einen Gewinn je Aktie von 2.48 USD vorsah. Der Anstieg ist darauf zurückzuführen, dass Apple den Preis für das iPhone 11 auf 699 US-Dollar gesenkt hat, was einer Reduzierung von 50 US-Dollar gegenüber dem Vorgänger iPhone XR entspricht. Frühere Berichte hatten gezeigt, dass sich dieses spezielle Modell unter den drei im September veröffentlichten Modellen am meisten verkauft hat. Der gleiche Bericht enthielt Einzelheiten darüber, wie sich das Unternehmen entwickelt hat erhöhte die Produktionsaufträge für das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro, während das iPhone 11 Pro Max reduziert wird. Dies wurde in der Arbeit von Tim Long bei Barclays ausführlich demonstriert und zeigt den genauen Verlust in Bezug auf den durchschnittlichen Verkaufspreis. Die Tatsache, dass Apple auch in diesem Quartal neue iPads und AirPods verkauft hat, sollte ebenfalls berücksichtigt werden.

Apple-Diagramm

Die Veröffentlichung der iPhone 12-Modelle wird diesen Trend umkehren

Der gleiche Bericht von Barclays geht weiter zu sagen voraus, dass Apple einmal seine drei iPhone 12-Modelle herausgebracht hatMit 5G-Konnektivität können bessere Preise erzielt werden. Die Schätzung ist, dass die iPhones dem Unternehmen im Durchschnitt 150 US-Dollar pro Einheit einbringen würden.

Die Debatte zwischen Preis und Volumen wird jedoch fortgesetzt und der Druck auf Apple wird bestehen bleiben. Es gibt auch andere Unwägbarkeiten wie den Handelsstreit zwischen China und den USA und den Weg, den es geht. Der Barclays-Bericht besagt weiter, dass die Supply-Chain-Daten nächsten Monat umgesetzt werden, was weitere Herausforderungen für das Unternehmen mit sich bringt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple’s Average Selling Price of iPhones Dropping; May Increase after the 5G Models Release

Apple has been rejoicing its better performance in the last quarter and is hoping to finish the year on a high. The all-round expectations for 2020 too remain bright for the company. However, in the process of achieving higher numbers is Apple sacrificing profitability? Barclays IT hardware analyst Tim Long says the company has been selling its phones at a low price leading to an estimated 12% drop in its realization of average selling price over the entire 2019. This may continue in 2020 as well until the new iPhones with the 5G capability are released in September.

High Revenues from Services

Apple has been relying on the income from Apple Music and News+ to beef up its overall revenues and now Apple TV may join these sources. To be fair to the company, it has posted a high revenue of $64 billion in the fiscal fourth quarter and its earnings per share have gone up to $3.03. This beat the market expectations since the forecast was for revenue of $62.99 and an EPS of $2.48. The increase is despite Apple dropping the price of the iPhone 11 to $699, a reduction of $50 over the predecessor iPhone XR. Earlier reports had indicated that this particular model has been selling the most among the three models released this September. The same report carried the details of how the company has increased the production orders for the iPhone 11 and the iPhone 11 Pro while cutting down on the iPhone 11 Pro Max. This has been amply demonstrated in the work carried out by Tim Long at Barclays and indicates the exact loss in terms of the average selling price. The fact that Apple sold new iPads and AirPods also during this quarter should be factored in as well.

Apple chart

Release of the iPhone 12 Models will Reverse This Trend

The same report from Barclays goes on to predict that once Apple comes out with its three iPhone 12 models, all capable of 5G connectivity, it will be able to extract better pricing. The estimate is that on average, the iPhones would fetch the company $150 per unit.

The price versus volumes debate will however continue and the pressure on Apple will remain. There are also other imponderables like the China-US trade dispute and which way it goes. The Barclays report further states that the supply chain data will be turning over next month throwing up further challenges for the company.

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
iphone Xs issue
iPhone XS: Have Problems -Common Issues and Solutions
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

How To Fix Mac Won’t Connect To WiFi

Mac WiFi Problems are one of the common issues for Mac...