Apples Anti-Privacy-Funktion wird mit der kommenden iOS 14 Beta-Version in Kraft treten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apples Anti-Privacy-Funktion wird mit der kommenden iOS 14 Beta-Version in Kraft treten

Während viele globale Unternehmen am Datenschutztag Sicherheitstipps veröffentlichten und Material zum Thema Cyber-Datenschutz veröffentlichten, beschloss Apple, etwas zu unternehmen, das sein Engagement für die Entwicklung einer Vielzahl von Technologien, die dazu beitragen sollen, das Internet sicherer zu machen, weiter unterstreicht Menschen.

Der globale Technologieriese beschloss, den Tag des Datenschutzes zu feiern, indem er einen neuen Bericht veröffentlichte, der einen detaillierten Bericht über die bei der Datenverfolgung angewandten Praktiken enthält und auch die Bemühungen des Unternehmens hervorhebt, diese Bedrohung zu stoppen. Apple hat außerdem die Einführung einer neuen Anti-Tracking-Funktion mit der kommenden Beta-Version für iOS 14 angekündigt. Das Update wird voraussichtlich irgendwann in der Frühjahrssaison dieses Jahres stattfinden.

Apples Ernsthaftigkeit bei der Bekämpfung der Datenverfolgung und anderer Probleme im Zusammenhang mit der Cybersicherheit zeigt sich auch in einigen ihrer jüngsten Bemühungen. Im Dezember 2020 ergriff Apple die Initiative, im App Store Nährwertkennzeichnungen für den Datenschutz einzuführen. Es gibt auch die bald erscheinende App Tracking Transparency Feature dass Facebook hart darüber sprach.

In seiner offiziellen Ankündigung gab Apple an, dass die Anti-Datenschutz-Funktion mit dem nächsten Beta-Update des Unternehmens verfügbar sein wird. Die Funktion ist eine deutliche Abweichung vom IDFA-Tag (Identifier for Advertiser), sodass Apps vor dem Verfolgen eines Benutzers die Erlaubnis einholen müssen. Mit dieser Funktion werden Nutzer standardmäßig von der Anzeigenverfolgung ausgeschlossen. Wenn jemand die App zum ersten Mal öffnet, wird ein Dialogfeld mit zwei unterschiedlichen Optionen angezeigt: "Nachverfolgung zulassen" und "Apps nicht nachverfolgen".

Laut Apple wird die Anti-Datenschutz-Funktion im Frühjahr eingeführt.

Abgesehen von der Ankündigung der Anti-Datenschutz-Funktion veröffentlichte der Technologieriese einen weiteren Bericht, der sich auf den Datenschutz konzentriert und einen bevorstehenden Vortrag beleuchtet, den Apple-CEO Tim Cook auf der Konferenz für Computer, Datenschutz und Datenschutz in Brüssel halten wird am Donnerstag.

Die Privatsphäre berichten wurde als "Ein Tag im Leben Ihrer Daten" bezeichnet und ist eine illustrierte Anleitung zu den verschiedenen Techniken der Datenverfolgung, die von Datenbrokern und verschiedenen Organisationen verwendet werden. Neben einem Überblick über die verschiedenen Praktiken werden auch Tracking-Statistiken in den Vordergrund gerückt, die aus Quellen von Drittanbietern generiert wurden.

Apple hat auch Informationen zu vielen seiner Funktionen und Richtlinien veröffentlicht, die dazu beigetragen haben, die Anzeigenverfolgung und andere Arten der Datenerfassung zu verringern. Einige der allgemeinen Richtlinien umfassen die Reduzierung des gesammelten Datenvolumens, die Verarbeitung der auf einem bestimmten Gerät verfügbaren Daten, eine Verbesserung der Benutzertransparenz und -kontrolle sowie die Implementierung der erforderlichen Sicherheitspraktiken, um die Sicherheit der Benutzerdaten zu gewährleisten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple’s Anti-Privacy Feature to Come Into Force with the Upcoming iOS 14 Beta Version

While many global companies released safety tips and posted material about cyber privacy on Data Privacy Day, Apple decided to do something that would further highlight its commitment towards working on the development of a variety of technology that would contribute towards making the internet a safer place for people.

The global tech giant decided to commemorate Data Privacy Day by publishing a new report which gives a detailed account of the practices followed in tracking data and also highlights the efforts taken by the company to stop this menace. Apple has also announced the arrival of a new anti-tracking feature with the upcoming iOS 14 Beta version. The update is expected to happen sometime during the spring season this year.

Apple’s seriousness towards combating data tracking and other issues related to cybersecurity is also evident in some of their other recent efforts. In December 2020, Apple took the initiative of introducing privacy nutrition labels on its App Store. There is also the soon-to-be-launched App Tracking Transparency feature that Facebook spoke harshly about.

In its official announcement, Apple stated that the anti-privacy feature will be made available with the next Beta update by the company. The feature is a sharp departure from the Identifier for Advertiser (IDFA) tag that makes it compulsory for apps to seek permission before tracking any user. The feature, by default, will get users opted out of ad tracking. When somebody opens the app for the first time, a dialogue box will pop up with two distinctive options – “Allow Tracking” and “Ask Apps Not To Track”.

According to Apple, the anti-privacy feature will launch in ‘early spring’.

Apart from the announcement about the Anti-Privacy feature, the tech giant published another report that focusses on privacy and throws some light on an upcoming talk that will be given by Apple CEO Tim Cook at the Computers, Privacy, and Data Protection conference in Brussels on Thursday.

The privacy report has been named ‘A Day in the Life of Your Data’ and happens to be an illustrated guide to the different techniques of data tracking used by data brokers and different organizations. Apart from giving an overview of the different practices, it also brings to the fore tracking statistics generated from third-party sources.

Apple has also released information about many of its features and policies that have contributed towards bringing down ad tracking and other kinds of data harvesting. Some of the general policies include reducing the volume of data collected, processing the data that is available on a particular device, an improvement in user transparency and control, and implementing the necessary security practices to keep user data safe.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?
How to delete Instagram account on iPhone