Apples ehrgeiziger Plan, bis 5 ein eigenes 2022G-Modem zu haben?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apples ehrgeiziger Plan, bis 5 ein eigenes 2022G-Modem zu haben?

In Nachrichten, die den Markt bewegt haben, wird erfahren, dass Apple sich zum Ziel gesetzt hat, bis 5 ein internes 2022G-Modem zu haben. Apple wird nächstes Jahr mit 5G-Smartphones in seinem Portfolio in die Reihen des Elite-Clubs aufgenommen. Sie werden zusammen mit dem 5G-Modem von Qualcomm geliefert. Fast alle derzeit auf dem Markt befindlichen 5G-Telefone sind mit 5G-Modems von Qualcomm ausgestattet, obwohl der Prozessor möglicherweise anders ist als bei Samsung Exynos und Huawei Kirin. Apples Plan, bis 5 ein eigenes 2022G-Modem zu bauen, sieht ehrgeizig aus.

Apples Probleme mit Qualcomm sind Teil der Verzögerung

Ein Teil der Grund für eine Verzögerung in Apples iPhone 5G-Version war sein Prozessor / Modem. Das Unternehmen verwendet hauseigene Chips der A-Serie. Der A12 Bionic-Chip ist in den neuesten iPhones enthalten. Der Chipsatz der nächsten Generation, der A13, wird 2020 auf den Markt kommen. Für das 5G-Modem musste jedoch nach externen Quellen gesucht werden, und es gab ein anhaltendes rechtliches Problem mit Qualcomm. In vielen Ländern gab es nicht nur einen, sondern mehrere Fälle vor Gericht. Dies schickte Apple zu Qualcomms Rivalen Intel. Dieser Versuch führte nicht zu dem von Apple gewünschten Ergebnis. Es ist nun allgemein bekannt, dass Apple und Qualcomm ihre Differenzen begraben und vereinbart haben, wieder zusammenzuarbeiten. Dies ebnete Apple den Weg für die Planung seines iPhone 5G und die Einführung des Geräts wird für 2020 erwartet.

Dies führte auch dazu, dass Apple die Produktionsanlage für mobile Chipsätze von Intel kaufte und 1 Milliarde US-Dollar investierte. Dieser Schritt hat die Chipherstellungsfähigkeiten des Unternehmens gestärkt. Es hat Schlüsselpersonen eingestellt und sie in verschiedene Positionen gebracht, um an dem Projekt zu arbeiten. EsinTerzioglu, ehemaliger Vice President of Engineering bei Qualcomm, ist Apples „Wireless SoC Lead“.

iPhone 5G Modem

Zeit, 5G Modem Short zu entwickeln

Bei all diesen Entwicklungen kann ein Laie den Eindruck gewinnen, dass Apple über die Kapazität und das Nötigste verfügt, um das 5G-Modem bis 2022 herzustellen. Nur Fachleute werden Ihnen jedoch sagen, dass dies leichter gesagt als getan ist. Unter der Annahme, dass das technische Team von Apple es schafft, den Chip zu entwickeln, wird es lange dauern, bis behördliche Genehmigungen eingeholt werden. Wenn ein 5G-Modem eingeht iPhones, die auf der ganzen Welt verkauft werdenDie erforderlichen Genehmigungen müssen von jedem dieser Länder eingeholt werden. Apple muss mit der US-amerikanischen Federal Communications Commission zu Hause beginnen.

Wenn die Fast Company Der Bericht, dass Apple sein 5G-Modem bis 2022 fertig haben wird, wird Realität, es wird nach jeder Berechnung eine großartige Leistung sein.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple’s Ambitious Plan to have Its Own 5G Modem by 2022?

In news that has stirred the market, it is learned that Apple has set itself a target to have an inhouse 5G modem by 2022. Apple will join the ranks of the elite club with 5G smartphones in its portfolio next year. They will come along with the 5G modem manufactured by Qualcomm. Almost all 5G phones currently in the market are fitted with 5G modems from Qualcomm, though the processor may be different like Samsung’s Exynos and Huawei’s Kirin. Apple’s plan to make its own 5G modem by 2022 looks ambitious.

Apple’s Issues with Qualcomm Part of the Delay

Part of the reason for a delay in Apple’s iPhone 5G release has been its processor/modem. The company uses in-house A-series chips. The A12 Bionic chip is featured in the latest iPhones. The next-generation chipset, the A13 will debut in 2020. However, for the 5G modem, it had to look out for external sources and there was an ongoing legal issue with Qualcomm. There was not one but several cases in courts in many countries. This sent Apple to Qualcomm’s rival Intel. That attempt did not produce the kind of outcome Apple desired. It is now public knowledge that Apple and Qualcomm buried their differences and agreed to work together again. This paved the way for Apple to start planning its iPhone 5G and the device is expected to be launched in 2020.

This also resulted in Apple buying out Intel’s mobile chipset making facility, investing $1 billion. That move has strengthened the chip-making capabilities of the company. It has brought in key personnel and put them in various positions to work on the project. EsinTerzioglu, a former VP of Engineering at Qualcomm is Apple’s “Wireless SoC Lead”.

iPhone 5G modem

Time to Develop 5G Modem Short

With all these developments, a layperson may gather the impression that Apple has the capacity and wherewithal to manufacture the 5G modem by 2022. However, only those with expertise in the field will tell you that it is easier said than done. Assuming that Apple’s technical team manages to develop the chip, obtaining regulatory approvals will take a long time. When a 5G modem goes into iPhones which are sold all over the world, necessary approvals will have to be obtained from each of those countries. Apple will have to start with the US Federal Communications Commission back home.

If the Fast Company report that Apple will have its 5G modem ready by 2022 becomes a reality, it will be a great achievement, by any reckoning.

More on this topic

Top Best Tablets For Seniors to buy in 2020

A tablet is, without dispute, the most portable computing device today. Tablets are usually touchscreen devices and operate on iOS, Windows and Android operating systems. They also have apps specifically

Best Activity Trackers of 2020

Staying fit can be simple and activity trackers will help you here. Activity trackers are wearable devices through which you can have a check on the heart rate, count the

Top Best Chromebooks Under $500

A Chromebook is undoubtedly any Google lover’s delight and is powered by the Chrome OS. Irrespective of the manufacturer, this special laptop has three remarkable features that can in no

Best Monitors To Buy in 2020

While laptops are gaining immense popularity for various applications because of their convenience, desktops are still in demand. It is no wonder that the common computer manufacturers have monitor sales

Best Laptops For Interior Designers To Buy In 2020

If you are looking for some of the best laptops for interior designers, you landed on the right page. The computer specification requirement of an interior designer is quite different

Leave a Reply