Werbung

2019 Apple 5G iPhone: Apple arbeitet an einem eigenen 5G-Modem; Benötigt möglicherweise keine Intel

Geschrieben von Elizabeth Kartini

2019 Apple 5G iPhone: Apple arbeitet an einem eigenen 5G-Modem; Benötigt möglicherweise keine Intel

Zwar gab es Hinweise darauf, dass der Top-Chiphersteller Intel 5 für sein 2019G-fähiges iPhone die Wahl von Apple sein wird, doch jetzt hat sich herausgestellt, dass Apple möglicherweise doch einen eigenen 5G-Prozessor entwickelt. Apple hat eine gemischte Richtlinie für die Prozessoren, die auf seine Geräte passen. Es verfügt über eine interne Funktion, lagert jedoch auch diese Schlüsselkomponente aus. Aber es hat einen anhaltenden Kampf mit dem führenden Chiphersteller für Mobiltelefone, Qualcomm. Es hat sich an Intel gewandt und es gibt iPhones auf dem Markt mit den Intel-Chips, nämlich die iPhone XS und iPhone XR im Jahr 2018 veröffentlicht.

Die Rekrutierungsanzeige, die viel sagt

Diese Entwicklung, die Apple unbedingt für den Chip für sein 5G-Telefon entwickeln möchte, ist auf eine Werbung zurückzuführen, die Apple für einen Konstrukteur veröffentlicht hat. Es wäre naiv zu erwarten, dass Apple eine offizielle Erklärung abgibt, dass es die technischen Mitarbeiter für die Entwicklung des Chipsatzes für seine 5G-iPhones rekrutiert. Weit davon entfernt. Nur durch eine Reihe von Interpretationen der in der Werbung verwendeten Sprache können Sie davon ausgehen.

Probieren Sie diese aus: "Millimeterwellen-IC-Konstrukteur", "Schaltungs- und Systemlösungen für drahtlose Multi-Gigabit-Chips" und "Funktionsprodukte für Hunderte Millionen Kunden". Jedes dieser Elemente vermittelt einen Hinweis, und wenn Sie es zusammenstellen, besteht kein Zweifel daran, dass Apple einen leitenden Konstrukteur auf Führungsebene für die Steuerung des 5G-Modemdesigns und der Entwicklung einstellt. Die Erwähnung der „Multi-Gigabit-Funkchips“ bedeutet eindeutig 5G, da die Datenübertragungsraten für 4G in Megabit pro Sekunde im Gegensatz zu Gigabit pro Sekunde in 5G ausgedrückt werden.

Apple 5G iPhone

Und nachdem erwähnt wurde, dass die zu entwickelnden Chips in Zukunft in iPhones verwendet werden, um zu behaupten, dass Millionen von Kunden die Geräte verwenden werden, ist dies der endgültige Clou. Apfel verkauft zwar eine Reihe von Produkten, von Macs über iPads bis hin zu anderen, aber wahrscheinlich verkauft keines von ihnen so viele oder sogar irgendwo in der Nähe der von den iPhones getakteten Zahlen. Dies muss sicherlich ein eindeutiger Hinweis darauf sein, dass Apple das 5G-fähige iPhone herausbringen wird und der Chipsatz für die Stromversorgung dieser Geräte möglicherweise intern hergestellt wird. Ab sofort soll das iPhone mit der 5G-Funktion erst 2020 von Apple veröffentlicht werden.

Seien Sie nicht überrascht, wenn Apple 9 selbst ein 5G-Telefon einbindet, da die jährliche Veranstaltung für die Veröffentlichung der nächsten Iteration der iPhones noch fast 2019 Monate dauert.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

2019 Apple 5G iPhone: Apple Working on its own 5G Modem; May Not Need Intel’s

While there were indications that the top chipmaker Intel will be Apple’s choice for its 5G enabled iPhone in 2019, it has emerged now that Apple may develop its own 5G processor after all. Apple has a mixed policy on the processors it fits on its devices. It has an in-house capability but it outsources this key component as well. But it has on an ongoing fight with the leading chipmaker for mobile phones, Qualcomm. It has turned to Intel and there are iPhones in the market with the Intel chips, namely the iPhone XS and iPhone XR released in 2018.

The Recruitment Ad That Says a Lot

This development that Apple is keen to develop the chip for its 5G phone owes its background to an advertisement that has been released by Apple for a design engineer. It would be naive to expect Apple to make an official statement that it is recruiting the technical hands to develop the chipset for its 5G iPhones. Far from it. It is only through a series of interpretations of the language used in the advertisement that you can assume it.

Sample these: “millimeter-wave IC design engineer” “circuit and system solutions for multi-gigabit wireless chips” and “functional products to hundreds of millions of customers”. Each of these conveys some clue and when put together leaves you with no doubt that Apple is recruiting a senior design engineer at the leadership level to steer the 5G modem design and development. The mention of the “multi-gigabit wireless chips” clearly means 5G since the data transfer rates for 4G are expressed in megabits per second as opposed to gigabits per second in 5G.

Apple 5G iphone

And having mentioned the chips to be developed will be used in iPhones in the future to claim that millions of customers will be using the devices is the final clincher. Apple does sell a range of products from Macs to iPads to others, but probably none of them sells as many or even anywhere close to the numbers clocked by the iPhones. That must surely be a firm indication that Apple will come out with the 5G enabled iPhone and the chipset to power these devices may be made in-house. As of now, the indication is that the iPhone with the 5G facility will be released only in 2020 by Apple.

With almost 9 months to go for the annual event for the release of the next iteration of the iPhones, don’t be surprised if Apple includes a 5G phone in it in 2019 itself.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...