Apple hat den Kampf gegen die Jailbreaking Community gewonnen

Geschrieben von Alexander Puru

Apple hat den Kampf gegen die Jailbreaking Community gewonnen

Das Internet hat dies in letzter Zeit immer wieder angekündigt, aber es scheint, dass Apple es endlich geschafft hat, den Jailbreak zu beenden. Vor fast 10 Jahren begann ein Krieg zwischen Apple und Benutzern, die endlose Möglichkeiten für ihre iOS-Geräte wollten. Früher war Jailbreaking fast lebenswichtig, und Menschen, die wussten, wie man es macht, wurden in der Gemeinde sehr wichtig. Die Dinge haben sich jedoch geändert, und in den letzten Jahren gelang es dem Technologieriesen, jeden Jailbreaking-Versuch zu stoppen.

Jailbreak-Optimierungen sind nicht mehr erforderlich

Die Notwendigkeit war einer der Hauptgründe, warum Benutzer ihre Telefone jailbreaken wollten. Anfangs fehlten iOS-Handys einfach viele wesentliche Funktionen. Die Jailbreaking-Community hatte jedoch genau das, was die Benutzer brauchten, und konnte alle erforderlichen Optimierungen vornehmen. Mit der Zeit änderte sich auch dies. Apple wurde auf die beliebtesten Jailbreak-Optimierungen aufmerksam, und die meisten davon wurden zu Funktionen in den aktuellen iOS-Versionen. Dies reduzierte den Bedarf an Jailbreak.

Die aggressive Methode

Die Veröffentlichung neuer Funktionen war nicht die einzige Möglichkeit, mit der Apple gegen Jailbreak vorging. Tatsächlich war die effektivste Methode, die es geschafft hat, Jailbreak-Entwickler zum Aufgeben zu bringen, die kraftvolle. Apple hat jede Art von Sicherheitslücke entfernt, die von Hackern genutzt werden könnte, und ständig neue Updates veröffentlicht, damit sie nicht mithalten können.

Zunächst verwendeten Entwickler App-Schwachstellen wie Safari-Fehler. Jetzt sind Entwickler jedoch gezwungen, Kernel- und Boot-Schwachstellen zu finden. Dies ist jedoch fast unmöglich, da Apple es geschafft hat, ein System zu entwickeln, das alle Fehler behoben hat. Selbst wenn ein neuer Fehler entdeckt wird, kann Apple ihn sofort beheben.

Daher scheint Jailbreaking tatsächlich tot zu sein. Es gibt jedoch noch Hoffnung. Entwickler wie Todesco haben einige wichtige Entwicklungen für den Jailbreak von iOS 11 vorgenommen, und Zerodium hat angeboten, 1.5 Millionen US-Dollar für jeden Jailbreak-Fehler zu zahlen. Die Zukunft könnte doch einige Überraschungen mit sich bringen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple Won the Battle Against the Jailbreaking Community

The Internet has announced this over and over lately, but it appears that Apple finally managed to put jailbreak to an end. Almost 10 years ago a war began between Apple and users who wanted endless possibilities for their iOS devices. Back in the day, jailbreaking was almost vital, and people who knew how to do it became very important in the community. However, things have changed, and in the past years the tech giant managed to stop every jailbreaking attempt.

Jailbreak tweaks are no longer necessary

Necessity was one of the main reasons why users wanted to jailbreak their phones. At first, iOS phones were simply missing many essential features. However, the jailbreaking community had exactly what the users needed and it was able to provide all the necessary tweaks. In time, that changed as well. Apple became aware of the most popular jailbreak tweaks, and most of them became features in the actual iOS versions. This reduced the need for jailbreak.

The aggressive method

Releasing new features was not the only way Apple battled jailbreak. In fact, the most effective method that managed to make jailbreak developers give up was the forceful one. Apple removed any kind of vulnerability that could be used by hackers, and it constantly released new updates so that they won’t be able to keep up.

At first, developers used app vulnerabilities, such as Safari flaws. However, now developers are forced to find kernel and boot vulnerabilities. However, this is almost impossible now that Apple managed to come up with a system that has fixed all flaws. Even when a new flaw is discovered, Apple manages to fix it right away.

Therefore, it appears that jailbreaking is indeed dead. However, there is some hope left. Developers like Todesco made some important developments for iOS 11 jailbreak, and Zerodium offered to pay $1.5 million for any jailbreak flaw. The future might come with some surprises after all.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick

Looking for a smartphone that can handle the dust and water?...

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...