Werbung

Apple wird in Kürze kein 5G iPhone mehr präsentieren

Geschrieben von Eduard Watson

Apple wird in Kürze kein 5G iPhone mehr präsentieren

Fast jeder große Anbieter in der Mobilfunkbranche versucht, die 5G-Technologie so schnell wie möglich in seine Geräte zu integrieren. Im nächsten Monat erwarten wir beispielsweise den drahtlosen Breitbanddienst 5G Home von Verizon, während LG und Sprint sich darauf freuen, das erste Smartphone auszuliefern, das diese Technologie der nächsten Generation nutzen kann.

Ein Unternehmen bleibt jedoch in der Kavallerie der Macher ungerührt, und dieses Unternehmen heißt Apple. Dieser Titan der Unterhaltungselektronik hat an diesem Mittwoch drei neue iPhones und eine neue Version der Apple Watch herausgebracht, wird sich aber definitiv dafür entscheiden, sich zumindest auf absehbare Zeit aus der 5G-Konkurrenz herauszuhalten. Bisher ist noch unklar, ob die neue Mobilfunktechnologie bis 2020 das iPhone erreichen wird.

Apple ist ein Unternehmen, das sich gerne Zeit nimmt, um die neuen Technologien herauszufinden, bevor es beschließt, sie in seine Produkte zu integrieren. Es blieb zurück, selbst als seine Android-Konkurrenten Dinge wie drahtloses Laden oder mobiles Bezahlen einführten, und es blieb mit mindestens einer Generation einen Schritt zurück, als alle damit begannen, die 3G- und 4G-LTE-Mobilfunkfunktionen zu übernehmen. Aus diesem Grund erwarten die meisten Branchenanalysten mit 5G die gleiche Verzögerung, auch wenn sich die Technologie der Realität nähert.

Ian Fogg, ein Analyst für OpenSignal, der sich mit dem Sammeln und Analysieren von Daten aus verschiedenen Mobilfunknetzen befasst, glaubt, dass 5G etwas schneller als erwartet ankommt. Wenn Apfel beschließt, beiseite zu treten und den langsamen Weg voranzutreiben. Dies ist möglicherweise das einzige Unternehmen, das dies tut, oder zumindest eines der wenigen Unternehmen, das sich für ein solches Szenario entscheidet. Der Rest von ihnen wird wahrscheinlich sofort 5G annehmen, die nächste Generation der drahtlosen Technologie, von der angenommen wird, dass sie die Welt verändert.

Neben all dem Hype und den Gerüchten, die sich um 5G drehen, können seine Reaktionsfähigkeit, die verbesserte Geschwindigkeit und die Fähigkeit, mehrere Geräte zu steuern, die Ihr Telefon nicht enthalten, unsere Lebensweise verändern. Aufgrund dieser Aufregung, die 5G folgt, springen Unternehmen, die von Herstellern von Telekommunikationsgeräten wie Nokia über Mobilfunkanbieter wie T-Mobile und Verizon bis hin zu Smartphone-Herstellern wie Samsung reichen, ein, da sie eine weitere Funktion besitzen können, die dies ermöglichen würde lassen Sie sie sich rühmen.

Die Tatsache, dass Apple sich erlauben kann, sich die Zeit zu nehmen, das zu integrieren 5G Technologie ist ein weiterer Beweis dafür, dass der kalifornische Technologieriese keine Hilfe braucht, um seinen eigenen Hype zu erzeugen. Ein weiteres Beispiel ist die Einführung der neuen, teureren iPhones, die Anfang dieser Woche stattfanden. Bisher konnte das Unternehmen nicht für Kommentare zur Verfügung stehen.

5G iPhone

Als es vor fast 10 Jahren auf den Markt kam, war das ursprüngliche iPhone ein großer Fortschritt für Smartphones. Mit seinen vollständigen Browserfunktionen und seiner Touchscreen-Oberfläche hat es unter anderem die Idee, wie ein Smartphone aussehen und sich verhalten sollte, grundlegend geändert und gemeißelt. Alles, was enthalten war, funktionierte enorm, abgesehen von seiner langsamen Verbindung. Gerade jetzt, wenn wir in einer 4G-Welt leben und die nächste Entwicklung erwarten, kann man leicht vergessen, dass iPhones vor zehn Jahren an einem 2G-Radio gearbeitet haben. Das Laden einer Website hat ewig gedauert und Sie hatten das Gefühl, dass das Netzwerk damit zu kämpfen hat.

Schon damals entschieden sich andere Unternehmen für das definitiv schnellere 3G-Upgrade. Apple hat ein Jahr gewartet, bevor es beschlossen hat, die neue Technologie in seine Geräte, insbesondere das iPhone 3G, zu integrieren. Jahre später, als das 4G LTE verfügbar war, tat Apple es erneut und wartete bis 2013, um das iPhone 5 zu veröffentlichen, das das Upgrade enthielt. Dies war mehr als zwei Jahre später, nachdem Verizon seine erste Serie von Smartphones mit 2G vorgestellt hatte.

Selbst im letzten Jahr, als sich fast alle Android-Smartphones für die Überschallgeschwindigkeit mit Gigabit LTE entschieden haben, gab Apple diese Technologie weiter und zog es vor, das iPhone X, das 8 Plus und das iPhone 8 mit nur 4G herauszubringen. Erst in diesem Jahr hat Apple beschlossen, das Gigabit LTE in sein iPhone XR, XS und XS Max aufzunehmen. Das Unternehmen entschied sich dafür, auf das ausgereifte 4G-Netzwerk zu setzen, anstatt auf die neue 5G-Technologie zu setzen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Apple Will Not Present a 5G iPhone Anytime Soon

Almost every major player in the wireless industry is trying to find a way to incorporate the 5G technology as soon as possible into their devices. For example, next month we are expecting Verizon’s 5G Home wireless broadband service, while LG and Sprint are looking forward to shipping out the first smartphone that is capable of using this next-gen technology.

However, one company remains unmoved in the cavalcade of go-getters and that company is named Apple. This consumer electronics titan released this Wednesday three new iPhones and a new version of the Apple Watch but it will most definitely choose to stay out of the 5G competition, at least for the foreseeable future. So far, it is still unclear that the new cellular tech will reach the iPhone by 2020.

Apple is the kind of company that likes to take its time figuring out the new technologies before it decides to incorporate them into its products. It stayed behind even when its Android rivals were adopting things like wireless charging or mobile payments and it remained one step behind with at least one generation when everyone started to adopt the 3G and 4G LTE cellular capabilities. This is why the majority of industry analysts expect the same kind of delay with 5G, even if the technology draws nearer to becoming reality.

Ian Fogg, an analyst for OpenSignal who deals in collecting and analyzing data from various mobile networks, believes that 5G is arriving a little quicker than what was expected. If Apple decides to stand aside and take the slow road ahead, it may be the only company to do so or at least one of the few that choose to follow such a scenario. The rest of them will probably immediately embrace 5G, which is the next generation of wireless technology which is believed to change the world.

Besides all the hype and rumors that revolve around 5G, its responsiveness, enhanced speed and the ability to control multiple devices that don’t include your phone may change our way of living. It is because of this level of excitement which follows 5G that companies ranging from telecom equipment makers such like Nokia to wireless carriers like T-Mobile and Verizon or smartphone manufacturers like Samsung are jumping in, as it will allow them to possess another feature which would allow them to boast.

The fact that Apple can allow itself to take its time incorporating the 5G technology is yet another piece of evidence that the Californian tech giant has no need for help in generating its own hype. Of course, another such example is the launch of its new, more expensive iPhones which took place earlier this week. So far, the company couldn’t be available for comment.

5G iPhone

When it was launched almost 10 years ago, the original iPhone represented a huge step forward for smartphones. With its full browser capabilities and touchscreen interface, among other characteristics, it completely changed and chiseled the idea of how a smartphone should look like and behave. All which was included worked tremendously, besides its slow connection. Right now, when we live in a 4G world, expecting the next evolution, it is easy to forget that ten years ago iPhones worked on a 2G radio. A website loading took forever and you felt the network struggling with it.

Even then, other companies opted for the 3G upgrade which was definitely faster. Apple waited a year before it decided to incorporate the new tech into its devices, particularly the iPhone 3G. Years later, when the 4G LTE was available, Apple did it again, waiting until 2013 to release the iPhone 5 which included the upgrade. This was more than 2 years later after Verizon showcased its first batch of smartphones with 4G.

Even last year when almost all Android smartphones chose to go supersonic with the Gigabit LTE speeds, Apple said ‘pass’ on that technology preferring to release the iPhone X, the 8 Plus and the iPhone 8 with just 4G. Just this year, Apple chose to include the Gigabit LTE into its iPhone XR, XS and XS Max. The company chose to bet big on the mature 4G network, instead of gambling on the new 5G technology.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
no service on iPhone 8
iPhone 8 No Service or Signal [ How To Fix It] – The Easy Way

iPhone 8 and iPhone 8 Plus both are a true delight....

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...