Werbung

Apple Watch-Benutzer haben mit watchOS 6 Probleme mit der Akkulaufzeit

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple Watch-Benutzer haben mit watchOS 6 Probleme mit der Akkulaufzeit

Apple hat seine Apple Watches der Serie 5 am 20. auf den Markt gebrachtth September bei Apples Herbstveranstaltung 2019. Eine der aufregenden Funktionen der neuen Apple Watch ist das Always-On-Display. Mit dieser Funktion können Sie sicherstellen, dass ein Teil des Displays jedes Mal die Uhrzeit anzeigt, unabhängig davon, ob Sie Ihre Hand heben oder nicht.

Ein Always-On-Display bedeutet natürlich, dass mehr Akkus verbraucht werden als üblich. Apple behauptet jedoch, dass die Akkulaufzeit bei Verwendung der Funktion nicht beeinträchtigt wird. Um die Akkulaufzeit zu verlängern, verringert sich die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms auf 1Hzw, wenn Sie Ihr Handgelenk senken. Dieser clevere Trick scheint jedoch nicht so effektiv zu sein, wie Apple es gerne hätte. Viele Apple Watch-Benutzer haben in den Apple Support-Foren Beschwerden bezüglich der Akkulaufzeit ihrer neuen Apple Watches veröffentlicht.

Das Problem mit watchOS 6

Laut den Forenbeiträgen sehen die meisten Benutzer einen stündlichen Rückgang der Batterie um 5%, selbst wenn die Uhr nicht verwendet wird. Es wird auch berichtet, dass sich die Akkulaufzeit beim Ausschalten der Always On-Funktion erheblich verbessert.

Die Leute beschweren sich darüber, dass die Apple Watch Series 5 eine schlechtere Akkulaufzeit hat als ihr Vorgänger - die Apple Watch Series 4. Das Problem scheint jedoch mit watchOS 6 verbunden zu sein, da frühere Generationen von Apple Watch, auf denen die watchOS6-Software ausgeführt wird, ebenfalls einen Rückgang verzeichnen in der Akkulaufzeit.

Eine der am meisten batterieentladenden Apps in watchOS 6 ist die Noise-App. Die App analysiert ständig Geräusche in der Nähe und warnt die Benutzer, wenn sie einen Hörverlust verursachen können. Diese ständige Aufzeichnung von Umgebungsgeräuschen scheint der Grund für die schnelle Entladung der Batterie zu sein. Einige Benutzer glauben, dass die Mobilfunkverbindung das Problem sein könnte, aber wir sehen Beschwerden sowohl von Mobilfunk- als auch von GPS-Varianten der Apple Watch Series 5.

apple Watch

Einige Benutzer bei den Macrumors Forum haben berichtet, dass ihre Akkulaufzeit plötzlich von 30 Prozent auf 0 Prozent sinkt. Wenn sie ihre Uhren an die Stromversorgung anschließen, beginnt der Ladevorgang direkt bei 25 Prozent statt bei 0 Prozent. Dies scheint ein Herstellungsfehler zu sein, und Verizon ersetzt alle von ihnen verkauften Apfeluhren, die diesen Fehler aufweisen.

Die Lösung des Problems

Wenn bei der Apple Watch Series 5 oder einem anderen Modell mit watchOS 6 Probleme mit der Akkulaufzeit auftreten, können Sie versuchen, die Noise-App auszuschalten und zu prüfen, ob dies hilfreich ist. Dies ist eine vorübergehende Lösung, und Apple arbeitet derzeit an watchOS 6.1, das einige Verbesserungen der Akkuleistung enthält. Die Beta-Version von watchOS 6.1 ist für Beta-Tester verfügbar.

Wenn die Akkuprozentsätze plötzlich sinken, können Sie sich an das Apple Support-Team oder Ihren Netzbetreiber wenden, um Ersatz zu erhalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Apple Watch Users Face Battery Life Issues with watchOS 6

Apple launched its Series 5 Apple Watches on 20th September at Apple’s 2019 Fall event. One of the exciting features of the new Apple Watch is the Always-On display. Using this feature, you can make sure that some part of the display shows the time every time irrespective of whether you lift your hand or not.

Having an Always-On display obviously means that there will be more battery consumption than usual but Apple claims that the battery life will be unaffected when the feature is used. To save battery life, the refresh rate of the screen goes down to 1Hzwhen you lower your wrist. However, this clever trick doesn’t seem to be as effective as Apple would like it to be. Many Apple Watch users have posted complaints on the Apple Support forums regarding the battery life of their new Apple Watches.

The Problem with watchOS 6

According to the forum posts, most of the users are seeing a decline of 5% battery every hour even when the watch is not in use. People are also reporting that upon turning off the Always On feature, the battery life improves significantly.

People are complaining that the Apple Watch Series 5 has a worse battery life than its predecessor -the Apple Watch Series 4. However, the problem seems to be associated with watchOS 6 as previous generations of Apple Watch running the watchOS6 software are also seeing a decline in battery life.

One of the most battery draining apps in watchOS 6 is the Noise app. The app constantly analyzes nearby sounds and warns the users if they can cause hearing loss. This constant recording of ambient sounds seems to be the culprit for the quick battery drain. Some users think that cellular connectivity may be the problem, but we are seeing complaints from both cellular and GPS variants of the Apple Watch Series 5.

Apple Watch

Some users at the Macrumors forum have reported that their battery life drops suddenly from 30 percent to 0 percent. When they connect their watches to power, charging starts right from 25 percent instead of 0 percent. This seems to be a manufacturing defect and Verizon is replacing any -Apple Watches sold by them, which have this defect.

The solution to the Problem

If you are facing battery life issues on the Apple Watch Series 5 or any other model running the watchOS 6, you can try turning off the Noise app and see if that helps. This is a temporary solution and Apple is currently working on watchOS 6.1, which has some battery performance fixes. The beta version of watchOS 6.1 is available for beta testers.

If you are facing sudden drops in battery percentages, you can approach the Apple support team or your carrier for a replacement.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply