Werbung

Apple Watch Series 4 vs. Samsung Galaxy Watch: Welche verdient Ihr Geld und Ihre Aufmerksamkeit?

Geschrieben von Eduard Watson

Apple Watch Series 4 vs. Samsung Galaxy Watch: Welche verdient Ihr Geld und Ihre Aufmerksamkeit?

Die neueste Apple Watch in der Serie wurde von Apple angekündigt nicht viel nachdem die Samsung Galaxy Watch enthüllt wurde. Beide Smartwatches konzentrieren sich auf Fitness und Gesundheit und sind ausgezeichnet, aber wir wissen mit Sicherheit, dass eine mehr verkaufen wird, obwohl die andere wertvoller ist.

Statistiken über die Verwendung von Smartwatches haben gezeigt, dass Menschen normalerweise ein solches Gerät erhalten, um ihre Gesundheit und Fitness zu verfolgen. Aus diesem Grund fördern und verbessern Apple Watch Series 4 und Samsung Galaxy Watch diese Funktionen. Sie können nicht das Niveau einer GPS-Sportuhr erreichen, aber sie tun genug für die Massen.

Apple und Samsung verfolgen unterschiedliche Ansätze für die Smartwatch. Apple veröffentlicht sein quadratisches Gerät mit einer kleinen sich drehenden digitalen Krone, die Navigation und Berührungsgesten erleichtert. Samsung setzt mehr auf die traditionelle Route mit einer rund gestalteten Galaxy Watch und einer drehbaren Lünette, die die Navigation erleichtert. Da Samsung und Apple einige Erfahrungen gesammelt haben, wissen beide, wie sie ihr Gerät so gestalten, dass es einfach zu bedienen ist.

Apple Watch 4 und Galaxy Watch - Einführung

Um eine gute Basis für einen kompetenten Vergleich zu haben, sollten wir sie besser kennenlernen.

Display - Die Apple-Uhr verfügt über eine 1.78-Zoll-OLED-Retina, während die Samsung-Uhr mit einem 1.3-Zoll-Super-AMOLED-Display ausgestattet ist.

Maße - Die Samsung Galaxy Watch wiegt 63 Gramm und misst 46 x 49 x 13 mm, während die Apple Watch sowohl kleiner als 44 x 38 x 10.7 mm und leichter als 48 Gramm ist.

Wasserdichtigkeit - Beide Smartwatches haben eine Wasserdichtigkeit von 50m.

MATERIALIEN - Für den Bau des Geräts verwendete Apple Edelstahl und Aluminium, während Samsung nur Edelstahl verwendete.

Aufbewahrung - Hier sehen wir einen großen Unterschied zwischen den beiden, da die Apple Watch 4 über 16 GB Speicher und die Galaxy Watch über 4 GB Speicher verfügt.

Batterielebensdauer - Hier gibt es einen großen Unterschied: Die Smartwatch von Apple hält bis zu 18 Stunden, während die von Samsung zwischen 4 und XNUMX Tagen hält.

Preise - Da dies ein ziemlich wichtiger Faktor ist, müssten Sie für eine Apple Watch 4 399 bis 799 US-Dollar und für die Galaxy Watch nur 349.99 US-Dollar bezahlen.

Die Unterschiede zwischen diesen Smartwatches

Jedes dieser Geräte gewinnt seine Fans mit etwas, aber jetzt ist es an der Zeit, sie zu vergleichen.

Ein Unterschied wäre, dass Apple eine günstigere Smartwatch aus Aluminium und eine teurere aus Edelstahl anbietet Galaxy Watch bietet es nur in Edelstahl. Das Samsung-Gerät ist jeweils billiger und manchmal, wenn Sie es verdoppeln, erhalten Sie den Preis einer Apple Watch.

Die Akkulaufzeit ist ein wesentlicher Faktor, der Ihnen bei der Entwicklung helfen kann. Da das Samsung-Gerät bis zu sechs Tage hält, bietet Apple nur einen vollen Nutzungstag an.

Dank der langen Akkulaufzeit der Samsung Galaxy Watch können Sie Ihre Schlafgewohnheiten verfolgen und möglicherweise ihren Stil ändern. Das tragbare Betriebssystem von Samsung, Tizen, unterstützt die erweiterte Schlafüberwachung der Galaxy Watch mit Licht-, REM- und Tiefschlaf-Modi, während Sie die Uhr während Ihrer Schlafzeit tragen. Obwohl dies eine der wichtigsten Gesundheitsstatistiken ist, die Ihre Smartwatch enthalten sollte, fehlt AppleWatch Series 4 etwas in Bezug auf den Schlaf.

Beide Uhren konzentrieren sich auf Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit, während Apple mehr auf den Herzfrequenz-Tracking-Funktionen der Smartwatch basiert, die als Single-Lead-Elektrokardiogramm erstellt wurden und bei der Anzeige möglicher Herzrhythmusstörungen hilfreich sind. Laut einem Bericht stellte Jason Perlow von ZDNet fest, dass er eine schwere Herzunregelmäßigkeit hatte, die er ohne die intelligente Herzfrequenzüberwachung einer Smartwatch nicht hätte realisieren können. Darüber hinaus kann Apples Smartwatch Stürze erkennen, was sie zu einem wichtigen Merkmal macht, wie bei der älteren Generation, bei der Stürze den Tod eines Geräts verursachen können.

Die automatische Trainingserkennung wird von beiden Uhren unterstützt, sodass sie Daten aufzeichnen und verfolgen können, auch wenn Sie für Ihr Training nicht auf Start drücken. Apple Watch verwendet dazu Apple Health und die Galaxy Watch Samsung Health.

Ein weiterer Faktor, der Sie möglicherweise dazu bringt, sich für eine dieser Smartwatches zu entscheiden, ist, dass die Apple Watch Series 4 nur Apple-Geräte unterstützt, während die Galaxy Watch sowohl Android- als auch iOS-Geräte unterstützt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Watch Series 4 vs. Samsung Galaxy Watch: Which One Deserves your Money and Attention?

The latest Apple Watch in the series was announced by Apple not much after the Samsung Galaxy Watch was revealed. Both smartwatches focus on fitness and health and are excellent, but what we know for sure is that one is going to sell more even though the other is more valuable.

Statistics gathered on the usage of smartwatches proved that people usually get such a device to track their health and fitness. Because of that, Apple Watch Series 4 and Samsung Galaxy Watch promote and enhance these features. They can’t reach the levels of a GPS sports watch, but they do enough for the masses.

Apple and Samsung have different approaches to the smartwatch, Apple releasing its square device with a small spinning digital crown which facilitates navigation and touch gestures. Samsung counts more on the traditional route offering a round designed Galaxy Watch and a slock rotating bezel offering help to navigate. As Samsung and Apple have built up some experience, both know how to design their device so they would be easy to use.

Apple Watch 4 and Galaxy Watch – Introduction

Now, to have a good base for a proficient comparison, let’s get to know them better.

Display – Apple’s watch features an OLED Retina measuring 1.78 inches while Samsung’s one is equipped with a Super AMOLED display measuring 1.3 inches.

Dimensions – Samsung Galaxy Watch weights 63 grams and measures 46x49x13 mm while Apple Watch for is both smaller 44x38x10.7mm and lighter weighing 48 grams.

Water resistance – Both smartwatches have a water resistance of 50m.

Materials – In order to build their device, Apple used stainless steel and aluminum while Samsung used only stainless steel.

Storage – Here we can see quite a difference between the two as Apple Watch 4 has a 16GB storage and the Galaxy Watch has a 4GB room.

Battery life – There is a big difference here as well as Apple’s smartwatch lasts up to 18 hours while Samsung’s lasts between 4 and six days.

Price – As this is quite an important factor, for an Apple Watch 4 you would need to pay $399 to $799 and for the Galaxy Watch only $349.99.

The differences between these smartwatches

Each of these devices wins their fans with something, but now it is the time to compare them.

One difference would be that Apple offers a lower price smartwatch in aluminum and a more expensive one in stainless steel while Galaxy Watch only provides it in stainless steel. Samsung’s device each cheaper and sometimes if you double it, you get the price of an Apple Watch.

The battery life is an essential factor that can help you devise. As Samsung’s device lasts up to six days, Apple would only offer a full day of usage.

Thanks to the long battery life of Samsung Galaxy watch, you can track your sleep habitudes and maybe change its style. Samsung’s wearable OS, Tizen, will support the Galaxy Watch’s advanced sleep monitoring with light, REM, and deep sleep modes while wearing the watch during your sleep time. Even though this is one of the most critical health statistics, your smartwatch should feature, AppleWatch Series 4 lacks something relating to sleep.

Both watches focus on your wellness and health while Apple is based more on the heart rate tracking capabilities of the smartwatch creating one that works as a single-lead electrocardiogram good at helping with the indication of a possible heart rhythm irregularity. According to a report, Jason Perlow from ZDNet discovered he had a severe heart irregularity that he would not have realized without the smart heart rate monitoring of a smartwatch. Besides that, Apple’s smartwatch is able to detect falls which makes it a key feature as with the older generation where falls might bring the death of a device.

Automatic workout detection is supported by both watches, so they can record and track data even if you do not press start for your exercise. Apple Watch uses Apple Health to do so, and the Galaxy Watch uses Samsung Health.

Another factor that might make you decide upon one of these smart watches is that Apple Watch Series 4 only supports Apple devices while the Galaxy watch supports both Android and iOS devices.

More on this topic

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...