Werbung

Apple Watch Series 3 vs. Samsung Galaxy Watch - Welche sollten wir für 2018 wählen?

Geschrieben von Eduard Watson

Apple Watch Series 3 vs. Samsung Galaxy Watch - Welche sollten wir für 2018 wählen?

Die Galaxy Watch wurde gerade von Samsung veröffentlicht und verfügt über ein interessantes Redesign und viele Funktionen. Wird es ein würdiger Gegner der Apple Watch auf dem Wearables-Markt sein?

Was gibt's Neues

Am 9. August hat Samsung ihre vorgestellt Galaxy Watch während der Firma's Unpacked Event und anscheinend können wir erwarten, dass es am 6. September in den Läden ankommt. Es wird in zwei Gehäusegrößen erhältlich sein, eine mit einem 42-Millimeter-Gehäuse und die andere mit einem 46-Millimeter-Gehäuse. Es ist auch eine neue Farbe erhältlich, Roségold.

Auf der anderen Seite hat Samsung ein "Wireless Charger Duo" herausgebracht, mit dem die Uhr und Ihr Telefon aufgeladen werden können. Die Galaxy Watch verfügt über eine integrierte Netzwerkunterstützung, mit der Sie jeden anrufen können, ohne nach Ihrem Telefon zu greifen.

Design

Es gibt große Unterschiede in Bezug auf das Design zwischen den beiden. Die Apple Watch ist quadratisch, während sich die Galaxy Watch für einen kreisförmigeren Look entschieden hat. Früher war das tragbare Samsung Galaxy Gear ein klobiges Gerät, was es Menschen mit kleineren Handgelenken schwer machte, es zu tragen.

Vor diesem Hintergrund haben die Mitarbeiter von Samsung die Größe etwas verringert und bieten dennoch eine große 46-mm-Version an. Apple bietet noch kleinere Maße an, 38 Millimeter und 42 Millimeter, damit die meisten von uns ihre Wearables bequem haben.

Kunststücke

Neben der integrierten Netzwerkunterstützung bietet die Galaxy Watch eine längere Akkulaufzeit. Die größte Version kann eine Woche lang verwendet werden. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, wird es schwierig sein, nicht mit dem Produkt von Samsung zu arbeiten. Die Galaxy Watch kann auch in bis zu 50 m tiefen Gewässern eingesetzt werden.

Die Apple Watch kann auch in dieser Tiefe verwendet werden und auch ohne iPhone telefonieren. Samsung entschied sich für ein Produkt mit mehr Fitness. Wenn Sie mit dem Training beginnen, verfolgt das Gerät Sie innerhalb von 10 Minuten und kann 40 verschiedene Übungen verfolgen.

Die Galaxy Watch kann auch Ihr Schlafmuster verfolgen, um zu sehen, wie gut Sie sich ausruhen, und gibt Ihnen sogar Hinweise, wie Sie besser schlafen können. Genau wie die apple WatchEs wird auch in der Lage sein, Ihren Stresslevel zu verfolgen und Sie wissen zu lassen, wann es Zeit ist, eine Pause einzulegen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Watch Series 3 vs. Samsung Galaxy Watch – Which One Should We Chose For 2018?

The Galaxy Watch was just released by Samsung and it comes with an interesting redesign and plenty of features. Will it be a worthy adversary to the Apple Watch on the wearables market?

What’s new

On August 9, Samsung has unveiled their Galaxy Watch during the company’s Unpacked event and apparently, we can expect it to arrive in stores on September 6. It will be available in two case sizes, one with a 42 millimeter case and the other with a 46 millimeter case. Also, a new color is available, rose gold.

On the other hand, Samsung released a ‘Wireless Charger Duo’ which can charge up its Watch and your phone as well. The Galaxy Watch will come with built-in network support, which will allow you to call anyone without reaching for your phone.

Design

There are major differences in terms of design between the two. The Apple Watch is square-shaped, while the Galaxy Watch opted for a more circular look. It used to be that the Samsung Galaxy Gear wearable came as a chunky device, which made it difficult for people with smaller wrists to wear it.

With that in mind, the people at Samsung decreased the size a little bit, while still offering a large 46 mm version as well. Apple is offering even smaller measures, 38 millimeters and 42 millimeters, making their wearables comfortable for most of us.

Feats

Besides its built-in network support, the Galaxy Watch comes with increased battery life, its largest version being able to be used for a week. If this is, in fact, the case, then it will be hard not to go with Samsung’s product. Also, the Galaxy Watch can be used in water up to 50m deep.

The Apple Watch can also be used at this depth and it can make calls without an iPhone as well. Samsung opted for a more fitness-inclined product. When you start a workout, the device will start tracking you within 10 minutes, being able of tracking 40 distinct exercises.

The Galaxy Watch will also be able to keep track of your sleeping pattern to see how well you rest and it will even give you pointers on how to get a better night’s sleep. Just as the Apple Watch, it will also be able of tracking your stress levels and it will let you know when it’s time to take a break.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Top CR’s Smartphone Ratings for Samsung Galaxy Note 9 to help you decide
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Apparently, the iPhone XS will Come with a Hidden Second Notch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Searching for the best laptops for music production? Here is our pick

Music production is no child’s play and if you are looking...

Looking for the best camcorders under $300? Check these out

A camcorder is the best asset for anyone who loves taking...