Apple Watch: 2019 wurden mehr Apple Smartwatches verkauft als alle Schweizer Uhren zusammen


Apple Watch: 2019 wurden mehr Apple Smartwatches verkauft als alle Schweizer Uhren zusammen

Dies könnte eine überraschende Neuigkeit sein. Im Jahr 30.7 wurden weltweit 2019 Millionen Apple Watch-Einheiten verkauft. Dies ist ein Anstieg um 8.2 Millionen gegenüber den 22.5 Millionen im Vorjahr verkauften Apple Watches. Dies ist eine Steigerung von über 36%, was nach jeder Berechnung ziemlich beeindruckend ist. Der bedeutendere Teil davon ist das Diese Zahl liegt weit über der Gesamtzahl der von der gesamten Schweizer Uhrenindustrie weltweit verkauften konventionellen Uhren. Sie verkauften weltweit schätzungsweise 21.1 Millionen Uhren. Interessanterweise ging das Verkaufsvolumen ab 2018 um 13.2% zurück.

Apple Watch in vielen Märkten beliebt

Einige Märkte, wie Nordamerika, hauptsächlich die USA und Kanada, Westeuropa und Asien, haben die Apple Watch mit viel mehr Leidenschaft übernommen als möglicherweise die anderen Märkte. Eine von Strategy Analytics durchgeführte Analyse hat ergeben, dass die konventionellen Uhren aufgrund des demografischen Profils von der älteren Generation immer noch bevorzugt werden, während die jungen Benutzer Smartwatches bevorzugen. Unter den Smartwatch-Modellen wird Apple Watch aufgrund der überlegenen Anwendungen, die das Produkt bietet, von ihnen bevorzugt. Die Anwendung zur Gesundheitsüberwachung ist ebenfalls einzigartig. Geschichten, die aus dem Leben von Menschen stammen, werden durch die rechtzeitige Warnung der Apple Watch gerettet.

apple Watch

Apple Watch überholt Mac in Bezug auf die Einnahmen

Apples Umsatz wird durch den Verkauf von dominiert seine iPhones. Früher folgten die Mac-Computer. Im Jahr 2019 haben die Einnahmen aus dem Verkauf von Apple Watches jedoch die Einnahmen aus dem Mac übertroffen. Dies muss den Führungskräften des Unternehmens gefallen, da es ihnen ein starkes Produkt bietet, an dem sie arbeiten und mehr Varianten einführen und populärer machen können. In einer weiteren interessanten Statistik behaupten die Analysten, 75% der Apple Watch-Käufer im Jahr 2019 seien Erstkäufer des Modells gewesen. Für das Marketing-Team ist dies eine enorme Entwicklung, da die Basis erweitert werden kann. Auch die Marketingkommunikation war effektiv.

Apple schlägt seine AirPods zusammen mit der Apple Watch auch in der Produktkategorie Wearables ein. Es gibt die Beats-Kopfhörer sowie den HomePod. All dies zusammen erzielte in den vier Jahren einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollarth Quartal 2019 gegenüber 7.3 Milliarden US-Dollar im gleichen Quartal 2018.

Bemerkenswerte Fortschritte für Apple bei diesen Produkten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple Watch: More Apple Smartwatches Sold in 2019 than All Swiss Watches Put Together

This could come as a surprising piece of news. As many as 30.7 million Apple Watch units were sold worldwide in the year 2019. This is higher by 8.2 million over the 22.5 million Apple Watches sold in the previous year. This is an increase of over 36%, quite impressive by any reckoning. The more significant part of this is that this figure is far higher than the total number of conventional watches sold by the entire Swiss watch industry worldwide. They sold an estimated 21.1 million watches worldwide. Interestingly, they had a drop in the sales volume from 2018 by 13.2%.

Apple Watch Popular in Many Markets

Some markets, like North America, mainly the USA and Canada, Western Europe and Asia have taken to the Apple Watch with much more passion then possibly the other markets. An analysis done by Strategy Analytics has revealed that from the demographic profile, the conventional watches are still preferred by the elder generation while the young users prefer to go in for smartwatches. Among the smartwatch models, Apple Watch is preferred by them due to the superior applications the product offers. The health monitoring application is also a unique one with stories coming out of people’s lives being saved due to timely warning by the Apple Watch.

Apple Watch

Apple Watch Overtakes Mac in Terms of Revenue

Apple’s revenue is dominated by the sale of its iPhones. That used to be followed by the Mac computers. In 2019, however, the revenue from the sale of Apple Watches has overshot the Mac revenues. This must please the company executives since it gives them a strong product to work on and introduce more variants and make it more popular. In another interesting statistic, the analysts claim 75% of the Apple Watch buyers in 2019 were first-time buyers of the model. For the marketing team, that is a huge development since there is a scope to enlarge the base. Marketing communication has been effective as well.

Apple clubs its AirPods too in the wearables product category along with the Apple Watch. There are the Beats headphones as well as the HomePod. All these put together clocked up revenue of $10 billion in the 4th quarter of 2019, against $7.3 billion in the same quarter of 2018.

Remarkable progress indeed for Apple in these products.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to convert vinyl to digital format

So, you want to know how to convert some vinyl records...

How to cancel Spotify

Need to cancel your Spotify Premium subscription? Well here is everything...

How to calibrate your TV to get perfect picture

A TV is an electronic device that converts optical or electromagnetic...