Apple beschafft OLED-Panels vom chinesischen Anbieter BOE

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple beschafft OLED-Panels vom chinesischen Anbieter BOE

Seit Apple für seine iPhones auf die OLED-Anzeigetafeln umgestellt hat, hat sich Samsung bei seinen Verbrauchsmaterialien stark auf Samsung verlassen. Aus einigen südkoreanischen Quellen geht nun hervor, dass Apple jetzt einen neuen Vertrag mit dem chinesischen Panelhersteller BOE hat. Das andere südkoreanische Unternehmen LG war ebenfalls an der Lieferung seiner OLED-Panels an Apple beteiligt. Die japanische Quelle Japan Display wurde ebenfalls von Apple als Anbieter von OLED-Panels entwickelt. Derzeit beschränkt sich das japanische Unternehmen auf die Lieferung kleinerer OLED-Panels für die Apple-Uhren.

BOE könnte nach Samsung der zweitgrößte Anbieter sein

Dem südkoreanischen Bericht zufolge könnte der Auftrag von Apple an BOE einen Wert von 45 Millionen Einheiten haben, die geliefert werden sollen. Das implizite Verständnis ist das OLED-Panels von BOE sind letztendlich auf den iPhones zu sehen ab 2021 statt 2020, da es so lange dauert, die Produktionspläne anzupassen und mit den Lieferungen zu beginnen. Die angegebene Menge ist, falls zutreffend, ziemlich groß und BOE könnte der zweitgrößte Anbieter sein. Dies würde auch bedeuten, dass LG dazu gedrängt würde, der drittgrößte Anbieter von OLED-Panels für den in Cupertino ansässigen Technologieriesen zu sein.

iPhone

Es gab viele Schätzungen, die die Zahlenrunden abrundeten Apple wird als iPhone-Verkäufe im Jahr 2020 erzielen und 2021. Sie scheinen ziemlich gesund zu sein, besonders angesichts der Schläge, die sie in den letzten Jahren ertragen mussten. Dies sind jedoch in jeder Branche übliche Entwicklungen, bei denen ein Anbieter ausfällt und neue Anbieter gefunden werden. Wenn die Nachfrage des Unternehmens steigt, versucht es, die Risiken zu decken, indem es die Bestellungen für Komponenten auf verschiedene Lieferanten verteilt und so die Abhängigkeit von einem Lieferanten verringert.

Alle OLED-Panels werden ab 2020 erwartet

Für Apple ist der entscheidende Punkt, dass sich das Unternehmen fast für die OLED-Panels entschieden hat und die LCD-Panels endgültig abgeschafft hat. Bis zu diesem Jahr waren die iPhone XR- oder iPhone 11-Geräte mit niedrigerem Rang mit LCD-Panels ausgestattet, und die anderen High-End-Modelle wurden mit OLED-Panels verkauft. Ein Wechsel zur All-OLED-Panel-Formel würde bedeuten, dass die Nachfrage nach diesen Panels steigt. Interessanterweise verkaufen sich die günstigeren Modelle mehr auf dem Markt, und jede Diskussion über die Mengen wird mehr dieser Telefone bedeuten.

Der Fokus könnte sich unterdessen auf das iPhone SE2 oder das iPhone 9 verlagern, was wahrscheinlich der erste Start für Apple im Jahr 2020 sein wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Apple to Source OLED Panels from Chinese Vendor BOE

Ever since Apple switched to the OLED display panels for its iPhones, it has relied a lot on Samsung for its supplies. There is now information emerging from some South Korean sources that Apple now has a new contract with the Chinese panel manufacturer BOE. The other South Korean company LG has also been part of the equation supplying its OLED panels to Apple. The Japanese source Japan Display has also been developed by Apple as a vendor for OLED panels. At this juncture, the Japanese company is limited to supplying the smaller sized OLED panels for the Apple watches.

BOE Could be the Second Largest Vendor After Samsung

The South Korean report claims the order from Apple to BOE could be worth 45 million units to be supplied. The implied understanding is the OLED panels from BOE may ultimately be seen on the iPhones from 2021, rather than 2020 since it does take that long to adjust the production schedules and start making the deliveries. The quantity indicated, if true, is quite large and BOE could end up being the second-largest vendor. This would also mean that LG would then be pushed to be being the third-largest vendor of OLED panels to the Cupertino-based tech giant.

iPhone

There have been many estimates doing the rounds on the numbers Apple will achieve as iPhone sales in 2020 and 2021. They appear quite healthy, particularly considering the beating it had to endure over the past couple of years. However, these are common developments in any industry, dropping one vendor and finding new vendors. When the company finds its demand increasing, it tries to cover the risks by spreading the orders for components among different vendors, thereby reducing the dependence on one vendor.

All OLED Panels Expected from 2020

As far as Apple is concerned, the significant point is that the company has almost decided to go with the OLED panels, doing away with the LCD panels for good. Till this year, the lower-ranked iPhone XR or iPhone 11 devices have been sporting the LCD panels and the other higher-end models have been selling with OLED panels. Switching to the all-OLED panel formula would mean the demand for these panels goes up. Interestingly, it is the lower-priced models that sell more in the market and any discussion on the quantities will mean more of these phones.

The focus, meanwhile, may shift to the iPhone SE2 or the iPhone 9, likely to be the first launch in 2020 for Apple.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply