Werbung

Apple veröffentlicht MacBook und iPad (Pro) mit Mini-LED-Anzeigen zwischen 2020 und 2021

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple veröffentlicht MacBook und iPad (Pro) mit Mini-LED-Anzeigen zwischen 2020 und 2021

Unter Beibehaltung einer Erklärung, die Ming-Chi Kuo Anfang April abgegeben hatte, bekräftigte er, dass der Technologieriese Apple High-End-Modelle für iPad und MacBook mit Mini-LED-Displays herausbringen werde. Laut dem renommierten Apple-Analysten sollen diese Modelle gegen Ende 2020 und in der ersten Hälfte des Jahres 2021 veröffentlicht werden. Das iPad soll zwischen dem letzten Quartal 2020 und dem ersten Quartal 2021 erscheinen. Das MacBook wird für ein späteres spekuliert Veröffentlichung zwischen den ersten beiden Quartalen 2021.

In einer Mitteilung an TF International Securities, die auch von MacRumors gesehen wurde, hat Kuo erwähnt, dass das Display für jedes dieser Geräte fast 10,000 LEDs enthalten wird. Dies ist viel mehr als die Anzahl der LEDs im kommenden Pro Display XDR des Herstellers, die 576 LEDs umfassen wird. Die Größe der LEDs ist auch kleiner als die im XDR-Gerät angezeigten. Jede LED hat eine Größe von weniger als 200 Mikrometern.

Anzeigegröße der iPad- und MacBook-Systeme

In seiner früheren Aussage erwähnte Kuo, dass die Das kommende iPad wird ein Display haben Größe zwischen 10 Zoll und 12 Zoll. In ähnlicher Weise wird die Displaygröße des MacBook laut ihm irgendwo zwischen 15 Zoll und 17 Zoll liegen.

Die Tatsache, dass die Mini-LED-Anzeigekomponenten teuer sind, deutet darauf hin, dass die beiden Systeme als High-End-Geräte freigegeben werden. Dies könnte aller Wahrscheinlichkeit nach bedeuten, dass es sich bei den Geräten um das iPad Pro und das MacBook Pro handelt. Kuo hat diesbezüglich jedoch nichts erwähnt.

iPad Pro 2019-Kamera

Warum Mini-LED-Anzeigen

Im Laufe der Jahre hat sich die Massenproduktion und die enorme Farbskala von mittelgroßen OLED-Displays verbessert. Die Leistung ist auch fast vergleichbar mit Mini-LED-Displays.

Kuo ist jedoch der Ansicht, dass die Wahl der Mini-LED-Anzeigen darin besteht, Einbrennprobleme zu vermeiden. Ein weiterer Grund für diese Option ist, dass Apple durch die Verwendung dieser Displays weniger von Samsung für dessen OLED-Displays abhängig ist. Die Anzeigetafeln für iPad und MacBook werden von LG Display geliefert. Apple wird sich bei verschiedenen Mini-LED-Komponenten auch auf andere Anbieter wie Epistar, TSMT, Zhen Ding und einige andere verlassen.

Einfluss von Mini-LED-Displays auf das Design

Laut Kuo werden die Systeme durch die Verwendung von Mini-LED-Displays leichter und dünner. Weitere Highlights sind HDR, hoher Kontrast und eine anständige Leistung mit großem Farbumfang. Die Geräte unterstützen auch das lokale Dimmen. Dadurch wird die Hintergrundbeleuchtung hinter den Bereichen des Bildschirms reduziert, die schwarz erscheinen, während gleichzeitig die Helligkeit der bereits hellen Teile des Bildschirms beibehalten wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Apple to Release MacBook and iPad (Pro) with Mini-LED Displays Between 2020 and 2021

Standing by a statement Ming-Chi Kuo made earlier in April, he reaffirmed that the tech giant Apple would release high-end models of iPad and MacBook will sport mini-LED displays. According to the renowned Apple analyst, these models would be released towards the end of 2020 and the first half of 2021. The iPad is slated for release between the final quarter of 2020 and the initial quarter of 2021. The MacBook is speculated for a later release between the first two quarters of 2021.

In a note to TF International Securities that was also seen by MacRumors, Kuo has mentioned that the display for each of these devices will house nearly 10,000 LEDs. This will be much more than the number of LEDs in the manufacturer’s upcoming Pro Display XDR that will encompass 576 LEDs. The size of the LEDs will also be smaller than those that will be seen in the XDR device. Each LED will have a size of less than 200 microns.

Display Size of the iPad and MacBook Systems

In his earlier statement, Kuo mentioned that the upcoming iPad will have a display size ranging between 10 inches and 12 inches. Similarly, according to him, the display size of the MacBook will be anywhere between 15 inches and 17 inches.

The fact that the mini-LED display components are expensive indicates that the two systems will be released as high-end devices. In all likelihood, this could mean that the devices will be the iPad Pro and the MacBook Pro. However, Kuo has not mentioned anything regarding this.

iPad Pro 2019 Camera

Why Mini-LED Displays

Over the years, there has been an improvement in the mass production and the vast color gamut performance of medium-sized OLED displays. The performance is also almost at par to mini-LED displays.

However, Kuo feels that the choice of mini-LED displays is to prevent burn-in problems. Another reason for this option is that using these displays will make Apple less dependent on Samsung for the latter’s OLED displays. The display panels for the iPad and MacBook will be supplied by LG Display. Apple will also rely on other suppliers like Epistar, TSMT, Zhen Ding and a few others for various mini-LED components.

Impact of Mini-LED Displays on Design

According to Kuo, the use of mini-LED displays will make the systems lighter and thinner. Other highlights include HDR, high contrast and decent wide color gamut performance. The devices will also support local dimming. This will reduce the backlight behind those areas of the screen that appear black while retaining the brightness on the already bright parts of the screen at the same time.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Files Trademarks for 2021 Galaxy A Series Lineup
Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids
Apple iPad mini 5
Apple Files for a Patent on Improving Virtual Keyboard Functionality
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...