Werbung

Apple verzichtet auf iTunes zugunsten von Podcasts, TV- und Musik-Apps für macOS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple verzichtet auf iTunes zugunsten von Podcasts, TV- und Musik-Apps für macOS

Die Ära von iTunes ist vorbei; Das Relikt wird von der Firma abgebaut. In der Ankündigung von Apple während der jährlichen Entwicklerkonferenz wurde angegeben, dass die iTunes-App in drei separate macOS-Apps unterteilt wird. Das Unternehmen wird die Anwendung in mehrere, fokussiertere Apps auf dem Mac aufteilen: apple-Musik für Musik, Apple TV für TV und Filme und Apple Podcasts für Podcasts.

iTunes wurde als Programm gestartet, mit dem Sie Ihre Medienbibliothek verwalten, Songs anhören und neue Inhalte kaufen können. Es hatte eine entscheidende Rolle in der digitalen Revolution der 2000er Jahre gespielt, nachdem es 2001 erstmals eingeführt wurde, mit enormen Auswirkungen auf die Musikindustrie. iTunes wurde teilweise darauf zurückgeführt, dass die akute Blutung aufgrund von Piraterie, mit der die Aufnahmeindustrie angesichts des MP3-Booms bei Peer-to-Peer-Filesharing-Anwendungen wie Napster konfrontiert war, nachgelassen hatte. Das Programm war auch die Heimat des iPod, eines der ersten von vielen Produkten, die CEO Steve Jobs beaufsichtigte, als er das Unternehmen nach seiner Rückkehr in seine Führungsposition im Jahr 1998 wieder zum Erfolg führte.

Apple iPadOS

Es wurde als robustes Tool für die Verwaltung Ihrer Musikbibliothek anerkannt, da Sie damit die Musik sortieren, verwalten und abspielen konnten, die Sie im Apple Online Store gekauft haben. Außerdem können Sie Musikdateien importieren, die aus anderen Quellen geschützt sind, und sie sogar mit Ihrer Cloud-basierten Bibliothek synchronisieren. Darüber hinaus führte Apple erweiterte Medienkategorien in iTunes ein, um seine Dienste und Inhaltsangebote zu verbessern: Filme, Fernsehen, Podcasts, Bücher und Hörbücher. iTunes war auch der elementare Ansatz zum Sichern, Aktualisieren und Verwalten von iOS-Geräten wie iPhone, iPod touch und iPad, bevor iCloud in den letzten Jahren berühmt wurde.

Als die Funktionen auf Lager waren, waren viele Benutzer der Ansicht, dass die Anwendung zu kompliziert und komplex wurde. Darüber hinaus startete Apple 2015 einen Streaming-Musikdienst namens Apple Music, der noch mehr Ebenen hinzufügte. Einige Kritiker wiesen darauf hin, dass die Anwendung ein herausragendes Beispiel für unintuitives und sogar grausames User Experience Design sei, für das Apple kaum bekannt sein wollte.

Neue Upgrades von Apple

Apple gab nicht an, was damit passieren würde iTunes für Windows. Apple hat auch nicht angegeben, wie vorhandene Benutzer Medienbibliotheken von iTunes auf die neuen Apps portieren können. Alle von iTunes angebotenen Funktionen werden weiterhin angeboten, nur in einer anderen Anwendung. Immer mehr Benutzer treten in die Streaming-Ära ein, eine Landschaft kaleidoskopischer Abonnementdienste für Musik, Fernsehen, Film und mehr. Apple sieht seine Zukunft vor allem in diesem Segment.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Apple to ditch iTunes in favor of Podcasts, TV, and Music apps for macOS

The era of iTunes is over; the relic is going to be broken down by the company. Apple’s announcement, during its annual developer’s conference, stated that the iTunes app will be divided into three separate macOS apps. The company will divide the application into multiple, more-focused apps on the Mac: Apple Music for music, Apple TV for TV and movies, and Apple Podcasts for podcasts.

iTunes had been launched as a program to manage your media library, listening to songs, and buying new content. It had played a pivotal role in the digital revolution of the 2000s after it first launched in 2001, with a huge impact on the music industry. iTunes was partially attributed with abating the acute bleeding to piracy the recording industry faced amidst the fame of the MP3 boom on peer-to-peer file-sharing applications like Napster. The program was also the home ground for the iPod, one of the first of many products CEO Steve Jobs chaperoned when helming the company back to success after returning to his leadership position in 1998.

Apple iPadOS

It was acclaimed as a robust tool for managing your music library in that it granted you to sort, manage, and play the music you purchased from Apple’s online store. It also lets you import music files secured from other sources and even synchronize them to your cloud-based library. Furthermore, Apple introduced advanced media categories to iTunes as it bolstered its services and content offerings: movies, TV, podcasts, books, and audiobooks. iTunes was also the elementary approach for backing up, updating, and managing iOS devices like the iPhone, iPod touch, and iPad before iCloud took fame in recent years.

As the features stockpiled, hordes of users felt that the application became over-complicated and complex. Furthermore, Apple launched a streaming music service called Apple Music in 2015, which added even more layers. Some critics began pointing to the application as a prominent illustration of unintuitive and even atrocious user-experience design, hardly something Apple wanted to be known for.

New upgrades to be brought in by Apple

Apple did not state what would happen with iTunes for Windows. Apple also failed to say how existing users would be able to port media libraries from iTunes to the new apps. Every functionality offered by iTunes will still be offered, just in a different application. More and more users are moving forward into the streaming era, a landscape of kaleidoscopic subscription services for music, TV, film, and more. Apple sees its future primarily in this segment.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...